mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 23:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: E-Mail Bewerbung in PDF. Frage zu Empfänger und Zeugnis vom 29.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> E-Mail Bewerbung in PDF. Frage zu Empfänger und Zeugnis
Autor Nachricht
Gurdy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 17:59
Titel

E-Mail Bewerbung in PDF. Frage zu Empfänger und Zeugnis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo, ich hätte da zwei fragen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!!!

1. Frage:

ich habe mich dafür entschieden, die gesamte (mail) bewerbung als PDF zu verschicken.
da ich auch einige per Post schicke, wollte ich eigentlich das "post anschreiben" so lassen und für das "mail anschreiben" einfach in eine PDF- Datei umwandeln. jetzt steht da aber natürlich die adresse des empfängers dabei. kann ich die drin lassen oder muss sie raus, weil sie ja in einer email zu nichts nutze ist?

2. frage:

mein abi-zeugnis (berufliches gymnasium für mediengestaltung) steht nicht auf einem blatt sondern auf mehreren seiten (deckblatt, noten aller drei jahrgangsstufen verteilt auf zwei seiten, zwei seiten zusatzbescheinigung in der steht was genau wir mit welchen programmen gelernt haben). soll ich alle seiten schicken? deckblatt würde ich noch am ehesten weglassen. die zusatzbescheinigung hört sich vielleicht für euch überflüssig an, aber ich könnte nicht besser werbung für mich machen. also würde ich die schon gern mitschicken. was meint ihr?

ich würde mich über antworten sehr freuen!

gurdy
  View user's profile Private Nachricht senden
M_a_x

Dabei seit: 28.02.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.04.2011 22:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zu 1.) Adresse gehört für mich auch in die Mailversion. Du adressierst ja eine Firma und die gibt ja schließlcih auch als "Hardcopy".

Zu 2.) Wenn's keine Zusammenfassung auf einer Seite gibt muss man wol alles mitschicken, was sonst!?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gurdy
Threadersteller

Dabei seit: 23.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 29.04.2011 22:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für deine antwort!
also schicke ich das deckblatt (drauf steht:zeugnis der allgemeinen hochschulreife) auch mit. damit wären es 5 seiten für ein zeugnis. naja geht wohl nicht anders, hast recht. wenn das hier jemand anders sieht, bitte melden ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Frage zur E-Mail-Bewerbung
frage zur e-mail bewerbung
[Bewerbung] Welches Zeugnis?
Frage zum Zeugnis
E-Mail Bewerbung
Bewerbung per E-Mail
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.