mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das pure Chaos :( vom 22.10.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Das pure Chaos :(
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
sTiihLiiq0Ne
Threadersteller

Dabei seit: 10.06.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 22.10.2010 11:09
Titel

Das pure Chaos :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Leute,

ich habe knapp vor 3 Monaten meine Ausbildung als Mediengestalterin (Digital und Print) begonnen. Am Anfang lief es auch super, die Art Directorin hat mir sehr viel in kurzer Zeit beigebracht. Es gab Tage wo ich jedoch bis 24 Uhr in der Agentur saß und Sachen erledigen musste, 2 Tage hintereinander also, habe dafür auch keinen Ausgleich bekommen.

Nun hat die Grafikein eine neue Stelle und ist gegangen, und der Chef, der einen Ausbilderschein hat, hat jedoch keinen Schimmer, also kann er mir nichts beibringen.

Auch die andere Auszubildende ist weg, da sie vor ihren Abschlussprüfungen steht und nicht mehr kommen will (Kündigung).

Ich war nun die letzten Tage allein im Betrieb als Einzige im Printbereich und musste jeden Tag überstunden machen, die nicht ausgeglichen worden sind. Und im Betrieb geht es wie in einer Soap zu ehrlich. Da werden alle einzeln reingerufen dem einen werden Sachen verschwiegen, dem anderen jedoch aber alles gesagt, und wenn wir was wissen, sollen wir es den Kollegen nicht sagen etc. Einfach nur lächerlich.

Ich hab auch noch keinen festen Vertrag bekommen obwohl der Chef es mir hundert mal versprochen hat, das ich es bald bekomme. Nun möchte ich den Betrieb wechseln, und werde hier kündigen, weil ich es nicht mehr ertrage, dass er mir ohne Bescheid zu sagen Überstunden auftischt, obwohl ich schon meine Freizeit verplant hatte.