mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 23:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Freunde vom Bund :würg: vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Freunde vom Bund :würg:
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Boodas

Dabei seit: 07.10.2004
Ort: München / Bonn
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 07:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ Traxxer:

also der bund kann dich wie gesagt nicht mehr aus der ausbildung ziehen, wenn du nen drittel deiner ausbildung schon hinter dir hast... ansonsten würde ich ohne bedenken zur musterung gehen - finger in poo *ha ha* aber bei einer einstufung ab T3 wirst du nicht mehr nach deiner ausbildung gezogen (sicher)... auch wenn du nach deiner ausbildung im 24 lebensjahr bist (also 23) können die dir nichts mehr... und wenn der ernstfall wirklich so sein sollte, dass die dich ziehen, kannst du immer noch auf psycho machen * Ich geb auf... * bei nen paar freunden hat das auch geklappt...

zusatz: bin net vom fach, aber hab mich dahingehend mal schlau machen müssen! *g*

gruß
Boris
  View user's profile Private Nachricht senden
phos4

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Münster
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 07:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und noch n' tip: hör nicht auf diese freundesgeschichten. das muss nicht immer so laufen wie es andere erzählen. hab nämlich schon ne menge scheiße über das thema gelesen bzw. kenn ich andere bei denen es nicht so toll funktioniert hat. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
dastef

Dabei seit: 03.11.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 07:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

phos4 hat geschrieben:
Das mit dem unabdingbar muss dein Chef aber erstmal gut begründen *zwinker* Wenn er das schafft, dann kannste das so machen.

Is "forget it" zu hart ausgedrückt? Weil genau das kannste nämlich.
Als normaler Mensch wirste als unabdingbar durchgehen .. das is
eher für Leute gedacht die zum Beispiele alleine einen Landwirt-
schaftlichen Betrieb führen - wo's zwar möglich ist, dass die ersetzt
werden - aber es rechnet sich einfach für den Bund nicht. alles
andere ist kinderkram.
  View user's profile Private Nachricht senden
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 08:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
du "sorgst" einfach dafür daß du T5 wirst
und schon hast du keine Probleme mehr
Grins


*unterschreib*
such hier im forum mal - wurde auch schon zu hauf diskutiert...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Player1

Dabei seit: 26.12.2002
Ort: Nürnberg
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 08:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann auch noch was beitragen:


wurde auch zur musterung bestellt obwohl ich eh zivi machen will.
ergebnis: T2, darf alles ausser unterwasserpionier und fallschirmspringer machen *hehe*

war zu der zeit in der ausbildung, hab dieses "glaubensbekenntnis" geschrieben und wurde als verweigerer annerkannt.
kurz vor ende der ausbildung habe ich mit dem chef einen unabkömmlichkeitsdingsbums gemacht.
wurde auch akzeptiert, allerdings mit dem vermerk, dass eine weitere unabkömmlichstellung nicht möglich sei, und ich nur bis 1.3.2005 zurückgestellt wurde.
wenn ich dann noch 3 monate irgendwie durchkomm bin ich raus:
dann werd ich 23.

alles in allem ist das ganze ein riesengroßer scheissdreck und völlig unsinnig! sowohl zivi als auch bund.

gute nacht!
  View user's profile Private Nachricht senden
sista-v

Dabei seit: 04.08.2003
Ort: Wuppertal
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2004 08:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das mit "im Arbeitsverhältnis und unabdingbar" stimmt und es geht. Kenne auch einen, bei dem es in der Tat so war. Wenn diese Person wirklich für diese Firma unabdingbar ist, dann kann mans rauszögern oder die lassens dann halt irgendwann...

Diese eine Person hat auch MG gelernt und ist in dieser Firma übernommen worden und sollte eigentlich zu Musterung, bzw. eingezogen werden. Da er als Webdesigner dann wirklich unabdingbar war (diese Abteilung wurde in der kleine Firma mit ihm aufgebaut), konnte er weiterarbeiten und alles war okee!
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cocktailkrabbe hat geschrieben:
du "sorgst" einfach dafür daß du T5 wirst
und schon hast du keine Probleme mehr

Grins



--
in meinem zug waren sogar t7 dabei.
okay. ist schon 8 jahre her.
  View user's profile Private Nachricht senden
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 22.10.2004 08:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Super ! danker für euren rat ! - zivi ? Grins also klar das is das wenn man nicht zum bund geht ... dazu muss ich ausgemustert werden oder kann ich einfach sagen: hei jungs kein bock ich will gleich zivi machen ?

sistav hat geschrieben:
Das mit "im Arbeitsverhältnis und unabdingbar" stimmt und es geht. Kenne auch einen, bei dem es in der Tat so war. Wenn diese Person wirklich für diese Firma unabdingbar ist, dann kann mans rauszögern oder die lassens dann halt irgendwann...

Diese eine Person hat auch MG gelernt und ist in dieser Firma übernommen worden und sollte eigentlich zu Musterung, bzw. eingezogen werden. Da er als Webdesigner dann wirklich unabdingbar war (diese Abteilung wurde in der kleine Firma mit ihm aufgebaut), konnte er weiterarbeiten und alles war okee!


genau so schauts bei mir auch aus Grins nur das ich nich von anfang an dabei war *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Fr 22.10.2004 08:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?
Nach der Ausbildung: Studium mit Realschule anstatt Bund ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.