mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 06:25 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eignungstest bei SABEL in Berlin vom 28.07.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eignungstest bei SABEL in Berlin
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke 300€ sind noch tragbar... obwohl meine mutter alleinerziehend ist und auch nich so die kohle hat. die möglichkeiten der finanzierung:

bafög = ~480-550€ (bei mir)
Wohngeld vom A-amt 60€
unterstützung von familie = bei mir: ~ 200€
kindergeld= 150€ (1. kind)

stipendium(???) weiß nich ob das bei ner schulischen ausbildung geht...


naja unterm strich wären es bei mir ca: 900€ +/-100€

aber davon ist noch nicht die: wohnung/auto/essen/freizeit bezahlt

und bei 36 stunden in der woche isses schon schwierig nebenher arbeiten zu gehn da man ja auch lernen muss bei ner schulischen ausbildung....
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 29.07.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde mir das bei deinem "Talent" ernsthaft überlegen... ich denke wenn du's nicht schaffst ne Lehrstelle auf dem herkömmlichen Arbeitsmarkt zu finden, dann hat das schon so seinen Grund... und ich finde 10.000 EUR schon etwas viel Geld, um dann nachher festzustellen, dass es doch nicht das war, was du dir so vorgestellt hast...
 
Anzeige
Anzeige
pepsi

Dabei seit: 18.06.2004
Ort: Berlin
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.07.2004 22:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmh also wie gesagt: wenn du einen Betrag in Erfahrung bringen kannst, lass uns bitte an deinem Wissen Teil haben, interessiert mich nämlich brennend ;)
Bei SAE (die sind völlig privat haben aber auch ne hammermäßige Ausstattung und hab nur Gutes von denen gehört (hab da auch mal nen WorkShop mitgemacht...))) zahlst du wenn du abschließend willst mit einem "Bachelor of Arts" (of Honours) insgesamt *nachgerechnethab* 21.350€ ... würd mich auch mal interessieren wer einem das bezahlt... *koppschüddel*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
utor

Dabei seit: 06.02.2003
Ort: bln
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 22:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich war grad letztens für umme bei nem protools workshop bei der SAE
und muss sagen das mich der dozent da doch beeindruckt hat, sowas wünscht
man sich in der berufsschule ! und die ausstattung war auch vom feinsten...

bei den leuten die da rumsassen hatte ich teilweise den eindruck das die
direkt vom abi da rein sind so nachm motto sound und so hat mich schon
immer interessiert und is ja auch voll cool und bla, und dann
einfach den ganzen kram vonnen eltern gesponsort kriegen...


.utor
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 22:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
Ich würde mir das bei deinem "Talent" ernsthaft überlegen... ich denke wenn du's nicht schaffst ne Lehrstelle auf dem herkömmlichen Arbeitsmarkt zu finden, dann hat das schon so seinen Grund... und ich finde 10.000 EUR schon etwas viel Geld, um dann nachher festzustellen, dass es doch nicht das war, was du dir so vorgestellt hast...



ähhhmmm wie du vielleicht weißt war ich damals auf ner schule für erziehungshilfe (hab da auch mein qualifizierenden hauptschulabschluss gemacht) so danach bin ich auf normale realschzule gewechselt und hab da den realschulabschluss versucht aber im halbjahr dann raus gegangen dann bin ich auf die volkshochschule und hab da den RSA gemacht und erst am 1.7.2004 angefangen mich zu bewerben, was erwartest du? glaubst du ernsthaft das mich einer mit nem hauptschulabschluss von ner e-schule nimmt? siehst du ich auch nicht!!! also fick mich nicht an! außerdem hab ich vor 4-5 monaten meine ALLER ERSTE homepage gemacht und in der zeit wo ich in dem forum bin habe ich meine zweite page gemacht und ich würde sagen das ich extreme fortschritte gemacht hab obwohl ich mir alles autodidaktisch beigebracht hab. desweiteren ist es schon seitdem ich 13-14 bin mein größter wunsch irgendwas in die richtung computergrafik zu machen. ich war auch der erste aus der schule (e-schule) der es geschafft hat den realschulabschluss an ner anderen schule zu machen. Ich habe einen IQ von 130 (an uniklinik gemessen Jo! ) und wenn ich ein ziel habe schaffe ich das auch, siehe RSA also erzähl mir nichts von "es ist dann vielleicht doch nicht das richtige für dich" ich habe viel in meinem leben erreicht und ich bin stolz darauf und das kann mir keiner kaputt machen! und wenn ich auch vielleicht 3 jahre lang eine durststrecke habe und jeden cent 2 mal umdrehen muss aber das ist es mir wert. ich habe an der volkshochschule für den realschulabschluss 1500€ bezahlt und das nur aus dem grund weil ich mit dem scheiss hauptschulabschluss nix gekriegt hab. warum ich mich erst so spät um eine ausbildungsstelle beworben hab? naja weil ich nicht genau wusste ob ich es schaffe und wie das zeugniss ausfällt, du musst auch bedenken das die zensuren auf dem zeugniss reine prüfungszensuren sind un d ich hab 2x ein totales scheiss thema gezogen. ich glaube du hast auch meine erste page gesehn (die schwarze mit der grünen schrift) und jetzt geh mal auf meine neue page da siehst du den unterschied.

sorry wenn das jetzt ein wenig zusammenhangslos ist aber mich regt sowas einfach nur auf, ich weiß das es vielleicht nicht böse gemeint ist aber wenn ich sowas höre kommt mir gleich wieder die galle hoch.

so genug geärgert für heute... :-C


ich ruf morgen mal da an und frag was das kostet und lass es euch wissen.
 
