mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 05:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Einstellungstest bei WDR in Koeln! vom 06.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Einstellungstest bei WDR in Koeln!
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 15:44
Titel

Einstellungstest bei WDR in Koeln!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal! *Huch*
Ich habe mich beimWDR als Mediengestalterin in Bild und Ton beworben und wurde jetzt zu einem Einstellungstest eingeladen am 21.11.06. Jetzt hab ich totale Angst, dass cih das nciht hinbekomme. Habe ueberhaupt keine Vorerfahrung. Hoffe nciht das ich sowas wie hörbeispiele beurteilen, instrumente raushören , hohen und tiefen ton beurteilen muss! HAb davon gar keine Ahnung! Hab nur darueber etwas in diesem Forum gelesen und jetzt hab ich Angst, dass ich ueberhaupt keine Chance habe. HIIIIILLLLFFFEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gibt es hier vllt. jemanden der schon bei einem Einstellungstest vom WDR war und mir darueber etwas erzeahlen koennte?

Dan * Applaus, Applaus * ke!!!

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 06.11.2006 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen / Suche. Das Thema hatten wir schon ein paar mal.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.11.2006 17:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stimmt:

hier: Link oder hier

Grundsätzlich gilt aber: Bangemachen gilt nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 06.11.2006 18:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich weiss! hab ja geschrieben, dass ich das hier schon gelesn hatte. Hat mir aber nicht wirklich geholfen....
naja was solls...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinklady

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 16:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey, hab das hier zufällig über google gefunden! Wollte zum einen sagen, dass ich genau wie du Lara B am Dienstag zu dem Einstellungstest beim WDR eingeladen bin und mich leichte Panik überkommt, wenn ich mir die Infos hier durchlese!! Hab selbst auch keine Ahnung, was Noten etc angeht und kann nur hoffen, dass es nicht allzu schwer wird...
Ich wünsche dir ganz viel Glück, hoffe du mir auch *zwinker*
Vielleicht sehen wir uns ja am Dienstag,

LG, Isis
  View user's profile Private Nachricht senden
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 15:59
Titel

Danke fuer deine Antwort Isis!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Isis!
hab mich super gefreut, dass mir mal jemand geantwortet hat! DANKE!!!
Ich hab echt panik, vor dem Test morgen. Was hast du denn so alles gelernt? Also ich hab so Mathe (dreisatz +- */) Rechtschreibung, logisches denken, technisches verstaendnis (was ich nicht gut kann!!!) ja und noch politik und wirtschaft. Aber habe totale Angst, dass ich jetzt fuer den test noten lesen muss!!! das kann ich nciht! und das habe ich hier gelesn der schonmal nen test beim WDR hatte!!!Was meinst du? Ich hab echt angst davor. Hattest du schonmal nen Einstellungstest? Morgen ist das naemlich mein allererster.
Kannst du mir ein paar tipps geben? Waere sehr lieb!
Hoffentlich schreibst du mir noch heute! Meine Güte!
*Thumbs up!* hoffetnlich sehn wa uns dann morgen beim test! VIEL GLUECK!!!! * Applaus, Applaus *
Bitte schreib zurueck! *hu hu huu*
Lara * huduwudu! *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinklady

Dabei seit: 19.11.2006
Ort: -
Alter: 28
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 16:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey!
ich hab nich wirklich viel gelernt.. muss mich heute abend noch was dran setzen hab gestern stundenlang versucht mir allgemeinwissen einzutrichtern, aber im grunde hab ich das gefühl ich weiß nichts, lol

ist für mich auch mein erster test und meine stärken liegen auch ganz bestimmt nich bei noten lesen etc.. hab da absolut keine ahnung von!! ich weiß auch nich was mit technischem verständnis etc gemeint ist!
:-S hab ziemliche angst das das absolut in die hose geht!
aber die können ja eigentlich nicht sooooooooo viel erwarten oder??!?!?!?!
sag mir das du das auch so siehst! haha

ich denke der einzige tip den wir beide ernstnehmen sollten ist locker bleiben,lol, keine ahnung was sonst

wann bist du denn morgen da?
  View user's profile Private Nachricht senden
Lara B
Threadersteller

Dabei seit: 06.11.2006
Ort: Wipperfuerth
Alter: 27
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 20.11.2006 19:02
Titel

Ja hast Recht...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!
Ja denke du hast Recht. Sich verrueckt zu machen bringt gar nichts! Ich werd das mir nochmal bissschen anguckn und dann geh ich baden und guck was TV ...bisschen entspannen...wird morgen ja anstrengend genug *zwinker*
Also von wegen Hoerbeispiele , noten lesn und technisches verstaendnis weiss ich auch nix. Hab einfach so `n bissel von allem gelernt. Hab aber auch das gefuehl ich weiss gar nix. so ein mist aber auch.
Also ich wohne in Wipperfuerth und ich fahre morgen um 9uhr los. Eigentlich braucht man nur ne std von hier bis nach koeln aber ich will lieber nicht zu spaet kommen durch stau oder so. wenn alles gut geht bin ich also ca. um 10:25uhr oder so beim WDR. Besser zu frueh als zu spaet. Wann bist du da?
Wie alt bist du? hoffetnlich erkennen wir uns morgen *ha ha*
Lern heute abend nicht mehr soviel.
Bye Lara
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Einstellungstest 2007 MG B&T WDR/NDR und andere ;)
Eignungstest beim WDR
assessmentcenter 2008 wdr / zdf / swr
Eignungstest WDR 2010 MG - Bild/Ton
Erfahrungen bzgl. Eignungstest WDR [alt 11.2004]
An alle die beim Test (WDR)als Mediengestalter in B/T warn
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.