mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 04.12.2016 05:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Ein paar fragen vom 26.06.2006

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Ein paar fragen
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Tante Käthe

Dabei seit: 17.03.2006
Ort: Bielefeld/Büren
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.06.2006 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

FlamingArt hat geschrieben:
Thema Anfänger: Bei mir in der Klasse war wie ein Mädel, die hat angefangen ohne jemals einen PC/MAC wirklich benutzt zu haben, geschweigedenn das sie einen hatte. Und die hat in der AP eine 1 gehabt und Berufsschulabschlusszeugnis 1,0 . Ist alles eine Frage des guten Willen und der Motivation.

Thema Erstes Jahr: Also wir hatten, abgesehen von so spannenden Sachen wie Religion, im Endeffekt einmal Grundkenntnisse in allem. Ich weiss nicht wie es an anderen Berufsschulen aussieht, bei war es so, da im ersten Jahr noch Printer und Non-Printer zusammen waren und jeder die Grundbegriffe des anderen gelernt hat. Dann noch Basiswissen Typografie, Gestaltungslehre etc. etc. . Also im Endeffekt kannst Du ruhig bei null anfangen, das macht garnix.


Seh ich genauso. Wichtig ist, du hast deinen Platz und nun ist es an dir das Beste draus zu machen. Hab/zeig Interesse. Vielleicht musst du nachmittags/abends mal ein bißchen mehr tun, als die anderen, aber so krass wird das auch nicht sein. Sei einfach mutig genug nachzufragen, wenn du was nicht verstehst (die anderen wissen auch nicht alles!) und dann wirst du dich da schon gut durchwurschteln können Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Ähnliche Themen WDA Innsbruck - Fragen Fragen Fragen
Fragen über Fragen, Ausbildung? Bitte lesen
Fragen über Fragen - Schüler bittet um Hilfe
fragen über fragen Hilfe und Beratung gesucht
Existenzgründer - Fragen über Fragen
Fragen über Fragen :(
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.