Waschbequen
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 29.07.2004 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

M@trix hat geschrieben:
irgendwas in die richtung computergrafik

Und genau da sehe ich's bei dir halt nicht. Will/wollte dich nicht anpissen - sondern eigentlich eher dazu bewegen, dir das ganze viell. nochmal durch den Kopf gehen zu lassen. Aber ich kannte deinen Lebenslauf natürlich nicht, und nach der Schilderung kann ich's dann doch etwas mehr nachvollziehen *zwinker*

Ich würde es trotzdem nochmal in Erwägung ziehen das eine Jahr, sprich bis nächsten Sommer, dazu zu verwenden, um dich privat bzw. durch Praktika etc. weiterzubilden, und dann eine "richtige" Ausbildung zu machen. Das würde dich weit weniger Kohle und somit Risiko kosten.

Allerdings weiß ich auch, wie das mit 17 ist - da will man einfach nur weg von zu Hause. Bin damals auch ausgezogen Lächel

In jedem Fall viel Glück... egal für was du dich entscheidest.

Gruß in die Heimat.
 
ExPraktikant

Dabei seit: 05.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.07.2004 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Sache mit dem Stipendium würde ich mal vergessen....
Und dann würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob es sinnvoll
ist, so viel Geld für eine Ausbildung zum Mediengestalter (wenn ichs
richtig verstanden habe, machen das diese beiden Schulen doch, oder)
aus dem Fenster zu werfen.
Für 380-500 EUR/mon. finden sich bestimmt einige private Kunstschulen
an denen du Grafik-, Multimedia- oder auch Web-design studieren
kannst, und dann hast du wenigstens einen ordentlichen Abschluss.
Private Kunstschulen aktzeptieren übrigens sehr häufig auch Schulab-
schlüsse neben dem Abitur, also auch Mittlere Reife...

Ich würd mich da einfach mal schlau machen, bevor ich mich da jetzt so
festlege...
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht
Threadersteller


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 29.07.2004 23:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Waschbequen hat geschrieben:
M@trix hat geschrieben:
irgendwas in die richtung computergrafik

Und genau da sehe ich's bei dir halt nicht.



warum? ich meine wir/ihr habt/haben alle mal kleine angefangen und DU wirst bestimmt auch nicht innerhalb von einem halben jahr bzw einem jahr alle features von PS dreamwaver ect. perfekt behrscht habe?! Ooops

ich denke es braucht zeit bis man das alles kann und auch die leidenschaft dafür entwickelt. "...irgendwas in die richtung computergrafik...." naja mit 14 weiß man halt noch nicht so recht welche berufe es da gibt und was man in den berufszweigen für aufgaben hat deshalb habe ich das mal so grob formuliert. ich will jetzt auch grafikdesigner machen weil ich denke das man später vielleicht mehr chancen auf dem arbeitsmarkt hat als ein MG. was ich so gehört hab sind MG in letzter zeit nicht so gefragt.... darum die entscheidung zum GD. ich wollte/will auch fachabi machen sprich 2 jahre GTA und im dritten jahr das fachabi, abetr das problem war das für dieses jahr fast alle plätze schon weg sind.

nur mal so zum vergleich das ist meine erste page:

alte page

und die zweite, 4 monate später

neue page

und wie schon oben erwähnt denke ich für mich zumindest das ich in den paar monaten wo ich hier bin viel dazu gelernt hab und obwohl es mir manchmal echt aufn sack ging an der page zu bauen hab ich es trozdem weiter durchgezogen. ich habe mich auch gedanklich (oder so, mir fällt das wort grad nich ein) weiter entwickelt. ich will damit sagen das wenn ich heute die erste page sehe ich mich frage, wie ich so n scheiss irgendwelchen firmen anbieten konnte.

gut ich meine die zweite page ist zwar auch nicht grad der reisser aber auf jeden fall ein quantensprung im vergleich zur ersten * Ja, ja, ja... *



PS: die alte page wollt ich eigendlich niemandem mehr zeigen aber du hast mich soweit gebracht das ich mich hier wieder outen muss *hu hu huu*


ok werd jetzt penenn gehn, gut nächtle alle zusammen.

cya der M@trix
 
 
Ähnliche Themen Eignungstest bei L4 in Berlin MBT
Eignungstest Ernst-Litfaß-Schule, Berlin
Wie viel kostet die ausbildung zur Ges. Ass. bei Best Sabel?
Ausbildungsvergütung in BERLIN (ausschließlich Berlin)
GTA Eignungstest
Eignungstest
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.