mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Das als Arbeitsproben is das möglich? vom 20.01.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Das als Arbeitsproben is das möglich?
Autor Nachricht
F-A-R
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 16:58
Titel

Das als Arbeitsproben is das möglich?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
also ich mach seit nem halben jahr jetz die 1jährige berufsfachschule mediengestalter. so jetz gehts an die bewerbungen, da ich nach stunden langem versuchen ein anständiges design für die bewerbung zu bekommen langsam etwas genervt war dachte ich mir ich mach mich ma an die arbeitsproben...und sooo das nächste problem was kann ich den als arbeitsproben nehmen..da hab ich mir doch ma gedacht das ich mal ein paar kompetente und freundliche leute (schleim Grins) frage.
so hier sin die teile kann ich so was in der art verwenden oder ist das einfach zu schlecht ?










danke im vorraus

bye
  View user's profile Private Nachricht senden
Haze

Dabei seit: 23.09.2004
Ort: Hamburg
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 17:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde davon nichts in die Mappe packen. warum auch ? vorhandene optische Täuschungen oder Schilder nachbauen ist ja nicht gerade ne kreative Höchstleistung. es ist sogar eigentlich gar keine kreative Leistung.
und schön aussehen tuts ja auch nicht oder ? wenn du in der lehre bist arbeitest du doch, also hast du doch auch Arbeitsproben (daher der name). Ansonsten macht ihr doch auch in der schule fiktive Aufträge oder der gleichen. und warum einjährige Ausbildung ? Berufsfachschule ? also gta oder was ?
ich mein du hast doch bestimmt mehr gemacht was du zeigen kannst, oder nicht ? Bastelst du privat nichts ? zeichnest du nichts ? machst du keine photos ? sowas gehört in ne mappe, Layouts, schicke Vektor geschichten, Tolle PS collagen usw.

haze
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
F-A-R
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 17:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja das warn jetz so sachen wie wir meistens in der schule gemacht haben...hab natürlich noch mehr...hab jetz ma des erst beste genommen nur um ein beispiel was ich meine geben zu können
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 17:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

als was bewirbst du dich denn, wenn du fertig bist bzw. was ist deine berufliche qualifikation?
  View user's profile Private Nachricht senden
F-A-R
Threadersteller

Dabei seit: 20.01.2009
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 20.01.2009 20:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich bewerb mich für ne ausbildung als mediengestalter
  View user's profile Private Nachricht senden
Airlebnis

Dabei seit: 02.03.2005
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 20.01.2009 21:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

habt ihr in der schule oder du vielleicht auch privat zuhause mal kleine sachen gemacht wie z.B. visitenkarten, poster, nen wallpaper vielleicht auch?
das sind eher sachen, die bei bewerbungen interessant sind. deine geposteten beispiele zeigen höchstens, dass du mit vektoren umgehen kannst, aber was an kreativität und ideen in dir steckt zeigen sie eben leider gar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Arbeitsproben
CD mit Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben
Arbeitsproben auf CD
Arbeitsproben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.