mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:41 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Freunde vom Bund :würg: vom 21.10.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Freunde vom Bund :würg:
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:43
Titel

Die Freunde vom Bund :würg:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Jungs und mädels

kam eben heim ( vom arbeiten * Ööhm... ja? * *hu hu huu* ) und sehe da ein schöner brief mit der aufschrift: BUNDESWEHR

naja die kollegen vom kreiswehrersatzt amt haben mich zu musterung eingeladen - .. hier meine frage: die vögel wissen nicht das ich inner ausbildung bin ... die haben sich das letzt mal inner 8 klasse gemeldet - muss ich da hin ? wenn ich inner ausbildung bin ? und wie sieht das aus nach der ausbildung ... können die mich sofort einziehn ? wenn ja währ das der größte kack .. was ist wenn mich mein arbeit nehmer übernehmen würde ... .. muss ich dann die chance aufn festen arbeitsplatz fürn kackbund sausen lassen ?

sagt mir plz alles was ihr darüber wisst Grins und wieviel geld ich mir für meinen anwalt sparen muss

so far traxx h.e.l *ha ha*


Zuletzt bearbeitet von Traxxer am Do 21.10.2004 21:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.10.2004 21:45
Titel

Re: Die Freunde vom Bund :würg:

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
Hi Jungs und mädels

kam eben heim ( vom arbeiten * Ööhm... ja? * *hu hu huu* ) und sehe da ein schöner brief mit der aufschrift: BUNDESWEHR

naja die kollegen vom kreiswehrersatzt amt haben mich zu musterung eingeladen - .. hier meine frage: die vögel wissen nicht das ich inner ausbildung bin ... die haben sich das letzt mal inner 8 klasse gemeldet - muss ich da hin ? wenn ich inner ausbildung bin ? und wie sieht das aus nach der ausbildung ... können die mich sofort einziehn ? wenn ja währ das der größte kack .. was ist wenn mich mein arbeit nehmer übernehmen würde ... .. muss ich dann die chance aufn festen arbeitsplatz fürn kackbund sausen lassen ?

sagt mir plz alles was ihr darüber wisst Grins und wieviel geld ich mir für meinen anwalt sparen muss

so far traxx h.e.l *ha ha*



kein anwalt. brief von deiner firma.
herr soundso befindet sich zur zeit bei uns in einem ausbildungsverhältnis.
das ausbildungsv. endet vorraussichtlich am.....

anhang: kopie ausbildungsvertrag



fertig!
 
Anzeige
Anzeige
Traxxer
Threadersteller

Dabei seit: 09.06.2004
Ort: Hassloch
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

woho ein rat von ganz oben *zwinker* thx morph - und wie das nach der ausbildung ist weisst du zufällig nicht ? (= nein sonst hätt ichs ja hingeschrieben *ha ha* =)
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
morfkor
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 21.10.2004 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
woho ein rat von ganz oben *zwinker* thx morph - und wie das nach der ausbildung ist weisst du zufällig nicht ? (= nein sonst hätt ichs ja hingeschrieben *ha ha* =)




doch. entweder sie melden sich oder nicht.
wenn du pech hast melden sie sich wenn du dein festes arbeitsverhältnis angefangen hast.
ist das der fall weis ich nicht wie es aussieht.

aber die musterung würde ich auf jeden fall mal machen.
wo sonst kriegst du für umsonst ne hodenkrebsuntersuchung? Grins
 
Ahoj

Dabei seit: 28.04.2004
Ort: Köln
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Traxxer hat geschrieben:
woho ein rat von ganz oben *zwinker* thx morph - und wie das nach der ausbildung ist weisst du zufällig nicht ? (= nein sonst hätt ichs ja hingeschrieben *ha ha* =)


Ich meine mal gehört zu haben dass jemand nen Bruder hatte, dessen Freundin fräher mal ne Tante hatte, deren Neffe...usw...nicht eingezogen wurde, weil er schon arbeitete...

Ich würd auf jeden Fall aber noch jemanden fragen, der da was mehr Ahnung hat.

Morphcore hat geschrieben:
aber die musterung würde ich auf jeden fall mal machen.
wo sonst kriegst du für umsonst ne hodenkrebsuntersuchung?


Stimmt, besser Musterung als gar kein Sex, hm?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
l'Audiophile

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 21:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Soweit ich weiß, können die dich nach der Ausbildung direkt einziehen. Allerdings wurden vor rund zwei Monaten ein paar Gesetze geändert.
Ich gehöre zu den wenigen, die einfach vergessen wurden. *schwein gehabt* * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lyantis

Dabei seit: 28.12.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetzt wo du in der Ausbildung bist, können die dich nicht einziehen. Das ist klar. Danach denke ich auch, dass die dich ohne Gründe einziehen können. Außer du bist bis dahin 23. Ab dann wird man nicht mehr eingezogen. Zumindest war das bei einigen so und ich höre es auch immer wieder. Aber zur Musterung musst du dennoch zum angegeben Termin.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cocktailkrabbe

Dabei seit: 24.06.2002
Ort: 70374
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 21.10.2004 22:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du "sorgst" einfach dafür daß du T5 wirst
und schon hast du keine Probleme mehr

Grins
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Nach der Ausbildung > Bund oder Zivildienst?
Nach der Ausbildung: Studium mit Realschule anstatt Bund ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.