mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 08.12.2016 17:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Vorlagen/Referenz Hilfe für Studium vom 24.11.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche Vorlagen/Referenz Hilfe für Studium
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Knuddeley
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:03
Titel

Brauche Vorlagen/Referenz Hilfe für Studium

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wer hat Lust mir zu helfen, mich dabei zu unterstützen Referenzen für meine Bewerbung beim Studium als Kommunikationsdesignerin zu sammeln. Ich brauche eine Aufgabe die ich vollbringen muss. Wer brauch zum Beispiel eine Website oder wem kann ich dabei helfen eine Broschüre zu machen!? Ich muss 20-30 Vorlagen abliefern! Falls ihr Bilder oder irgendwelche anderen gestalterischen Elemente habt, könnte mir das auch schon ganz schön helfen. Oder Ideen was man als Vorlagen nehmen könnte. Vielleicht hat auch schon jemand selber Erfahrungen bei so einer Bewerbung! Brauche jede Hilfe! Bin übrigens ganz neu in diesem Forum! * Ja, ja, ja... *

Gruß Knuddeley
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 3558
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 24.11.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

>

referenzen(?) für eine mappe also... hm, ok:

benutz mal die
in diesem forum.
dort findest du viele beiträge zu diesem thema!

und schau hier vorbei: http://www.precore.net

Aha!
 
Anzeige
Anzeige
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Und herzlich willkommen.
Ich verstehe ehrlich gesagt, dein Anliegen nicht so ganz. Du suchst also eine Aufgabe, okay. Verstanden. Und wir sollen dir jetzt eine stellen? Oder brauchst du Tipps für die grundlegende Herangehensweise?

Wenn du uns verrätst, wo du dich bewerben willst, kann man dir bestimmt Tipps geben, worauf du in deiner Mappe besonders acht geben solltest.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Knuddeley
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:35
Titel

Genauere Beschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genauere Beschreibung...

Ich will ein Studium zur Kommunikationsdesignerin anfangen, aber erst 2006, bis August 2005 müssen aber alle Bewerbungen abgegeben werden. Mit insgesamt 20-30 Vorlagen. Ich habe noch nicht eine einzige die ich für gut halte. Alles nur so sinnloses aus der Ausbildung. Demnächst will ich eine Website für einen Mitschüler (mache gerade Abitur), der Dj ist gestalten. Das wäre dann eine Referenz. Ich will aber noch Broschüren machen. Frage wäre hier zum Beispiel, muss ich das dann ausdrucken oder reicht es, wenn ich alles auf CD brenne!?

Ideen... ja, die brauche ich! Wie komme ich an Referenzen ran!? Aber an gute! Ich brauche Auftraggeber! So etwas ist echt schwer zu bekommen und wenn, dann kann man ja nur so fitzel Kram machen! Ich wollte schon was ordentliches machen!

Ich war schon am Überlegen ob ich mir die Themen selber aussuche, und darüber ne Broschüre mache. So etwas vielleicht. Also zu jedem Thema eine Broschüre. Habe auch schon eine Anzeige gesetzt, wer Lust habe mich dabei zu unterstützen.

Ich bin wirklich über jede Hilfe glücklich! Jo!

Lieb Grüß, Knuddeley
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
saucer

Dabei seit: 19.05.2002
Ort: München
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:51
Titel

Re: Genauere Beschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Knuddeley hat geschrieben:
Ich will ein Studium zur Kommunikationsdesignerin anfangen,


sorry, aber solltest du dann nicht eigentlich voll von ideen sein die du umsetzen willst? Aktuelle Werbungen verbessern? Ich glaub du hast echt die falsche Herangehensweise...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ööhm... hast du eigentilch schon mal ne Mappenberatung besucht? Also ich habe mich inzwischen mindestens 1 Jahr lang darüber erkundigt, worauf es in der Mappe für Kommunikationsdesign im generellen ankommt sowie diverse Mappenberatungen besucht und ich kann mir seeehr schwer vorstellen, dass Auftragsarbeiten hier passend sind. Zumal ich auch eher negative Äusserungen über auftragsarbeiten in Mappen gehört habe. Vielmehr kommt es auf Arbeiten an, in der du etwas von deiner eigenen Persönlichkeit einbringst, wie du denkst, wie du Dinge auseinandernimmst und neu zusammensetzt etc.

Bei welchen FHs willste dich denn bewerben?
  View user's profile Private Nachricht senden
Knuddeley
Threadersteller

Dabei seit: 23.11.2004
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 11:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meinst du die Werbung für mich? Ich brauche doch bis jetzt noch keine Werbung für mich machen! Außerdem geht es mir hierbei nicht um das wie ich auf andere wirke oder wie ich sie beeinflusse. Mir geht es um Hilfe!

Ich bin nämlich voll verunsichert. Habe mir Bewerbungsmappen von anderen gerade angeschaut. Da sind lauter Zeichnungen bei... Ich dachte es geht mehr ums technische.

Ich habe natürlich lauter Ideen! Doch ordne die erstmal! Ich muss doch wissen auf was ich mich spezialisieren muss! Wie muss ich das jetzt anstellen!? Wie sind andere da ran gegangen!? Und ich bin nicht die einzige die so denkt. Habe bei mir in der Klasse mehrere die sich fragen wie sie es anstellen sollen.

Was ist besser!? Referenzen von Unternehmen vorlegen... eigene Ideen umsetzen!?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Evil_Eva

Dabei seit: 19.03.2003
Ort: Ruhrgebiet
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 24.11.2004 12:01
Titel

Re: Genauere Beschreibung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für die Mappe brauchst Du doch nicht explizit Auftragsarbeiten, oder??? Wüsste zumindest keine Uni, bei der das Fall ist.
Ein Design-Studium ist meiner Meinung dazu da, mal völlig unabhängig von Vorgaben kreative Projekte zu verwirklichen, an denen man wirklich mal zeigen kann, welches Potenzial man hat.

Knuddeley hat geschrieben:
Ich will aber noch Broschüren machen. Frage wäre hier zum Beispiel, muss ich das dann ausdrucken oder reicht es, wenn ich alles auf CD brenne!?


Du bewirbst Dich hier um einen äußerst raren Studienplatz. Demnach solltest Du es den "Entscheidern" so einfach wie möglich machen, sich für Deine Arbeiten zu begeistern.


Sorry, aber ich kann Saucer eigentlich nur zustimmen!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Studium/Weiterbildung - Ich brauche eure Hilfe!
Zukunft Studium Ausbildung - brauche dringend eueren Rat!
Ap als referenz anführen?
Screenshot von Website als Referenz
Mediaplanung - Software oder Vorlagen ???
Studium
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.