mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 18:59 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: die beliebtesten mediengestalter - städte;) vom 21.11.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> die beliebtesten mediengestalter - städte;)
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 21.11.2007 23:46
Titel

die beliebtesten mediengestalter - städte;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sind...?

ich würde jetzt düsseldorf, köln, berlin, hamburg sagen.

wo ist wohl der größte andrang?

hat scih jemand von euch in münster beworben?
ich habe mich da bei mehreren agenturen beworben und versuche gerade mal zu kalkulieren wie stark da wohl der andrang sei wird...

was meint ihr?
  View user's profile Private Nachricht senden
VibinDesign

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 01:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke in allen genannten Städten ist der Andrang plus minus gleich hoch.
Ich selbst bewerbe mich im Raum Düsseldorf und auch dort ist es alles andere als einfach was zu finden.


Zuletzt bearbeitet von VibinDesign am Do 22.11.2007 01:11, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 01:55
Titel

Re: die beliebtesten mediengestalter - städte;)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

annekaffeekanne hat geschrieben:
sind...?

ich würde jetzt düsseldorf, köln, berlin, hamburg sagen.

wo ist wohl der größte andrang?

hat scih jemand von euch in münster beworben?
ich habe mich da bei mehreren agenturen beworben und versuche gerade mal zu kalkulieren wie stark da wohl der andrang sei wird...

was meint ihr?


Hamburg ist sicherlich noch DIE Stadt wenn es um Medien, im speziellen Werbeagenturen und Medienhäuser geht. Berlin holt zur Zeit extrem auf, Düsseldorf und Köln sowie nicht zu vergessen München und Frankfurt würde ich als ungefähr gleichbedeutend sehen. Danach kommt erst einmal garnichts. Münster rangiert (leider) irgendwo in der Provinzmetropolliga. Viele große Druckerein sitzen im Süddeutschen, da würde ich Bayern und Baden Würtemberg vorne sehen, während Verlage eindeutig eher in Hamburg und Frankfurt sitzen und sich Film und Funk gerne nach Köln drängt. Den "Andrang" zu bewerten ist aber etwas schwierig. Woran macht man "Andrang" fest? Bewerbungen pro Stelle? Dann könnten auch winzige Städte ziemlich überlaufen sein, weil es einfach wenige Stellen gibt.


Zuletzt bearbeitet von am Do 22.11.2007 02:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
 
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 10:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mainz-Wiesbaden ist eigentlich auch ein gutes Pflaster
  View user's profile Private Nachricht senden
annekaffeekanne
Threadersteller

Dabei seit: 21.11.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 22.11.2007 11:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja ich meinte damit halt wieviele bewerber es wohl für ausbildungsberufe gibt, ich versuche mir gerade chancen auszumalen;)
  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 22.11.2007 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich halte das mit den ganzen Großstädten für ziemlichen Humbug!

Was macht die Großstädte denn zu hippen "Mediaspots"?

O.K. - Da sitzen die großen Networkagenturen und Fernsehsender.

Und?

Wieviel % der Mediengestalter arbeiten denn dort? - Ich fürchte, dass selbst 10% noch zu hoch gegriffen sind. Viele wirklich gute Ageturen sitzen auch in den Mittelzentren. Hier kenne ich mich in Bielefeld und Münster ziemlich gut aus.
Oetker, Miele, Schüco, Herforder Pils, Alcina, etc., pp. - die lassen alle einen guten Teil Ihrer Ads von Bielefelder Agenturen erstellen.

Ich habe mich von dort nach Münster beworben. Hier sitzt die führende Spezialagentur für den Bau und Ausbausektor.

Also: vergesst die ganzen großen Städte!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
faty
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hatte versucht mich in Düsseldorf zu bewerben, hab bei der IHK angerufen
und wollt von denen mal wissen wer da überhaupt MGs ausbilden.
Hab dann ca. 30 Adressen bekommen, angerufen und von den anfänglichen
30 waren es dann 10 die Ausbilden und davon waren 5 Plätze schon vergeben.

Hab allgemein die Erfahrung machen müssen das viele Firmen garnicht mehr
Ausbilden sondern den fertigen MG suchen

mfg
 
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 22.11.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Ich halte das mit den ganzen Großstädten für ziemlichen Humbug!

Ich glaube, Du willst nicht ernsthaft bestreiten, dass der Standort Hamburg für die Werbewirtschaft etwas bedeutsamer ist als ( *ha ha* , entschuldigung) Bielefeld. Nichts gegen Bielefeld, sicherlich ne schöne Stadt (sofern es die überhaupt gibt).

Zitat:
Was macht die Großstädte denn zu hippen "Mediaspots"?

Wer spricht den von "hippen Mediaspots"?

Zitat:
O.K. - Da sitzen die großen Networkagenturen und Fernsehsender.

Ja

Zitat:
Und?

Und was?

Zitat:
Wieviel % der Mediengestalter arbeiten denn dort? - Ich fürchte, dass selbst 10% noch zu hoch gegriffen sind.

Mag sein, die größte Dichte haben diese Städte sicherlich trotzdem.

Zitat:
Viele wirklich gute Ageturen sitzen auch in den Mittelzentren. Hier kenne ich mich in Bielefeld und Münster ziemlich gut aus.
Oetker, Miele, Schüco, Herforder Pils, Alcina, etc., pp. - die lassen alle einen guten Teil Ihrer Ads von Bielefelder Agenturen erstellen.

Klar, viele große Marken lassen bei kleineren Agenturen Sachen erarbeiten. Spricht das dafür, dass Bielefeld eine wichtigsten Städte auf dem medialen Sektor ist?

Zitat:
Ich habe mich von dort nach Münster beworben. Hier sitzt die führende Spezialagentur für den Bau und Ausbausektor.

Naja, und wahrscheinlich auch für Gummidichtungen, Kochtöpfe und Erdbeer-Dragees oder so. Ich bin selbst Münsteraner, ich kenne die Stadt, schöne Stadt nebenbei gesagt. Eine herausragende Bedeutung auf dem Mediensektor kann man Münster aber nun wirklich nicht zusprechen. Es gibt ein paar ganz gute mittlere bis kleinere Agenturen, einige Verlage, den WDR, einen lokalen Radiosender, eine gute Fachhochschule und Universität, ein paar ganz gute Künstler. DAS WARS.
 
 
Ähnliche Themen Verlagspartner für andere Städte
Mediengestalter - bewerben, ohne Mediengestalter zu sein?
Der Weg zum Mediengestalter
Mediengestalter...was ist das???
Von GTA zu Mediengestalter?
Mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.