mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 11:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: deckblattentwurf für praktikumsbewerbung vom 05.04.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> deckblattentwurf für praktikumsbewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
lagerhell
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.04.2011 21:31
Titel

deckblattentwurf für praktikumsbewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lange stummer mitleser des forums, nun der erste post, noch immer kein konstruktiver beitrag, stattdessen eine aufforderung zur kritik. unverschämt! * grmbl * aber so is es nun mal.

folgendes, liebe forenuser: ich bewerbe mich in kürze für ein drei monatiges praktikum im bereich mediengestalter digital und print. ich tüfftel im moment am deckblatt der bewerbung und bin mir unschlüssig, ob das so seine richtigkeit hat. statt eines normalen bewerbungsfotos, habe ich mich als akteur in das deckblatt eingebunden - was ich irgendwie witzig finde, aber da ich nich weiß wie so etwas bei anderen ankommt bitte ich euch um eure meinung. im übrigen könnt und sollt ihr nach lust und laune natürlich auch das komplette konzept zerreißen, zu dem ich aber erstmal nicht mehr sagen möchte, da es selbterklärend sein soll.




vielen dank im vorraus!
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 113
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 05.04.2011 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das bild find ich schon recht cool, ist ordentlich gemacht und sieht auch witzig aus. nur die typo oben find ich nicht gelungen. die würde ich schlichter machen, weniger aufdringlich und geordneter. das motiv ist schon so durcheinander, da sollte die typo mit mehr ordnung entgegenwirken.

und du siehst relativ männlich aus, also mach da ruhig ein "Mediengestalter" aus dem "Mediengestalter/in" *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
lagerhell
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 05.04.2011 21:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wow, das ging ja fix. mit der typo ärger ich mich am meisten rum. das war bisher das beste, was ich zustande gebracht hab (die ersten gehversuche würde niemand sehen wollen *ha ha* ). das problem is, das ich auf jedenfall den kompletten text drin behalten will - das IN ausgenommen, darauf kann ich verzichten. aber ich will es auch so aussehen lassen, dass es nich wie n fließtext aussieht. hat da vll jemand nen tipp?

Zuletzt bearbeitet von lagerhell am Di 05.04.2011 21:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.04.2011 07:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1.
Das Arbeiten mit Versalen setzt einiges mehr an Erfahrung voraus! Und auch dann ist eine vergleichbare Lesbarkeit mit gemischtem Satz kaum zu erreichen.
Versuche dich mal mit Groß-/Klein-Buchstaben ... und beachte, dass optisch (!) gleichmäßige Zeilenabstände entstehen ...
2.
Versuche einmal den ersten Block lediglich als eine Zeile auszuführen und (auch) das Wort Praktikum auch zu betonen ...
3.
Mache dir mehr Gedanken über ein richtiges, fehlerfreies Anschreiben als über das Deckblatt ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 06.04.2011 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde das Composing so echt gut und die Aufteilöung ist dir auch sehr gelungen. Wie die anderen gefällt mir die Schrift aber leider gar nicht, das würde ich dezenter lösen.
  View user's profile Private Nachricht senden
lagerhell
Threadersteller

Dabei seit: 05.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 06.04.2011 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielen dank schon mal für die tipps, jetzt muss ich sie "nur" noch umsetzen...

Zitat:

Mache dir mehr Gedanken über ein richtiges, fehlerfreies Anschreiben als über das Deckblatt ...


selbstverständlich. anschreiben + lebenslauf sind bereits fertig und zweitkorrigiert. nicht, dass der eindruck entsteht, ich würde nur ein deckblatt abschicken *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 105054
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 06.04.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Abstände der Wörter scheinen wahllos platziert worden zu sein.
Versuche dies mehr zu strukturieren.

Auch der Zeilenabstand scheint mir zu groß.

Ansonsten gefällt mir die Idee sehr gut.
 
Rawwr

Dabei seit: 19.04.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 19.04.2011 23:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Idee find ich auch top, muss ich sagen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen praktikumsbewerbung
praktikumsbewerbung in ner mappe?
Meine Praktikumsbewerbung
Praktikumsbewerbung + Fragen zur Bewerbung!
Praktikumsbewerbung: Bitte um Kommentare... (TIPPS!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.