mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:12 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt! bitte bewerten vom 11.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt! bitte bewerten
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 18:52
Titel

Deckblatt! bitte bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo!

möchte mal gern wissen was ihr von meinem Deckblatt hält.
es wurde extra für eine weinrote mappe gestaltet!!

// edit


Zuletzt bearbeitet von Vakula am Mi 20.08.2008 13:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 18:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und wo ist da jetzt die Gestaltung? * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
AndreasN

Dabei seit: 20.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 19:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. Problem:
In deiner Headline "Bewerbung" ist das g nicht als g zu erkennen, sondern als a. Aufpassen!

2. Problem:
Wenn ich die Farben in dem gleichen Balken austasche, durch Gelb und Schwarz sieht es nach Baustelle aus. Das war zumindest mein erster Eindruck, wo ich den Balken sah. Würde das Muster ändern bzw. weglassen.



Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 11.08.2008 20:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Viiiel zu überladen meiner Meinung nach!

"bei Muster GmbH" völlig sinnlos. Wenn sie deine Bewerbung bekommen, sollten sie eigentlich wissen, dass du dich bei ihnen bewirbst *zwinker*!

Die ganze Adresse frisst doch auch nur Platz und kommt doch eh im Anschreiben und/oder im Lebenslauf nochmal.

Dann noch bei Inhalt: Wieso ist das Anschreiben nicht mit aufgelistet? Wenn, dann schon ganz Lächel.

Ich würde wenn du sowas wie mit nem Block machst den Schriftzug Bewerbung schon in Versalien (GROSSBUCHSTABEN) machen, da sonst wie bereits gesagt das g etwas verunstaltet wird.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vakula
Threadersteller

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 11.08.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Viiiel zu überladen meiner Meinung nach!

"bei Muster GmbH" völlig sinnlos. Wenn sie deine Bewerbung bekommen, sollten sie eigentlich wissen, dass du dich bei ihnen bewirbst *zwinker*!


okay dann sollte ich das wohl besser weglassen ^^ dachte ich schreib das auch auf das deckblatt bzw. kopiere auch denen ihr firmenlogo auf mein deckblatt, damit es nicht so rüberkommt als ob ich das deckblatt nur ein mal für jedes unternehmen ausgedruckt habe^^

Zitat:
Die ganze Adresse frisst doch auch nur Platz und kommt doch eh im Anschreiben und/oder im Lebenslauf nochmal.


meinst du also, dass auf ein deckblatt nur die stellenbezeichnung, das foto und die inhaltsangabe kommt? sieht das dann nich viel zu leer aus?


Zitat:
Ich würde wenn du sowas wie mit nem Block machst den Schriftzug Bewerbung schon in Versalien (GROSSBUCHSTABEN) machen, da sonst wie bereits gesagt das g etwas verunstaltet wird.


das hatte ich schon probiert und es sieht meiner meinung nach nicht sehr schön aus Hmm...?!
meinst du ich solls weglassen?






mal allgemein gefragt:

viele sagen ja, dass es kein "muss" ist, ein deckblatt in ein bewerbungsschreiben zu stecken und man lieber eine schöne typo wählen sollte. ist das denn nich etwa von nachteil Hmm...?! viele machen ja eben ein deckblatt und ohne ist doch auch blöd... was meint ihr dazu
würdet ihr als personaler auch eine bewerbung ohne deckblatt und sonstigen gestaltungen akzeptieren und einer bewerbung mit schönem deckblatt gleichstellen???
  View user's profile Private Nachricht senden
accessoire

Dabei seit: 05.02.2007
Ort: -
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du musst die Leute mit deiner Bewerbung ansprechen. Ob du das mit oder ohne Deckblatt schaffst, ist im Grunde doch egal. Du musst einfach nur überzeugen.

Wenn du wirklich willst, dass es nicht so wirkt als würdest du für alle das selbe Deckblatt drucken, solltest du am besten einfach jeder Bewerbung ihren eigenen Stil geben, der zur jeweiligen Firma passt.

Obs leer aussehen würde, kann man nicht sagen. Theoretisch, ja. Aber mit schöner Anordnung und ordentlich Weißraum kann man auch prollen Grins.

Zeig doch mal wie es mit Versalien aussieht. Das Problem ist wohl eher, dass der Block n bisschen leer im Raum steht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Paraneuros

Dabei seit: 10.10.2006
Ort: Duisburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 12.08.2008 14:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Und bring mal bisschen Dynamik rein.
Mensch du bist doch net aus dem 18 Jahrhundert Grins
Also weg von diesem Mittelachsensatz
  View user's profile Private Nachricht senden
Colorblind

Dabei seit: 11.10.2007
Ort: hoher Norden
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 12.08.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

accessoire hat geschrieben:
Dann noch bei Inhalt: Wieso ist das Anschreiben nicht mit aufgelistet? Wenn, dann schon ganz Lächel.


Soweit ich weiß, ist das schon falsch. Das Anschreiben gehört normalerweise nicht in die Mappe, sondern lose auf die Mappe. Also so, dass derjenige, der es bekommt, sofort beim bzw. nach dem auspacken der Mappe aus dem Briefumschlag auch das Anschreiben liest. So weiß man direkt was einem da geschickt wird und worum es geht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt bitte bewerten
Deckblatt bitte bewerten
1.Deckblatt - Bitte bewerten
Deckblatt (2. Versuch) - BITTE bewerten!
Deckblatt Bewerbung, bitte bewerten
Deckblatt/Cover für Bewerbung - Bitte bewerten!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.