mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 11.12.2016 13:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Die Ausbildung Mediengestalter. Zweckentfremdet? vom 02.08.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Die Ausbildung Mediengestalter. Zweckentfremdet?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
gooze
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:38
Titel

Die Ausbildung Mediengestalter. Zweckentfremdet?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann es sein dass es Firmen gibt die Mediengestalter weder für Print (Design, Layout) noch für NonPrint (Programmieren, Layout, WebDesign) einsetzen sondern eher in die Schiene des Berufes Drucker einsetzen? Ich hab da nämlich bei einer sone Vermutung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2004 09:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie kommst du zu deiner Vermutung?

Ich kann mir nur vorstellen, das eine Firma ihren Mediendesigner/Print ein paar Wochen an eine Druckmaschine arbeiten lässt, was meiner meinung nach auch sehr sinnvoll ist. Aber die komplette Ausbildung an der Maschine? Nee, glaub ich nicht!
 
Anzeige
Anzeige
gooze
Threadersteller

Dabei seit: 24.06.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weil diese Firma eigentlich nur auf Druck spezialisert ist. (den namen möchte ich nicht nennen)
  View user's profile Private Nachricht senden
Ben

Dabei seit: 20.07.2004
Ort: Balin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Klar kann das sein....
Du kannst die als Chef auch 3 JAhre lang putzen lassen...wenn es keiner mitbekommt.... Au weia!
Es gibt einen Ausbildungsplan, der unterzeichnet und bei der IHK eingetragen sein muss, wenn nihct stattfindet, was darin beschrieben ist: melden und Betrieb streichen lassen *Whaazzzz uppp?*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2004 10:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gooze hat geschrieben:
weil diese Firma eigentlich nur auf Druck spezialisert ist. (den namen möchte ich nicht nennen)


Stell dem Betrieb doch einfach mal ein paar Fragen?

Mit welchen Programmen wird gearbeitet?
Welche rechner?
Wer ist dein Ausbilder?
usw....

Dann wird dir vielleicht einiges klarer!
 
old lady

Dabei seit: 29.06.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gooze hat geschrieben:
weil diese Firma eigentlich nur auf Druck spezialisert ist. (den namen möchte ich nicht nennen)


Hmm, und warum sollte eine Firma, die nur auf Druck spezialisiert ist keine Mediengestalter brauchen? In´ner Druckerei gibt es doch jede Menge zu tun, schlechte, angelieferte Daten druckfähig zu machen, Visitenkarten, Briefpapier etc. gestalten u.s.w. Klar wird´s da nicht gerade ultra-kreativ zugehen, aber dafür stehen die Chancen z.B. nicht schlecht, nach Tarif bezahlt zu werden und nicht so viele Überstunden zu machen. Erkundig dich lieber nochmals was genau die sich vorstellen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 02.08.2004 10:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin Mediengestalter und binn in einer duckerei. Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cusario
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 02.08.2004 10:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Ich bin Mediengestalter und binn in einer duckerei. Au weia!


wo genau?
 
 
Ähnliche Themen Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung Mediengestalter
Ausbildung zum Mediengestalter
Ausbildung als mediengestalter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.