mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 03.12.2016 19:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Eigene Projekt-Ideen einbringen bei Vorst. Gespr.? vom 10.05.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Eigene Projekt-Ideen einbringen bei Vorst. Gespr.?
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 14:48
Titel

Eigene Projekt-Ideen einbringen bei Vorst. Gespr.?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Community,

mich quält schon die ganze Zeit diese ein Frage. Also wenn ich es denn schaffen sollte zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen zu werden, ob ich da mal kurz meine eigenen Projekt Ideen vortrage? Habe mir da mal einen Kopf gemacht, was den noch so fehlt im WWW, und da bin ich tatsächlich durch einen doofen Zufall drauf gekommen.
Ich würde dieses Projekt ja liebend gern selber in Angriff nehmen, nur fehlt mir dazu das Finanzielle sowie die Qualifikation.

Sollte ich diese Projekt Idee vielleicht beim Vorstellungsgespräch mit einbringen?
Ich weiss eigen Initiative ist immer gut, und man beweisst das man sich schon mal einen Kopf gemacht hat. Aber kann es nicht vielleicht auch sein, das der Personalchef/Chef dieses irgendwie falsch versteht, vonwegen: Was will er denn hier, der kann das auch alleine. Oder sehe ich das kompeltt falsch?

Danke und Gruss

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
lubux

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: münster
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auf jeden fall erzählen, eigeninitiative zählt mehr als alles andere. was mich interessieren würde, was denn da bitteschön im internet noch fehlt ;-)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
mel85

Dabei seit: 29.01.2004
Ort: Heiden
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.05.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Marco
Also ich würde sagen es ist gut so etwas mit einzubringen. Jedoch kommt es darauf an, wie man es einbringt. Vielleicht wirst du gefragt, wie du dir deine Arbeit dort so vorstellst. Und eigentlich werden gute Ideen doch immer gut aufgenommen.
Schließlich wird Kreativität und das Einbringen in den Betrieb erwartet und warum dann nicht mit neuen Ideen kommen.
Es kommt allerdings auch auf den Betrieb an....

liebe Grüße
Mel
  View user's profile Private Nachricht senden
gubbel

Dabei seit: 27.03.2003
Ort: Daun /Eifel
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 15:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich wäre mit solchen Dingen vorsichtig,

es könnte sein, dass man dir interessiert zuhört doch nachher sagt, nee
tut uns Leid sie sind nicht unser Mann und später wirst du merken,
dass die deine Idee geklaut haben, muss nicht sein, aber ich
kenne so einen Fall.

Falls die Sache echt cool ist würde ich mir das patentieren lassen,
natürlich blöd wenn man nicht genügend Kohle besitzt.

Eine Alternative gäb's da noch: Einfach mal bei deinen Kumpels
umhören ob mehrere Interesse hätten und vielleicht selbständig
dieses Projekt durchführen...
  View user's profile Private Nachricht senden
MarcoCux84
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2004
Ort: Cuxhaven
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 10.05.2004 15:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimmt.. wenn ich so über eure Antwort nachdenke, da steckt was hinter.

Aber ich biete.. na ja.. was heisst biete? Würde es ja gerne mit dem Betrieb zusammen hochziehen. Weil ich denke das es wirklich was hergibt. Also genau auserarbeitet, vonwegen WIE? WOMIT? etc. habe ich mir noch nicht überlegt, die Idee ist aber da. Und denke mal sobald man sich damit intensiver und genauer auseinander setzt und beschäftigt kann man da schon was machen.

Gruss und danke für die vielen Antworten.

Marco K.
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.07.2004 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und was war jetzt die idee ?? Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pinky202

Dabei seit: 29.03.2004
Ort: na wo is se denn?
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 22.07.2004 15:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

eigene ideen sind auf jeden fall gut und wenn du so ne blitzeingebung hattest würde ich es auf jeden fall versuchen.
doch sei vorsichtig wie du's rüberbringst
  View user's profile Private Nachricht senden
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 30
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 23.07.2004 13:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aaah ich will jetzt wissen was das internet braucht... kann ich mir net vorstellen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen 40% behindert, einbringen oder nicht?
Eigene Bewerbungshomepage
eigene arbeiten
Eigene Werbeagentur
EIGENE WOHNUNG
[Gewerbe] eigene Rechnungsnummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.