mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 08:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Den sicheren, schlechteren Weg nehmen oder auf Risiko gehen? vom 09.05.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Den sicheren, schlechteren Weg nehmen oder auf Risiko gehen?
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
maanuel
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 16:48
Titel

Den sicheren, schlechteren Weg nehmen oder auf Risiko gehen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,

sorry für den komischen Titel, ich will nur mal wissen, was ihr machen würdet an meiner Stelle.

Ich muss Betrieb A, bei dem ich sicher genommen werden würde, bis Mittwoch bescheid sagen ob ich annehme.
- Die Kollegen sind nicht auf meiner Wellenlänge
- Es sind 35 Minuten Fahrzeit
- Die Ausrüstung ist nicht gerade der Hammer (im Praktikum hat sich mein PC mehrmals abgeschaltet, die Programmversionen waren jahre alt -.-)
- Ich komm mit dem Chef nicht klar, der überhaupt keine Präsenz zeigt und nur unten in seinem Büro vor dem PC sitzt
- Mir wurde zu Beginn des Prakikums nichtmal gezeigt, wo beispielsweise die Toiletten sind Grins
- Ich musste zwei Tage lang nur SPeisekarten abschreiben... Klar gehört das als Mediengestalter dazu, aber ich sehe den sinn eines Praktikums wo anders.

Betrieb B würde mir total liegen Lächel
- Tolle Kollegen
- Mein "Ausbilder" liegt mit mir auf einer Wellenlänge, ich versteh mich gut mit ihm
- Topmodernes Büro, super Ausstattung ("Uns ist es eigentlich egal, ob wir dir da einen neuen Mac oder PC hinstellen, mit den Lizenzen kommen wir sowieso auf mehrere 1000€)
- 5 Minuten Fahrzeit von Zuhause
- Allgemein tolles Arbeitsklima
- Eng mit meinem AUsbilder zusammengearbetet, ein Vorschlag von mir wird sogar in ihr Projekt eingebaut... Kein stupides Textabtippen

Problem: Betrieb B könnte sich sehr gut vorstellen, mich zu übernehmen, jedoch sind Teile der Geschäftsführung gerade im Urlaub, ich kann also erst in 1-2 Wochen mit der Antwort rechnen. Von drei Bewerbern ist einer ausgeschieden, ich bin noch im Rennen. Das Praktikum haben wir aufgrund meines Abiturs frühzeitig in beidseitigem Einverständnis beendet, um mir mehr Zeit zum Lernen zu geben. Mein Ausbilder meint, er habe genug gesehen, im positiven Sinn Grins

So, was würdet ihr machen? Auf Risiko gehen und Betrieb A absagen? Ich weiß, dass ichs bitter bereuen würde, wenn ich in Betrieb B dann doch anfangen könnte. Andererseits will ich überhaupt nicht bei A anfangen, aber dann wäre ich quasi arbeitslos. Wie stehen die Chancen, jetzt noch was zu finden?

Was würdet ihr tun? Hilfe! Ich brauch mal unabhängige Meinungen!


Zuletzt bearbeitet von maanuel am Mo 09.05.2011 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 09.05.2011 16:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

betrieb b!
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 17:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

B. Oder den Umschlag. Ach ne, falsche Baustelle.

Also B.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
maanuel
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jo, das Problem ist nur: Was mach ich, wenn mich B doch nicht nimmt? Momentan stehen die Chancen realistisch betrachtet 50/50 *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 18:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maanuel hat geschrieben:
Jo, das Problem ist nur: Was mach ich, wenn mich B doch nicht nimmt? Momentan stehen die Chancen realistisch betrachtet 50/50 *Schnief*


hier gehts um ne ausbildung, so wie ich das verstanden hab, oder?
überleg was sein wird wenn du A nimmst und jetzt schon weißt dass du es da scheiße ist. willst du das als das fundament deines berufslebens haben und dort 3 jahre verbringen?

du bist (wahrscheinlich) noch jung, von daher scheiß drauf und nimm B. wenns nicht klappt, dumm gelaufen, suchst du dir eben was anderes Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 18:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimm B.
sonst weiß ich jetzt schon, dass du dich in den Kreis der Heulsusen einreihen wirst, der hier in Persona regelmäßig Postet, nichts gelernt zu haben und deshalb kein Geld verdient...
  View user's profile Private Nachricht senden
maanuel
Threadersteller

Dabei seit: 08.02.2011
Ort: Passau
Alter: 31
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GrinsGrins Klingt einleuchtend...

Eben, ich bin mir nicht sicher, ob ich aus ständigem Speisekarten-Abtippen wirklich schlau werde... Das Highlight war ja, dass ich, nach dem ich die erste fertig hatte und nichts mehr zu tun war, gleich noch eine machen durfte...
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.05.2011 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

maanuel hat geschrieben:
GrinsGrins Klingt einleuchtend...

Eben, ich bin mir nicht sicher, ob ich aus ständigem Speisekarten-Abtippen wirklich schlau werde... Das Highlight war ja, dass ich, nach dem ich die erste fertig hatte und nichts mehr zu tun war, gleich noch eine machen durfte...


dann frag dich, ob du in drei jahren noch bereit bist nur speisekarten zu machen. willst du erdnüsse oder kokos?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Jobwechsel mit Risiko - Was würdet ihr tun?
Was zuerst in Angriff nehmen?
Wieviel nehmen für Schulung?
Wie weit kann ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
Welchen Weg soll ich gehen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.