mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 17.04.2024 00:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: einige DInge zur Bewerbung... vom 24.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> einige DInge zur Bewerbung...
Autor Nachricht
assenav04
Threadersteller

Dabei seit: 24.02.2007
Ort: Nähe Münster
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 24.02.2007 15:10
Titel

einige DInge zur Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! * huduwudu! *

Ich habe bisher noch gar nichts in Richtung Mediengestaltung gemacht. Interessiere mich aber sehr für den Beruf, da ich ziemlich kreativ bin. Schreibe gerade an einer Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital-& Printmedien, Fachrichtung Mediendesign.
Hä? Meine erste Frage: Hab jetzt ne ganz einfache, sachliche Bewerbungsmappe fertig gemacht- keine besondere Schrift oder sonst irgendein schnickschnack. denke das ist ok??? ich mein kommt ja immer auf den künftige arbeitgeber an, aber ich find's gut so... und ihr?
Hä? nächste Frage: Habe natürlich keinerlei Dinge, die ich vorweisen kann -sprich Arbeitsproben oder sowas... hab ich überhaupt eine Chance?? * Ich geb auf... *
Hä? letzte Frage: Habt ihr noch ein paar Tipps für die Mappe oder so!?

Wär super wenn mir jemand helfen könnte... so schnell es geht... Will den Kram am Montag losschicken.

Achso, falls ihr noch informationen zu dem Unternehmen braucht, fragt nochmal, denn da ich neu hier bin, weiß ich nicht wieviel ich darüber verraten soll * Ich bin ja schon still... * !? vermutlich kennen doch einige Leute hier das Unternehmen. Oder sagt mir auch bescheid, falls ich es ohne Bedenken nennen kann... allerdings kommt man sich vielleicht ein bisschen blöd vor *balla balla* , wenn man hinterher das gefühl hat der Personalchef weiß aus diesem Forum wie hilflos man war.

Vielen Dank schonmal!! *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.02.2007 15:30
Titel

Re: einige DInge zur Bewerbung...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

assenav04 hat geschrieben:
Hallo! * huduwudu! *

Ich habe bisher noch gar nichts in Richtung Mediengestaltung gemacht. Interessiere mich aber sehr für den Beruf, da ich ziemlich kreativ bin.


Woher weisst Du denn, dass Du "kreativ" bist, wenn Du noch gar nichts in Richtung Gestaltung gemacht hast?

Zitat:
Schreibe gerade an einer Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital-& Printmedien, Fachrichtung Mediendesign.
Hä? Meine erste Frage: Hab jetzt ne ganz einfache, sachliche Bewerbungsmappe fertig gemacht- keine besondere Schrift oder sonst irgendein schnickschnack. denke das ist ok??? ich mein kommt ja immer auf den künftige arbeitgeber an, aber ich find's gut so... und ihr?


Wir können Deine Bewerbung nicht sehen, folglich nicht wirklich beurteilen.

Grundsätzlich gibt es hier zwei Fraktionen - die einen, die meinen, eine MG-Bewerbung muss komplett durchgestylt und aufmerksamkeitsstark sein und die anderen, die formal überzeugende, schlichte Bewerbungen bevorzugen und mehr Wert auf die Arbeitsproben legen. Ich gehöre, auch aus eigener Erfahrung im Umgang mit Bewerbern und Bewerbungen, zur zweiten Gruppe. Kommt also darauf an, wer Dir antwortet. Lächel

Zitat:
Hä? nächste Frage: Habe natürlich keinerlei Dinge, die ich vorweisen kann -sprich Arbeitsproben oder sowas... hab ich überhaupt eine Chance?? * Ich geb auf... *


Du hast noch nichts in der Richtung gemacht, keinerlei Arbeitsproben und nur eine - hoffentlich wenigstens formal korrekte und rechtschreibfehlerfreie - Bewerbung? Dann sind aus meiner Sicht Deine Chancen eher gering.

Ich würde Dir empfehlen, erstmal ein Praktikum zu machen, um zu sehen, ob Deine Vorstellungen vom Beruf sich mit der Realität decken und ob Du wirklich MG werden willst. Abgesehen von Deinen nichtvorhandenen Erfahrungen in Sachen Gestaltung, arbeiten sehr viele MGs auch nicht so "kreativ", wie manche sich das vorstellen.

Aber auch für ein Praktkum wirst Du Dich bewerben müssen - wie Tausende anderer auch und viele von denen können Ihren Bewerbungen bereits Arbeitpsroben beilegen. Die sind also im Vorteil. Deshalb müsstest Du ich mal mit Gestaltung beschäftigen, in ein paar Programme einarbeiten, aber wenisgtens zeigen, dass Du ein Händchen für Farben, Formen, Proportionen etc. hast. Durch Zeichnungen, Fotots, Scribbles etc.

Zitat:

Hä? letzte Frage: Habt ihr noch ein paar Tipps für die Mappe oder so!?


Benutze bitte die Forensuche - es gibt hunderte von Threads aus denen Du Informationen ziehen kannst.

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Zelur
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 24.02.2007 15:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@assenav04: Mach lieber ein Medieninformatik-Studium Grins * huduwudu! * * Ja, ja, ja... *
Mediengestalter gibts wie Sand am Meer.... * Ich bin müde... * * Ich bin müde... * *balla balla* * Nee, nee, nee *
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung "Dinge umschreiben"
Ausbildungsbeihilfe, Umzug und 1000 Dinge organisieren
Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung die Xte
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.