mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bücherliste/ Buchtipps für Ausbildung Grafikdesign vom 02.07.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bücherliste/ Buchtipps für Ausbildung Grafikdesign
Autor Nachricht
valon
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2007
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 02.07.2007 19:18
Titel

Bücherliste/ Buchtipps für Ausbildung Grafikdesign

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, ist hier im Forum jemand, der die Ausbildung zum Grafikdesingner an der Akademie für Kommunikation in BW macht? Ich wüsste gerne, welche Bücher dort verwendet werden, va. in den Fächern Typographie, Grafikdesign, Fotographie und Schriftgrafik. (Mathe Deutsch Englisch ... interessiert mich nicht *bäh*)
Habt ihr da eine Bücherliste bekommen, was ihr euch alles bestellen mustet? Oder hat die Schule bestellt?

Ansonsten: Welche Bücher musstet ihr euch für eure Grafik/Medien u.ä. Ausbildung anschaffen?
Ich möchte gerne im Vorraus etwas lernen, weiß aber nicht, welche Bücher am besten sind.

Hoffe, ich bekomme ein paar gute Tipps!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
valon
Threadersteller

Dabei seit: 14.04.2007
Ort: Mannheim
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 03.07.2007 14:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe heute die Schule angerufen, aber die sind so bescheuert dort, die geben die Bücherliste erst am 11. September raus.... Ist denen egal, ob ich vorher schon lernen will oder nicht.... Langsam komm ich mir von denen ziemlich vera.... vor. Nicht nur wegen der Sache, auch wegen andren Dingen. Nur weil es eine Privatschule ist können die sich wohl echt alles leisten, oder wie?

Ich warte nach wie vor auf Buchtipps...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
stilo89

Dabei seit: 03.05.2007
Ort: Gütersloh
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 23.06.2011 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bin gerade mit der Ausbildung fertig und habe daher einige Fachbücher anzubieten.
Die haben wir auf unserer Privatschule bekommen, bzw. Kompendium und Spickzettel habe ich mir zum Lernen gekauft.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html;jsessionid=E4CD40E10DBFC00F8642254E0F5C5EDD.koeb47-1_c01_1001?adId=30080804&

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html;jsessionid=CA250D07CE1E99746E167710BF9A3FBD.koeb47-4_c04_1004?adId=30080808&

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html;jsessionid=DE2B16769B974E46D40FF924791D784F.koeb47-3_c01_1001?adId=30430004&

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/m-meine-anzeige.html;jsessionid=07D771D8C0E8B9E512BF743E288AC782.koeb47-4_c04_1004?adId=30430313&

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 24.06.2011 10:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na, hast wohl das hier:
Zitat:
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist vom ...2007.
Bitte überprüfe, ob deine Antwort notwendig ist, oder sich das Thema eventuell bereits erledigt hat.

nicht gesehen?!
Der Beitrag ist von 2007, hoffen wir mal, dass der Threadersteller seine Ausbildung nach 4 Jahren beendet hat und keine Schulbücher mehr braucht.
Für dein Kaufangebot gibt es desweiteren hier einen Flohmarkt

* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden
latinaxy

Dabei seit: 16.02.2010
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 01.07.2011 11:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Auch wenn der Threadsteller (hoffentlich) die Bücher nicht mehr braucht,
ich suche noch nach Fachbüchern.
Da ich aber nicht bei ebay kleinanzeigen registriert bin.., sagst du mir bitte um welche Bücher es sich handelt und wie viel sie kosten?

Gruß Kay
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediengestalter/Grafikdesign Ausbildung
Kommunikationsdesign/Grafikdesign Ausbildung/Studium
Studium Kommunikationsdesign // Ausbildung Grafikdesign?
Grafikdesign: Verdienst während/nach der Ausbildung?
Bücherliste Studium Kommunikationsdesign
Buchtipps zum Thema Illustration?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.