mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 09.12.2016 22:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Darf Betrieb miteintscheiden bei Unterrichtsbefreiung in BS? vom 16.11.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Darf Betrieb miteintscheiden bei Unterrichtsbefreiung in BS?
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
susi1600
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2005 19:11
Titel

Darf Betrieb miteintscheiden bei Unterrichtsbefreiung in BS?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab hier noch nichts passendes gefunden was zu meinem Problem passt.

Bin 21, jetzt im ersten Lehrjahr zum MG - FR Medienoperating und hab Fachabi (Mache meine Ausbildung in Bayern).
Laut dem Antrag der BS kann ich mich von Deutsch u. Religion befreien lassen, wenn ich Fachabi habe.

Der Antrag muss natürlich auch vom Betrieb unterschrieben werden.

Jetzt hat mein Ausbilder gesagt, er will nicht, dass ich mich von Deutsch befreien lasse. Darf er das entscheiden??

Wer kennt sich da aus?

Danke schon im Voraus!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 19:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frag deine Handelskammer.

Wieso willst du dich vom Deutschunterricht befreien lassen?
 
Anzeige
Anzeige
susi1600
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2005 19:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, weil ich weiß, wie man einen Vortag bzw. ein Referat hält und unter anderem auch weiß, wie man "chronologisch" schreibt. Im Matheunterricht habe ich letztens gelernt, was wir damals in der 5. Klasse auf dem Gymnasium als allererstes Thema hatten - die BS ist bis auf den Fachunterricht für die Katz!

Und außerdem - wenn ich schon das Recht habe, mich davon befreien zu lassen, dann tu ich das doch und hab dafür 1,5 Std. mehr Freizeut pro Woche.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

susi1600 hat geschrieben:


Und außerdem - wenn ich schon das Recht habe, mich davon befreien zu lassen, dann tu ich das doch und hab dafür 1,5 Std. mehr Freizeut pro Woche.


Wähl den Deutschuunterricht bitte nicht ab! *bäh*

Wie gesagt, ruf die Handelskammer an. Was anderes zählt da eh nicht. Und selbst wenn Dein Betrieb da nicht mitzuentscheiden hat (was ich bezweifle) würde ich mir +berlegen was anderthalb stunden mehr freizeit bedeuten, wenn dein chef sauer ist.
 
Krümel22

Dabei seit: 25.09.2005
Ort: Lu/Speyer/Haßloch
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2005 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht halt doof aus im Zeugnis wenn da ein paar Noten fehlen

Als hättest keine Lust gehabt Menno!

Besser du hast 1er im Zeugnis als gar * Nee, nee, nee * nix drin stehen
  View user's profile Private Nachricht senden
tomaschek
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 16.11.2005 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Krümel22 hat geschrieben:


Als hättest keine Lust gehabt Menno!


Hat sie ja offensichtlich auch nicht.
 
Beatcore

Dabei seit: 04.04.2005
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 16.11.2005 19:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also Religion oder Sport seh ich ja noch ein, aber sich vom Deutschunterricht befreien lassen?
  View user's profile Private Nachricht senden
susi1600
Threadersteller

Dabei seit: 16.11.2005
Ort: München
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 16.11.2005 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bezügl. Freizeut....auf der Tastatur ist das u gleich neben dem i - und tippsen lerne ich in Deutsch nicht. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust in Deutsch zu gehen, um dann eine Prüfung zu schreiben, die ich bereits geschrieben hab (im indirekten Sinne).

Jedenfalls mal danke für die Antworten, obwohl sie meine Frage nicht wirklich beantwortet haben. Werd mich jetzt an die Handelskammer wenden Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Finanzierung AP was muss / nicht und was darf der Betrieb
Betrieb darf keine Mediengestalter ausbilden
Betrieb wechseln ...
probleme im Betrieb
Ausbildungs-Betrieb !!
Nach der Schule in den Betrieb?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.