mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 02:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: deckblatt [bewerbung] top oder flop vom 26.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> deckblatt [bewerbung] top oder flop
Autor Nachricht
ladybadluck
Threadersteller

Dabei seit: 26.02.2008
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2008 14:02
Titel

deckblatt [bewerbung] top oder flop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hey
hab mir hier schon einige themen über deckblätter angeguckt
bei den themen ging es allerdings um die bewertung der deckblätter

jetzt wollt ich fragen ob ein deckblatt wirklich ein MUSS ist
hab hier auch schon einige male gelesen dass ein auffällig gestaltetes deckblatt oft überhaupt nicht gut ankommt

meine angst:
falls mein deckblatt überhaupt nicht gut ankommt
denkt der chef dann gleich, dass ich nichts kann und ich hab keine chance?
sollt ich das deckblatt lieber weglassen
oder total einfach gestalten wie bei jeder anderen bewerbung für andere berufe?

Au weia!
  View user's profile Private Nachricht senden
freaky_78

Dabei seit: 16.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2008 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!

Also ich persönlich finde, dass ein Deckblatt bei einer Bewerbung um einen Ausbildungsplatz absolut kein MUSS ist. Du willst das Gestalterische ja erst lernen und es kann halt leicht sein, dass das Deckblatt eher negativ rüberkommt. Deshalb würde ich eher dazu raten, eine ordentliche, schlichte Bewerbung mit schöner Typo abzugeben.

LG
freaky
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
blackZora

Dabei seit: 04.10.2005
Ort: wunderland
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 26.02.2008 14:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke auch das ein deckblatt nicht zwingend erforderlich ist...

wenn du ne super idee hast und es die restliche gestaltung deiner bewerbung abrundet dann ja,
ansonsten kann man es auch weglassen... durch das Deckblatt "noch was kratives" mit reinzubringen,
passt dann auch in den meisten fällen nicht ...meine meinung Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
VANtasie

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: Donauwörth
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 27.02.2008 16:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und nochmal...

shice auf Deckblatt, das braucht kein Mensch...
1. interessierts keinen (Name, Anschrift, Bild, Ausbildungsbezeichnung etc. stehen doch alles auf dem Anschreiben und Lebenslauf)

2. wenns nicht gut aussieht, is das gleich ein grund, sofort ausgemustert zu werden, also FÜR WAS?
nennt mir einen Grund
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt auf der Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.