mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 06.12.2016 04:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eine Aufgabe zum Vorstellungsgespräch, Januar! Techn. Hilfe vom 21.12.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eine Aufgabe zum Vorstellungsgespräch, Januar! Techn. Hilfe
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 12:00
Titel

Eine Aufgabe zum Vorstellungsgespräch, Januar! Techn. Hilfe

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

habe zum Januar einen Vorstellungsgespräch und habe von denen die Aufgabe bekommen "eine grafische Arbeit zum Thema "Die Aufgabe eines Mediengestalter" zu erstellen.

Allerdings ist der Beruf Mediengestalter ziemlich weites Feld, wie ihr ja wisst^^
Und leider weiss ich nicht worauf sie mehr intressiert sind, eher auf die grafische oder informative Arbeit.

Habt ihr vielleicht Vorschläge oder Ideen und eventuell gute Seiten wo es erklärt wird.
Die Firma ist eine Systemtechnik GmbH, vielleicht hilft das ja weiter.

Danke im voraus - dela


Zuletzt bearbeitet von DeLaSoulMan am Fr 29.12.2006 12:02, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Kev
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.12.2006 12:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das is echtmal ne bescheuerte aufgabe,...

mach doch n Magazin, so ne art Lifestyle sache in der du den Beruf vorstellts...

oder nen Webauftritt....


Print oder NON?
 
Anzeige
Anzeige
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh, da steht ja auch noch offen. Im Brief steht das ich für die Umsetzung der Aufgabe alle Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung habe.

Webauftritt klingt garnicht so schlecht, wenn man das in Richtung PowerPoint präsentieren kann. Da sie ja eLearning & Multimedia produzieren. Hab aber schon lange nicht mehr damit gearbeitet.
  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 12:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das klingt ja zu 99,999% nach non-print...
dann würd ich mich bei der aufgabe darauf auch spezialisieren

da is noch die frage berater, designer, techniker, operator?? * Keine Ahnung... *

kannst du html seiten bauen? dann würd ich das so machen
ansonsten halt zur not power point
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.12.2006 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:

da is noch die frage berater, designer, techniker, operator?? * Keine Ahnung... *


die ausbildung ist zum designer, genauer Printmedien - Mediendesign.

html (tabelle) layout? jo das kann ich schon. deine idee ist wahrscheinlich das ich als internet seite basteln soll, aber die auf ne cd präsentieren soll.

und wo bekomme gute seiten wo ich mich besser infomieren kann?
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 13:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht machst du was Abstrakteres draus. Die Aufgabe eines Mediengestalters ist es ja letztlich, Inhalte, Zusammenhänge und Kundenwünsche zu verstehen (Empathie), Ideen zu entwickeln (Kreativität, Flexibilität) und diese manuell und digital umzusetzen (Fertigkeiten und Organisation). Ich kann mir schöne (Foto-)Collagen oder Fotoserien vorstellen, wo dieser Prozess des "Erschaffens" irgendwie ohne Worte illustriert wird.

Ach ja, das kann natürlich anschließend ne Website oder eine PPP werden...


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Do 21.12.2006 13:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Depritiger

Dabei seit: 16.11.2006
Ort: Paderborn
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.12.2006 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, wenn die Ausbildung im Printbereich erfolgt, wie du ja sagst, dann würde ich auch was im Printbereich machen!! Ein Magazin, was schon erwähnt wurde, finde ich eine sehr gute Idee. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan
Threadersteller

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.12.2006 12:01
Titel

Technische Hilfe: JavaScript

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke nochmals für die ganzen anregungen.

habe so langsam nen stil und layout wie ich das präsentiere werde: webauftritt und leicht bunt. * Ja, ja, ja... *

hab schon mal den index gemacht, lob und kreativ sind erlaubt, und brauche dazu nen script oder ähnliches wie das am besten zum laufen bringen kann:

jede farbe soll eine unterrgruppe darstellen von mediengestalter, von blau zu rot: medienberatung, mediendesign, medienoperating und medientechnik. die bilder sind in rollover effekt und sollen unten bei den text (hier: medienberatung) sich mit ändern wenn man mit der maus über die bilder gehen. hat jemand ne idee?

hab auch schon im web was gefunden wie sich das ähnelt: http://www.virtualsystem.de/java_scripte/demo/navigation/grafikmenu/start.html




Zuletzt bearbeitet von DeLaSoulMan am Fr 29.12.2006 12:04, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Vorstellungsgespräch - Aufgabe "Selbstdarstellung"
Gehaltvorstellung MG nach techn. Assis. Ausbildung
MAPPENSCHAU FH DORTMUND FB DESIGN - 24. Januar 2004
Mappenschau FH Dortmund FB Design - 24. Januar 2004
FÜR SCHÜLER UND STUDENTEN: Neue Workshops ab Januar 2012!
Aufgabe für Studienzulassun
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.