mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:05 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg) vom 21.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
psycotic
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.02.2008 20:23
Titel

Eignungstest: FOS Gestaltung Osnabrück (BBS am Westerberg)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tach Leute!

Jemand in dem Forum angemeldet, der schon mal in Osnabrück in der FOS Gestaltung an der BBS am Westerberg war, denn ich hab' in 2 Wochen dort ein Eignungstest und wollte mich mal ein bisschen erkundigen, was da so abgefragt wird.

Ist vielleicht noch jemand hier, der die FOS Gestaltung in Osnabrück besuchen möchte und sich auch angemeldet hat?

Freu' mich auf eure Antworten!

MfG psuecox
  View user's profile Private Nachricht senden
psycotic
Threadersteller

Dabei seit: 12.02.2008
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 24.02.2008 00:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gibt es wirklich niemanden, der dies getan hat???
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sissy

Dabei seit: 11.02.2008
Ort: Osnabrück
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.03.2008 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

doch ich, aber jetzt erst gelesen.
Sag mal hast du schon Antwort?
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeeny

Dabei seit: 20.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.03.2008 17:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe gestern meine positive Antwort bekommen und bin super glücklich.

Der test hat sich aber von den letzten etwas unterschieden:

Für die Aufnahme dieses Jahr mussten wir eine Landschaft mit Bleistift oder anderen Materialen erstellen.
Im Vordergrund sollte ein Picknick sein und das Bild sollte Perspektive haben(Fluchtpunkt!!!). Die Landschaft sollte in eins übergehen.

Nicht sehr schwer meiner meinung nach, aber ich habe mich gewundert wenn da "perspektive" steht, dass keiner einen Horizont + Fluchtpunkt verwendet hat...


Vor 2 Jahren war die Aufgabe ein Stillleben zu zeichnen: eine Weinflasche war das glaube ich.


Der test für den GTA war auch nicht sehr schwer, habe auch dort eine Zusage bekommen, aber naja... GTA ist halt im Endeffekt nichts für die Zukunft und studieren müsste man so oder so.
ich glaube die sind auch alle sehr noch dem Notenschnitt gegangen und mit 3,5 hatte man nicht so die Chancen. Mit 3,5 musste das Bild echt top sein, meinte ein 12. Klässler.

MFG
Jeeny
  View user's profile Private Nachricht senden
Puzzle

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 21.03.2008 21:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab auch eine zusage bekommen, hab mich riesig gefreut! x)

Zitat:
Nicht sehr schwer meiner meinung nach, aber ich habe mich gewundert wenn da "perspektive" steht, dass keiner einen Horizont + Fluchtpunkt verwendet hat...

hm, doch ich schon... aber man konnte sowieso nicht alle Bilder sehen... in welchen Raum warst du? x)

Zitat:
ich glaube die sind auch alle sehr noch dem Notenschnitt gegangen und mit 3,5 hatte man nicht so die Chancen. Mit 3,5 musste das Bild echt top sein, meinte ein 12. Klässler.

meinst du fos oder gta? weil ich hatte einen schnitt von 3.3 xD (da wurde doch nur mit mathe, deutsch und englisch gerechnet?)

darf ich fragen wie alt ihr seid? Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeeny

Dabei seit: 20.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.03.2008 10:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich war eine von den "zu spät kommern"...keije ahnung welcher raum das war.
ich dachte man wird auch abgeholt wie beim GTA xD"

mein schnitt war leider nur 2,6, aber ich denke der gesamteindruck des zeugnisses zählte auch nen bisschen mit,wobei ich glaube ich nen bisschen Kücken Bonus hab, da ich die Jüngste sein werde.

Mein Praktikums platz hab ich auch schon und ich freue mich nur auf den August!
  View user's profile Private Nachricht senden
Puzzle

Dabei seit: 21.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 23.03.2008 19:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auf jeden Fall kann ich mich erinnern, dass einpaar zu spät gekommen sind Lächel und eine hat sich neben mich gesetzt (hast du zufällig neben einem blonden Mädchen gesessen? xD)

Wo machst du denn Praktikum? Ich muss noch suchen... -.- und hab keine ahnung wo. Aber ich freu mich auch schon ^^
Bei mir war das Zeugnis überhaupt nicht Ausschlag gebend ... das hatte einen schlechteren Durchschnitt als 3.3 xD


Zuletzt bearbeitet von Puzzle am So 23.03.2008 19:14, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jeeny

Dabei seit: 20.03.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.03.2008 13:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Blond...Hmmmm weiß nicht so genau xD"
ich weiß nur wie die Bilder ausgesehen haben und ich bin der Meinung das keiner neben mir nen Fluchtpunkt benutzt hat. Wo hast du denn genau deinen Platz gehabt?
Links am fenster, rechts, in der Mitte die Tischreihe, Hinten an der Wand, oder am Gruppentisch?

Mein Praktikum mach ich in der Werbeabteilung bei ner großen Firma. Die haben zur Not auch noch ne Abteiliung wo designed wird. Musst dich abert beeilen wegen dem Praktikum, da wenn du keins hast ein Jahr warten musst...
Zur Not haben die da im Seketäriat auch eine Liste auf d3er Betreieb stehen in dennen Schüler schon welche gemacht haben.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen FOS Westerberg Gestaltung in Osnabrück - Eignungstest
Fachoberschule Gestaltung am Westerberg Osnabrück
Berufsschulzentrum am Westerberg in Osnabrück! Fahrtkosten?
FOS Gestaltung am Westerberg
FOS Gestaltung Westerberg- Wer ist dabei? :)
FOS Gestaltung Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.