mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 11:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Design Factory HH? vom 07.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Design Factory HH?
Autor Nachricht
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 12:16
Titel

Design Factory HH?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Ihr Lieben,

bin ganz neu hier. Habe soweit alle Beiträge zu dem Thema durchsucht und habe dennoch Fragen;

Habe dieses Jahr meine Ausbildung zur GTA abgeschlossen. Bin jetzt auf der Suche nach einen geeignenten Studienplatz. Habe mich für Gestaltung (Medien u Fotografie) beworben und bin durchgefallen. In dem Forum bin ich dann auf die DF in HH gestoßen. Hab mir die inetSeite angeschaut und war positiv überrascht. Es scheint mir eine passende Hoch(?)Schule gefunden zu haben. Würde mich aber zu gern mit einem Studenten der Schule austauschen. Möchte mehr über die DF erfahren. Über Einstellungsgespräche habe ich hier schon einiges gefunden...

Es würde mich freuen, noch mehr Infos zu bekommen. Hoffentlich ist das jetzt nicht zu allgemein und mir wird jetzt net der Kopf dafür abgerissen *zwinker*

Herzlichen Dank schonmal, moniversum
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 12:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey moniversum,

meine ehrliche meinung: probier es nächstes jahr nochmal mit entsprechend neuer mappe. dabei würde ich mich nicht nur auf bielefeld (ich nehme an du hast dich dort beworben) versteifen sondern auch noch auf andere (staatliche) hochschulen mit den entsprechenden schwerpunkten. die eignungsprüfungen sind wirklich zu schaffen wenn man fleissig ist und den willen dazu hat. ohne mich zu weit aus dem fenster lehnen zu wollen: die aufnahmetests an privaten akademien sind nicht gerade anspruchsvoll - klar, die wollen ja auch an deine kohle.

zur df speziell (ohne sie zu kennen): die internetpräsentation sagt meines erachtens eigentlich schon alles...

fürti
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Nachtfalter
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 07.08.2007 12:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin,

in Hamburg gibt es mehrere solcher privaten Akademien. Sie sind mit einer Hochschule nicht zu vergleichen. Man bekommt eine solide Ausbildung zum Grafiker und kann danach ohne viel Aufhebens in den Job starten. Allerdings sind diese Schulen nicht billig. An Schulen in Hamburg fallen mir spontan noch ein:

Kunstschule Alsterdamm: war früher die mit dem besten Ruf und entsprechend teuer
Kunstschule Wandsbek
HTK, Hamburger technische Kunstschule

Benutz mal die Suche, das wurde hier schon mehrfach diskutiert.
 
moniversum
Threadersteller

Dabei seit: 07.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 07.08.2007 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch erstmal.

und ja, es war tatsächlich bielefeld.ich möchte es kommendes semster unbedingt nochmal probieren aber...naja...
das war so entäuschend mit der mappe. wollte jetzt unbedingt ein beratungsgespräch mit einem prof aber wegen semesterferien ist keiner da! kann dort auch nur fotografien abgeben...

oh man,bin einfach sehr unschlüssig.. * Keine Ahnung... *

gruß, moniversum
  View user's profile Private Nachricht senden
NRK

Dabei seit: 28.12.2005
Ort: Dortmund
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 07.08.2007 14:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habe auch in bielefeld die prüfung gemacht - auch mit ner reinen fotomappe. was ich dir für bielefeld auch nahelegen kann ist der tag der offenen tür, auch "mappenlotto" genannt. hier zeigen die studenten ihre erfolgreichen bewerbungsmappen und du kannst dich gut austauschen. die profs bieten an diesem tag beratungsgespräche an. einfach mal auf der fh-seite ausschau halten, ist glaube ich immer so im november.

klar ist das entäuschend wenn mans nicht packt, aber ich glaube rein statistisch schafft weniger als jeder zweite die prüfung beim ersten mal, kein witz! und immer dran denken: andere kochen auch nur mit wasser.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Design Factory, HTK Hamburg -Erfahrungen?
neue design factory studis ?
Design Factory, HTK oder Kunstschule Wandsbek?
Vorstellungsgespräch Design Factory u. Kunstschule Wandsbek
Design Factory Hamburg nach FHreife. Nur welche BFS?
was ist besser die kunstschule wandsbek oder design factory
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.