mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 19.03.2024 10:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Beste Mediengestalter Schule für Bild und Ton in Berlin? vom 23.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Beste Mediengestalter Schule für Bild und Ton in Berlin?
Autor Nachricht
a7even
Threadersteller

Dabei seit: 23.03.2008
Ort: Berlin
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.03.2008 16:11
Titel

Die Beste Mediengestalter Schule für Bild und Ton in Berlin?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo liebe Leute!!

Ich suche schon seit einiger Zeit nach einer Schule in Berlin, die Mediengestalter ausbildet. Dabei bin ich bis jetzt auf drei Schulen gestoßen : 1.) L4 Akademie
2.) cimdata
3.) mediadesign

Nun die Frage an euch, gibt es noch weitere?? Und welche Schule bringt mir den besten Abschluss oder ist das egal, hauptsache man ist gut??

Besonders die Antworten von Erfahrenen würden mich erfreuen!!!

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
holly86

Dabei seit: 22.04.2008
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey ho!
also ich habe das gleiche problem wie du!ich such ganz dringend in berlin einen ausbildungsplatz für mediengestalter bild und ton. die schulen,die du da angegeben hast, habe ich auch gefunden.ich kann dir leider auch nicht so viel dazu sagen.aber nach allem was ich gehört habe,kannste die l4 wohl vergessen.die sollen nicht so sehr qualifizierte mediengestalter ausbilden.viel mit praxis ist da nicht.und viele der schüler sehen das ganze wohl auch so als lari-fari-veranstaltung.das haben auch leute gesagt,die dort bereits gewesen sind.schau dich mal im forum hier um,dann findeste genau solche beiträge.
hast du denn sonst noch betriebe gefunden oder schulen, die das machen in berlin?wie gesagt,ich hab das gleiche problem. würde mich freuen,wenn du vielleicht ein paar internetadressen hier posten würdest.ich bin erst ganz kurz hier im forum und hab bisher nur vereinzelte seiten gefunden.wäre super,wenn du mal deine "sammlung" posten könntest!ich steh grad nämlich auch n bissl aufm schlauch!

würd mich sehr freuen!
danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
sindyabg

Dabei seit: 06.02.2007
Ort: -
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 10:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schon mal beim OSZ Kim geschaut??? http://www.oszkim.de/ Die bilden Mediengestalter Bild und Ton aus, wie gut die ist weiß ich leider nicht, aber die Technik dort ist absolut neu und top.
  View user's profile Private Nachricht senden
DRG

Dabei seit: 22.03.2007
Ort: Hamburg
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.04.2008 15:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also an der mediadesign hochschule hab ich schon ma n mappenvorbereitungskurs 2 wochen lang gemcht.. ist eigentlich ne coole schule, aber sehr sehr teuer.. der kurs hat mich damals schon fast 400 euro gekostet, leider hat er nicht wirkl viel vermittlen können.. die bilden ja soweit ich weiss mehrere richtungen aus, print, bild und ton und gamedesign glaub ich.. ich weiss, dass man bei print ca 25.000 euro insgesamt zahlt und n laptop gestellt kriegt..
  View user's profile Private Nachricht senden
pART

Dabei seit: 13.10.2007
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 07.08.2008 13:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo ich kann euch nicht alzuviel zu den anderen 2 sagen aber zu der Schule L4 würde ich dir voll abraten.
Habe sehr viel schlechtes von der gehört. Suche ma hier im Forum nach der Schule L4 da findest du viele negative Ehrfahrungsberichtze.
  View user's profile Private Nachricht senden
ys0jjj

Dabei seit: 23.09.2008
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.09.2008 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich kann dir nur abraten von der L4!!

hab da 1 jahr lang meine ausbildung zum mediengestalter in digital und print absolviert..
fazit.. 1 jahr lang fast nix gelernt..alles nur angebrochen.. und die die dozenten waren frueher zuhause als die schueler..
kostenpunkt im monat 299 euro.. * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Welche Schule ist die beste? OSZ Wilhelm Ostwald Berlin..?
[Ausbildungsplatz] Mediengestalter Bild+Ton (Berlin)
? Tip für die BESTE SCHULE Mg D+P ?
BSD & GPB Schule in Berlin- Wer hat Erfahrungen?
BSD Schule (Berlin) - wer hat Erfahrungen?
Ernst-Litfaß-Schule - Berlin (OSZ)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.