mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 14:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: der alte hase will laufen lernen vom 11.08.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> der alte hase will laufen lernen
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
incognitus
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 18:37
Titel

der alte hase will laufen lernen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin, meinereins hinterfragt sich, ob er nun zu alt für einen quereinstieg in die designerbranche ist, oder ob der alte hase vielleicht gerade noch so ins profil passen würde...

mitlerweile bin ich stolze 29 jahre aaalljung, gelernter gärtner, mit mittelgutem realschulabschluss und würde mir gerne nochmal den traum erfüllen eine ausbildung im gestalterischen bereich abzuschliessen (schulisch, betrieblich, scheiss egal)

nun bin ich ein mensch dem kritik wichtig ist und da kommt ihr ins spiel...

eure meinung ist mir hammer geil wichtig also go go go...

anregungen, ideen, und klare meinungen sind futter für die verlorene seele die hier verzweifelt nach hilfe schreit

p.s. wenn irgend ein dozent das lesen sollte, kein zwang ich würde mich über die einladung freuen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 11.08.2012 18:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, lass es.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 19:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum meinst du denn, unbedingt was mit Medien machen zu wollen?
  View user's profile Private Nachricht senden
incognitus
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 19:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Warum meinst du denn, unbedingt was mit Medien machen zu wollen?


ich zeichne und arbeite (nicht beruflich bzw prof) schon seit meiner kindheit kreativ und mich haben die medien schon immer stark gereizt...leider habe ich die eine oder andere chance liegen lassen mich in dem bereich zu festigen und bin dann andere wege eingeschlagen...
  View user's profile Private Nachricht senden
jense

Dabei seit: 04.11.2003
Ort: Dizzledope
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 20:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hast du schonmal an ein Praktikum gedacht?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 11.08.2012 20:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

incognitus hat geschrieben:

ich zeichne und arbeite (nicht beruflich bzw prof) schon seit meiner kindheit kreativ


Ok, du zeichnest - und was noch? Kannst du mal ein paar deiner Arbeiten zeigen?

Zitat:
und mich haben die medien schon immer stark gereizt...


Was genau hat dich da gereizt? Werde doch mal deutlicher - bisher klingt das alles wie wischi-waschi-irgendwasmitMedienweildaseinlockererJobmitPorscheundNuttenist.
 
incognitus
Threadersteller

Dabei seit: 11.08.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 20:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jense hat geschrieben:
Hast du schonmal an ein Praktikum gedacht?


na klar, ich habe auch schon mit dem gedanken gespielt mir eine lehrstelle als mediengestalter zu suchen...

allerdings in dem alter ??!! ein studium vielleicht auf einer privaten vorziehen ??? puh fragen über fragen...
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 11.08.2012 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

incognitus hat geschrieben:
ein studium vielleicht auf einer privaten vorziehen ???

Insel?
Unvollständige Sätze transportieren unvollständige Informationen. Du solltest auf einige der Fragen der anderen User eingehen.


Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 11.08.2012 20:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Sprachen lernen für den Job: Grammatik intuitiv lernen
Ausbildungsplatz als Umschulung laufen lassen???
Fragen um nicht ins Unheil zu laufen :D
DTP lernen – wie und wo?
Workshop zum lernen?
Englisch lernen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.