mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:27 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt für Bewerbung als MG Digital & Print vom 06.02.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt für Bewerbung als MG Digital & Print
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
BigBuddha
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 15:31
Titel

Deckblatt für Bewerbung als MG Digital & Print

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Leute,

ich bin gerade dabei mich als MG für Digital und Print zu bewerben und wollte euch fragen ob euch mein Deckblatt zu minimalistic oder farblos vorkommt?
Ich dachte wenn man es neutral & schlicht gestaltet kann man auch wenig falsch machen seht ihr das auch so?
Vielen Dank im Vorraus für eure Meinung Lächel

Greetz


  View user's profile Private Nachricht senden
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.02.2011 17:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

-die typo hat zu wenig abstand zum rand und der rand ist rechts kleiner als links
-die subhead ist zu eng spazioniert es sieht so aus als würden die buschstaben aufeinander hängen
-das bild ist etwas nichtssagend und im grunde weis jeder das es ein simples foto + irgend ein filter ist. besser würde mir ein bild gefallen auf dem du richtig zu sehen bist am besten bei einer tätigkeit die ein mediengestalter so macht. beispilsweise mit einem hsk fächer in der hand oder irgendwas in der richtung so das nicht nur die typo sagt ich will mediengestalter werden sondern auch das bild.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 18:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... ohne Worte ... da geht gar nichts ...
--
Vielleicht solltest du erstmal hier im Forum einige Threads zu diesem - leidigen - Thema studieren (!) und dann nochmal mit einem Vorschlag wieder kommen ...
Warum meinst du, du müsstest - wenn du einen Ausbildungsplatz (!) suchst - eine Titelseite machen, als wärst du schon in der Hölle???
--
@josh001
Warum sollte jemand, der sich um eine Ausbildungsstelle (!) zum (!) MG bewirbt, mit einem HKS-Fächer posieren.
--
Was habt Ihr heute eigentlich für Pilze gegessen???????
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
josh001

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 06.02.2011 18:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würde sagen ein hks fächer gehört zum arbeitsmaterial eines MGs und so würde man einen bezug zwischen bild und ausbildungsplatz schaffen... ich weis das es um einen ausbildungsplatz geht aber wiso sollte man nicht zeigen das man auch wen man noch keine Ausbildung gemacht hat, interesse für ein themenfeld hat das man in diesem beruf braucht? Vieleicht hat er ja mal ein praktikum in einer druckerei gemacht oder fotografiert oder zeichnet gerne, das kann man doch aufnehmen passt doch super...

neben bei gesagt sollte das nur ein beispiel sein in welche richtung es gehen könnte... und mein alter chef sah sowas auch ganz gerne... und bevor jetzt wieder eine pampige antwort kommt was das mit meinem alten chef zu tun hat...
der vergiebt genau solche ausbildungsplätze an leute von denen er den eindruck hat sie beschäftigen sich auch in ihrer freizeit gerne mit farbe, formen, typo usw...
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 19:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@josh001
Zeige einmal deinem "alten Chef" dieses Blatt und frage ihn, was er davon hält? Den Umgang mit Typo, Farbe und Formen lernst du während der Ausbildung ... und den Ausbildungsplatz kriegst du nicht, wenn du den "Alten" mit einer solchen Titelseite "erschreckst" ...
--
Meine Position zu Titelseiten von Bewerbungen - und die habe ich hier im Forum nun des Öfteren explizit ausgeführt, und zwar aus der Sicht als Ausbildender, als "alter Chef" - ist, dass zuviel Energie in das Titelblatt einer Bewerbung und zuwenig in den Inhalt, die vernünftige, rechtschreibmäßig und zeichensetzungskorrekte eigentliche Bewerbung gesteckt wird.
Ein Titelblatt spricht vielleicht (!) den Geschmack eines Ausbilders/eines Personalers an und das kann in viel zu vielen Fällen beim Rest einfach schief gehen, wenn man soetwas an verschiedene Stellen verschickt. Das fliegt dann in den Papierkorb - wenn man Pech hat mit der ganzen Bewerbung.
Aber die sprachlich korrekte Selbstpräsentation, das Anschreiben, der korrekte Lebenslauf sind wichtiger. Fehler in solchen Texten zeugen sowohl von einer Missachtung desjenigen, der das liest/lesen muss, als auch von einer Gleichgültigkeit gegenüber der zukünftigen Arbeit, bei der es um die präzise und korrekte Kommunikation von Inhalten gehen wird ...
--
Auf dieser Grundlage solltest du dir auch mal die Sammlung an Fehlern in deinem Antwortpost angucken ... Allein im ersten Satz finde ich beim bloßen Drübergucken mehr als zehn Fehler ...) * Keine Ahnung... *
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 06.02.2011 19:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frank Münschke hat geschrieben:
... ohne Worte ... da geht gar nichts ...
--
Vielleicht solltest du erstmal hier im Forum einige Threads zu diesem - leidigen - Thema studieren (!) und dann nochmal mit einem Vorschlag wieder kommen ...


ganz genau meine gedanken als ich dieses deckblatt gesehen habe!!!

ich verstehe es auch einfach nicht...bevor ich hier etwas poste schau ich doch mal was andere hier so an
deckblättern vorgelegt haben?!? aber scheinbar sind die leute dann schon überzeugt von ihrem entwurf
oder schlicht zu faul sich direkt nochmal hinzusetzten und neu zu machen?!
und wer sowas postet ohne vorher wirklich mal geschaut zu haben, was denn ein gutes deckblatt ausmacht, ist auch nicht besser!

es hat einfach keinen sinn mehr solchen leuten immer und immer wieder das selbe zu sagen!

und wie immer zu diesem thema: LASS DAS DECKBLATT BESSER WEG! Das landet sofort im müll!
  View user's profile Private Nachricht senden
BigBuddha
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 19:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für eure ehrlichen Antworten. Also sollte ich mich lieber auf die reinen Fakten stützen & darauf achten dass ich ein tolles Bewerbungsschreiben & Lebenslauf hinlege?
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 06.02.2011 20:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal solltest du die vergleichbaren Threads zu diesem Thema lesen, damit du eine ganze Reihe verschiedener Argumente kennenlernst ... dann solltest du nachdenken und dich daraufhin selbst entscheiden ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung als MG Digital & Print
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Bewerbung als Mediengestalter Digital und Print - Wie ist es
Bewerbung zum Mediengestalter/in Digital und Print
Ausbildungs Bewerbung -Mediengestalter Digital und Print GT
[Bewerbung]: Mediengestalter Digital und Print - Gestaltung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.