mys
Threadersteller
Verfasst Di 24.10.2006 01:12
Titel Eignungstest (in Frankfurt) |
 |
|
Hallo,
ich habe nächste Woche meinen 1. Eignungstest, und zwar in Frankfurt beim Ausbildungsverbund Mediengestalter/-innen, das ist wohl ein Verbund von der FAZ, RheinMainMedia und der Societätsdruckerei, die zusammen ihr zukünftigen Azubis suchen und möglicherweise auch zusammen ausbilden?!
So genau weiß ich es gar nicht und habe auch nichts dazu gefunden im www, vielleicht weiß hier jemand mehr über diesen Ausbildungsverbund??
Die Unternehmen aber find ich alle schonmal klasse, eine Ausbildung in einem dieser Unternehmen wäre bestimmt richtig gut! Freue mich auch total, dass ich zum Eignungstest eingeladen wurde =)
Jetzt wollte ich mal fragen, ob jemand die Unternehmen genauer kennt (vllt soagr dort Ausbildung macht / arbeitet) und vielleicht weiß wie so ein Eignungstest da abläuft?!
Also, wie ein "normaler" Eignungstest abläuft kann ich mir vorstellen und da hab ich mich auch schon drüber informiert, aber ich frage mich ob bei MG auch schon berufsspezifische Fragen o.ä. dran kommen, muss ich womöglich schon was zeichnen/entwerfen oder etwas über Farben wissen oder was weiß ich??
Und dann wäre es noch ganz interessant schonmal ein bißchen was über diese Societätsdruckerei zu erfahren, durch die Website entstand bei mir der Eindruck, dass da alles irgendwie sehr edel, fein, vllt auch ein bißchen konservativ oder so ist?! Also eher nicht so locker und lässig wie es in manchen Agenturen zu geht.
Das wäre halt für die Frage was ich anziehen soll ganz interessant^^ aber ich denke, schon eher elegant, keine Jeans oder Turnschuhe... oder??
Also ein paar Infos wären echt nett, ist doch sicher jemand aus Frankfurt hier?!
Achja, die Suche hab ich benutzt, aber nix speziell zu diesen Unternehmen gefunden.
|
|