mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 12:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Deckblatt auf der Bewerbung vom 27.07.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Deckblatt auf der Bewerbung
Autor Nachricht
nin-jutsu
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Minden, NRW
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 09:40
Titel

Deckblatt auf der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hai auch
ich möchte mich als Mediengestalter bewerben und habe mir dafür ein Deckblatt gebastelt.
Aber ich bin mir nicht sicher welche Farbe ich benutzen soll...ich habe bisher ein Grauton benutzt, aber schaut es euch selber an:


  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 27.07.2006 09:47
Titel

Re: Deckblatt auf der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nin-jutsu hat geschrieben:
Hai auch
ich möchte mich als Mediengestalter bewerben


Sicher? Wenn Dein Alter stimmt, hättest Du mit 14 die Ausbildung angefangen. Du möchtest Dich um einen Ausbildungsplatz bewerben, oder?

Zitat:
und habe mir dafür ein Deckblatt gebastelt.


Mhm, gebastelt, ja. Benutze mal bitte die Suche und schau' unten auf der Seite unter 'Ähnliche Themen' - da findest Du eine Menge Anregungen und Wissenswertes über Seitenaufteilung, Typografie etc...

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:28
Titel

Re: Deckblatt auf der Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nin-jutsu hat geschrieben:
Hai auch
ich möchte mich als Mediengestalter bewerben und habe mir dafür ein Deckblatt gebastelt.
Aber ich bin mir nicht sicher welche Farbe ich benutzen soll...ich habe bisher ein Grauton benutzt, aber schaut es euch selber an:




Die Farben find ich ehrlich gesagt sehr schlecht gewählt und allgemein find ich die Gestaltung auch nicht sooo gelungen. Wenn du ein paar Tipps zur Bewerbung brauchst: http://www.mediengestalter-blog.de und da mal bei Bewerbungen schauen
  View user's profile Private Nachricht senden
Bluegirl3112

Dabei seit: 24.03.2004
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 10:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hmm ja, also die Farben sind nicht so der Hit, die schriften passen nicht zusammen, wähle ne andere! Und das Bewerbung nicht so RIESIG, erschlägt einen ja fast! Würde vielleicht auch nochmal vernünftige Fotos machen lassen, die sehen irgendwie aus wie die Fotos die unsere Apotheke immer macht *zwinker*
Fängst du jetzt erst an dich für dieses Jahr zu bewerben??????? * Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
RockinPrincess

Dabei seit: 16.12.2005
Ort: NRW
Alter: 29
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 11:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich schon alles genannt.
- Die Farben und dieses Muster (?) finde ich nicht sehr gelungen.
- "Bewerbung" wurde ich auf keinen Fall rechts so runter schreiben wie du.
- Die Schriften passen nicht zusammen.
- Auf dem Foto siehst du etwas krank und blass aus. Wie nach einer harten NAcht *zwinker*

Würd ich komplett neu machen. Orientier dich an anderen Threads, es gab dazu schon eine Menge Tipps.
Versuch vielleicht auch dein Deckblatt nicht so proviesorisch vollzuklatschen.
Lieber gezielt kleine Elemente einsetzten als einmal komplett über die ganze Seite.
Bleibt bei einer Schrift oder zumindest in einer Familie. Vielleicht gibst du auch nochmal etwas Geld aus und machst ein etwas freundlicheres und frischeres Foto.
  View user's profile Private Nachricht senden
nin-jutsu
Threadersteller

Dabei seit: 21.07.2006
Ort: Minden, NRW
Alter: 28
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 27.07.2006 12:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm...danke für die schnellen antworten...mit soviel kritik hat ich gar nicht gerechnet xD
aber egal: das soll ne Bewerbung für eine Ausbildung sein also war ich noch nicht mit 14 in der Ausbildung^^
und ich bewerbe mich nicht für dieses jahr sondern fürs nächste (was eigentlich auch relativ spät ist...)

welche farben soll ich eurer meinung nach benutzen? vorher hatte ich so eine Schwarz-rot mischung aber ein freund meinte das wäre zu bedrohlich...

lg nin
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nin-jutsu hat geschrieben:


welche farben soll ich eurer meinung nach benutzen? vorher hatte ich so eine Schwarz-rot mischung aber ein freund meinte das wäre zu bedrohlich...

lg nin



das solltest du eigentlich selber wissen - ist ja DEINE bewerbung. außerdem bewirbst du dir für einen "kreatibven/gestalterischen"(wenns auch nicht immer so ist) beruf, da wärs schon mal von vorteil wenn du ein wenig wüsstest, was du tust. und eigetnlich müsstest du ja dann sehen obs hässlich ist oder nicht i.r. jedenfalls.
  View user's profile Private Nachricht senden
Lima

Dabei seit: 30.08.2005
Ort: M²
Alter: 31
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 27.07.2006 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

naja, im endeffekt ist das ganze auch irgendwo geschmackssache. manch eine agentur steht auf stylishe bewerbungen, andere eher auf schlichte. wichtig ist aber, dass du dahinter stehst.
generell würde ich sagen, weniger ist mehr. ausagekräftige arbeitsproben machen da schon mehr her.
viel glück weiterhin!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
meine Bewerbung - Deckblatt
Deckblatt Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Deckblatt für Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.