mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 16:06 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Freunde vom Bund :würg: vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Freunde vom Bund :würg:
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so isset player1... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pixelforce

Dabei seit: 16.01.2002
Ort: BERLIN
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann möchte ich auch mal meine bescheidene geschichte zu wort kommen lassen.

2001 Abi gemacht. Musterung war natürlich schon voll am laufen (im Grunde durch). Ausbildungsplatz bekommen für Sept. 2001. Kreiswehrersatzamt sagt: nee nee nee. trotzdem Antrag auf zurückstellung beantragt. Firma hat kräftig unterstützt. Sachbearbeiterin ladet ein zum Termin: eigentlich machen wir sowas ja nicht. ich mach den job 8 jahre und sie sind der 3. den ich zurückstelle. Sehen sie es wie einen sechser im lotto. Au weia!
So, schön ausbildung gemacht und diesen sommer abschlussprüfung. Im Juli flattert wieder ein brief vom kreiswehrersatzamt ein. Eine Anhörung: Bitter äußern sie sich innerhalb von 7 tagen, was gegen eine einberufung am 1.10. stehen würde. *schock* So, brief von der firma bekommen, das ich ja so toll und wichtig bin Grins und nur einen zeitvertrag bekomme, wenn ich nicht zum bund muss und danach keine stelle bekomme. Brief vom Hausarzt über allergie, etc. Briefe abgeschickt mit dreizeiler, das ich nicht teilnehmen möchte siehe angefügten briefen. Seitdem haben die sich nicht mehr gemeldet und ich sitz brav auf arbeit, also nix 1.10. und am 11.11. werd ich 23 und dann sag ich: fuck the system (jedenfalls ein bißchen) *hehe*

wow, ist das viel geworden. Aber heutzutage kann man schon leicht rauskommen, wenn man beruf oder ausbildung in sicht hat. Die kennen doch auch die arbeitslage.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um hier mal die Sache mit dem 23. Lebensjahr richtig zu stellen:
Die Heranziehung zum Grundwehrdienst ist bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres möglich. Wehrpflichtige, die u.a. wegen einer Zurückstellung vom Wehrdienst nicht vor Vollendung des 23. Lebensjahres einberufen werden konnten (z. B. aus gesundheitlichen Gründen), können bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres herangezogen werden. Wehrpflichtige, die ihre Mitwirkung als ehrenamtliche Helfer im Zivil- oder Katastrophenschutz (siehe Kriegsdienstverweigerung, Zivildienst, Zivil- und Katastrophenschutz) oder ihre Tätigkeit im Entwicklungsdienst (siehe Dienst im Ausland) vorzeitig eingestellt haben und vor Vollendung des 23. Lebensjahres nicht einberufen werden konnten, können bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres herangezogen werden. Wehrpflichtige, die wegen ihrer beruflichen Ausbildung während des Grundwehrdienstes vorwiegend militärfachlich verwendet werden (z.Z. nur Ärzte und Apotheker), bleiben bis zur Vollendung des 32. Lebensjahres einberufbar.
  View user's profile Private Nachricht senden
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
Um hier mal die Sache mit dem 23. Lebensjahr richtig zu stellen:
Die Heranziehung zum Grundwehrdienst ist bis zur Vollendung des 23. Lebensjahres möglich. Wehrpflichtige, die u.a. wegen einer Zurückstellung vom Wehrdienst nicht vor Vollendung des 23. Lebensjahres einberufen werden konnten (z. B. aus gesundheitlichen Gründen), können bis zur Vollendung des 25. Lebensjahres herangezogen werden.


das war mir auch bekannt, allerdings hab ich vor ein paar wochen irgendwo was aufgeschnappt dass genau diese regelung gekippt wurde und 23 die deadline ist.

glaube war ne mini-meldung im radio
  View user's profile Private Nachricht senden
Krycek

Dabei seit: 01.08.2004
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Player1 hat geschrieben:

glaube war ne mini-meldung im radio


*lol* [ohne Worte] *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
beeviZ

Dabei seit: 30.09.2002
Ort: Dortmund
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 20:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibts hier wen der erst mit 20 oder später gemustert wurde? weil ansonsten ham die mich vergessen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 22.10.2004 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

beeviZ hat geschrieben:
gibts hier wen der erst mit 20 oder später gemustert wurde? weil ansonsten ham die mich vergessen.



21 *handheb*




Player1 hat geschrieben:
klar ist die zeit als zivi bzw. beim bund sicherlich nicht schlecht!

aber hey, ich habe einen guten job, ne menge zu tun und kann hier auch sicherlich noch eine weile weiterarbeiten.
ob das dann allerdings noch der fall ist, wenn ich für 9-10 monate ausfall, ist nicht so sicher...

nicht dass ich die arbeit nicht machen möchte, aber es ist ja nicht so, dass ich abi geschrieben habe, nun rumhänge und nix mit mir anzufangen weiss.


hey da geht's uns genauso!
also das, dass wir nicht wissen was wir mit dir anfangen sollen!


Zuletzt bearbeitet von am Fr 22.10.2004 20:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 20:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krycek hat geschrieben:
Player1 hat geschrieben:

glaube war ne mini-meldung im radio


*lol* [ohne Worte] *ha ha*


pah! sprich mit der hand *pah*




*zwinker*



@morph:
ich kann gut aufräumen, und müll ausleeren ist auch ein großes hobby von mir!
*Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?
Nach der Ausbildung: Studium mit Realschule anstatt Bund ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.