mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 07.12.2016 15:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [Demo?] Arbeitsproben für Bewerbung vom 15.10.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> [Demo?] Arbeitsproben für Bewerbung
Autor Nachricht
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.10.2006 23:35
Titel

[Demo?] Arbeitsproben für Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey ihr Lieben,
ich bin momentan dran, an meiner Bewerbungsmappe zu arbeiten und will nun auch noch ne Weile an Arbeitsproben investieren. Nun meine Frage dazu: Hat jemand eine Demonstration eines guten Assortments von Arbeitsproben für die Bewerbung? Was sollte da rein? Flyer? Logos? Webdesign? Was denkt ihr wäre wichtig? Wie sollte es aussehen? Von was sollte man abraten? Was widerum wäre essentiell?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.10.2006 23:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Versuche einen Rundumschlag deines Könnens zu
vermitteln. Nimm nur die Sachen wo du 100%ig
hinterstehst. Alles andere geht spät. beim
Vorstellungsgespräch in die Hose.

Die Präsentation sehr clean gestalten damit
die Proben auch maximal zu Geltung kommen.

Ob nun eher Print oder Digitale Sachen ...
dass musst du auf die jeweilige Agentur
abstimmen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 15.10.2006 23:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei der Firma wo ich mich momentan bewerbe, ist eine Printfirma, macht viel mit Druckerei und Buchbindung, nun weiss ich aber nicht wie ich das am Besten anstelle. Ich habe zum Beispiel schon ein paar ausgedruckte Flyer und Werbung für kleinere Unternehmen die es in gedruckter Version geben, soll ich die dazu packen in die schriftliche Bewerbung? Ist es okay wenn ich andere Arbeitsproben mit dem Heimdrucker ausdrucke? Genügt das?

Und als Rundumschlag: Ich habe bisher nicht arg viel mehr als einige Webseiten, Flyer, Logos und eCards entworfen, ist das genügend Variation oder soll ich noch etwas neues basteln? Mich würdes mal echt interessieren, wie das so aussehen soll... eine komplette Demo-Bewerbung mit allem drum und dran für PrintMediengestalter würde mich sehr interessieren, nicht um ihn zu kopieren sondern um einen Leitfaden zu haben.

Ich habe nun schriftliche Formen, d.h. 2 Blätter meines Lebenslaufes und meines Bewerbungstextes stehen... nun fehlt einfach noch das, was es speziell macht *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 00:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also bei ner Art Druckerei würd ich mit nix kommen
was mit Internet zu tun hat. Das juckt die nicht.

Wenn du von allem Daten hast was du im Printbereich
gemacht hast dann bastle dir grad einen einheitlichen
Präsentationsrahmen und druck (wenn du Qualität in Ordnung ist)
das ganze auch hochwertigem weißem Papier aus. Das ganze
dann hinter die Zeugnisse und dann hast du ´ne gute
und einfache Lösung.
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okay, danke mal dafür, nur wie sieht so ein Präsentationsrahmen aus? Davon habe ich mal absolut garkeine Ahnung *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
F.O.X

Dabei seit: 19.04.2002
Ort: DA
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 13:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du mir per pn deine icq nummer zuschickst
kannst ich dir mal meinen zeigen *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von F.O.X am Mo 16.10.2006 13:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Tormentor667
Threadersteller

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: Lauterstein
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.10.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerne, PN ging raus Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben/Bewerbung
Bewerbung ... und jetzt ... Arbeitsproben
Arbeitsproben für Bewerbung
Arbeitsproben in einer Bewerbung?
Arbeitsproben zur Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.