mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 14:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt + Gestaltung vom 18.09.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt + Gestaltung
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BlinkSAW
Threadersteller

Dabei seit: 18.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 14:23
Titel

Deckblatt + Gestaltung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

habe vor mir einen Ausbildungsplatz als MG zu suchen.
Das wichtigste ist dabei natürlich die Bewerbung.
Nun habe ich länger überlegt, die Bewerbung entweder schlicht zu gestalten oder wie üblich ein normal weisses Blatt mit den Daten drauf.
Eventuell noch ein paar Referenzen anhängen kann natürlich nicht verkehrt sein.
Habe hier auch schon mehrere Threads in der "suche" gefunden, jedoch wollt ich die nun nicht aus den untersten Regionen rauskramen. *zwinker*

Habe hier auch schonmal was vorbereitet, persönlich ist es mir ein bisschen langweilig, jedoch soll es ja seriös wirken.
Wer klasse wenn ihr eure Meinungen hierzu posten könntet, besser sogar noch wenn ihr Verbesserungsvorschläge hierzu habt.





Mein anderes Anliegen wer an euch noch, ob ich auf den Anlagen (Lebenslauf, Anschreiben) mich auch noch kreativ "austoben" sollte, oder diese normal weiss lasse.

Wie gesagt nehm ich Ideen und Verbesserungsvorschläge dankbar entgegen.



Gruß


Zuletzt bearbeitet von BlinkSAW am Do 18.09.2008 14:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey!

Ich finde es immer besser wenn die Bewerbung seriös und schlicht gehalten wird, indem man eine schöne passende Typo wählt und den Text gut setzt. Deckblätter sind jetzt ja auch nicht sooo von nöten Lächel deines finde ich für den Anfang schon recht gut, da es sehr schlicht gehalten ist, nur sind mir ein paar Fehler aufgefallen:

Zum Design: Die Farbe blau sieht für mich auf den ersten Blick sehr nach Standart aus. Du willst dich doch von der Masse abheben oder nicht *zwinker* Ich denke viele bringen in ihre Bewerbung immer nur blaue Elemente mit Verläufen dran, das wird für die Personaler langsam auch langweilig. Was mir auch nicht soo gut gefällt ist die FarbTONwahl, da oben viel mehr Weiß im Verlauf ist und unten das Blau gesättigt. Ich finde die Kombination nicht ganz gelungen. Noch dazu, passt der untere Verlauf des Balkens nicht so sehr zu dem oberen, weil der Veerlauf unten viel knapper und radikaler ist als oben... War das etwa Absicht? *zwinker*

Jetzt zur Typo: Ich finde dass der Text "Bewerbung" viel zu weit links am Rand liegt, lege es doch etwas zentraler, denn schließlich soll ja deine "Bewerbung" im Vordergund liegen *zwinker*. Ich würde eventuell vllt auch eine etwas kleinere Schriftart nehmen, da es den Leser so unangenehm anspringt. Dem Text "um eine Ausbildung zum Mediengestalter" würde ich der Adresse anpassen. So wie ich das sehe ist der Text nämlich viel dünner (auch etwas zu dünn), oder liegt es daran dass das eine ganz andere Schriftart ist als bei der Adresse?
Gegebenenfalls würde ich auf das Deckblatt auch gleich die volle Bezeichnung des Berufes, also mit Fachrichtung angeben Lächel Oder wenigstens das "Digital und Print" muss drauf Lächel oder bewirbst du dich um "Bild und Ton"?? Siehst du, um genau diese Fragen des Lesers zu vermeiden Lächel


Zuletzt bearbeitet von cherry898 am Do 18.09.2008 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 15:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Menno! typo
Menno! farbe
Menno! struktur auf farbe
Menno! passbildformat

* Ja, ja, ja... * langweilig

guck dir lieber mal n paar coole designs an (bspw. www.behance.net) und orientiere dich.
das hat kein stil


Zuletzt bearbeitet von $tefan am Do 18.09.2008 16:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde sagen, nicht jeder kann das der noch nich voll ausgebildeter MG ist.. hier geht es ja um eine Ausbildung. Wer sowas schon kann, ist natürlich hier klar im Vorteil, aber schlicht ist nicht immer die verkehrtere Variante. Also so sehe ich das
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 18.09.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schlecht != schlicht
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cherry898 hat geschrieben:
ich würde sagen, nicht jeder kann das der noch nich voll ausgebildeter MG ist.. hier geht es ja um eine Ausbildung. Wer sowas schon kann, ist natürlich hier klar im Vorteil, aber schlicht ist nicht immer die verkehrtere Variante. Also so sehe ich das


ja. aber es gibt genug, die es können und sich bewerben. da geht man "so" unter.
nimm ich jmd., der schon was drauf hat, oder jmd. dem ich alles noch beibringen muss? ich denke ersteres...aber ausnahmen bestätigen die regel...naja
  View user's profile Private Nachricht senden
cherry898

Dabei seit: 11.09.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 18.09.2008 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mit einem guten Anschreiben und evtl. auch anderen relevanten Kompetenzen ist es sehr wohl machbar -.-
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 18.09.2008 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

$tefan hat geschrieben:
...aber ausnahmen bestätigen die regel...naja
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Gestaltung der Bewerbungsmappe : Werbetechnik/Gestaltung
Deckblatt
Deckblatt
Deckblatt Nr. 2
Deckblatt
deckblatt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.