mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 16:50 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: brauche Hilfe bei Suche Ausbildungsplatz vom 24.04.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> brauche Hilfe bei Suche Ausbildungsplatz
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 13:42
Titel

Re: brauche Hilfe bei Suche Ausbildungsplatz

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

MacCon hat geschrieben:
Anti78 hat geschrieben:
stasHer hat geschrieben:
"Scheinfirma"bzw"Juniorfirma" als Mediengestalter tätig.Diese Firma ist jedoch keine echte, sondern dient alleine dazu die Zeit zu vertreiben und im Monat 460€ zu verdienen.



Was ich da net verstehe. Wenn das ne Scheinfirma ist, verdient die doch auch kein Geld. Wieso kann die dich dann bezahlen? * Keine Ahnung... *

wahrscheinlich vom Arbeitsamt bezuschusste Massnahme



Na dann hat er aber Glück. Wenn ich bedenke mit was ich auskommen musste wie ich arbeitslos war....
  View user's profile Private Nachricht senden
stasHer
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 13:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Genau! Das ist eine Berufliche Maßnahme vom Arbeitsamt. Allerdings lebe ich alleine und habe eine Wohnung zu bezahlen. Wie sieht es eigentlich aus mit Institute wie SAE , macromedia etc. hat man nach der Ausbildung dann eine chance, schließlich kostet es auch viel geld.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 13:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alter 460 euro so viel bekommt mancher mg in ausbildung nicht und die haben auch ne wohnung zu zahlen (oder kommen zu den 460 noch abzüge?) das mit dem realschulabschluss würde mich auch mal interessieren, mit zwei 5 ist man doch durchgefallen?

ansonsten bewerben bewerben bewerben, zeig mal ein paar sachen die du schon gemacht hast
  View user's profile Private Nachricht senden
stasHer
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

man bekommt seine Mittlere Reife mit 4,5 ich allerdings habe 2 5er und 2 4er habe jedoch in den ganzen Lernfächern 2er und 1er und habe dann Ausgeglichen=notenausgleich die 2 5er stehen zwar noch im Zeugniss habe aber trotzdem somit die Mittlere Reife ! natürlich habe ich abzüge ich bekomme 460€+150 Kindergeld davon gehen -360 euro für die wohnung weg. Ansonsten wäre es sowieso unmöglich !
  View user's profile Private Nachricht senden
Bunnyflavour

Dabei seit: 10.03.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Flex hat geschrieben:
alter 460 euro so viel bekommt mancher mg in ausbildung nicht und die haben auch ne wohnung zu zahlen (oder kommen zu den 460 noch abzüge?) das mit dem realschulabschluss würde mich auch mal interessieren, mit zwei 5 ist man doch durchgefallen?

ansonsten bewerben bewerben bewerben, zeig mal ein paar sachen die du schon gemacht hast


Wenn man ausgleichen kann nich... Behaupte ich mal. Also wenn er in nem Fach, was er genauso oft hatte ne Zwei bzw. ne Eins hatte, hat sich das Thema geklärt *zwinker*. So war es bei uns... Auch ebenmal so behauptet.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

stasHer hat geschrieben:
man bekommt seine Mittlere Reife mit 4,5 ich allerdings habe 2 5er und 2 4er habe jedoch in den ganzen Lernfächern 2er und 1er und habe dann Ausgeglichen=notenausgleich die 2 5er stehen zwar noch im Zeugniss habe aber trotzdem somit die Mittlere Reife ! natürlich habe ich abzüge ich bekomme 460€+150 Kindergeld davon gehen -360 euro für die wohnung weg. Ansonsten wäre es sowieso unmöglich !


ne hast mich missverstanden, ich meinte ob von den 460€ noch was abgezogen wird oder ob du 460 ausbezahlt bekommst, na auch egal ist ein anderes thema, aber richte dich mal darauf ein das du in deiner Aubildung nicht wirklich mehr bekomen wirst.........wie sieht es aus kannst du mal ein paar referenzen zeigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Ina-X

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Jülich
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 24.04.2006 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SAE institute und die vielen anderen privatschulen sidn definitiv bei 460 im monat zu teuer für dich, erst rechtw enn du dann ab august die 460 gar net mehr bekommst
die günstigste privatschule die ich kenn heißt ecosign akademie (hab da jetzt keine ahnung wie teuer, auf jeden fall war sie die *günstigste*)
musst du mal googlen obs die bei dir in der nähe gibt und ob das für dich bezahlbar wäre

aber moment?! mit realschulabschluß kanste auch an keine private schule, da müsstest du erst fachabi nachmachen (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden?)

EDIT: ahja ups...du hast mittlere reife Ooops


Zuletzt bearbeitet von Ina-X am Mo 24.04.2006 15:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
stasHer
Threadersteller

Dabei seit: 24.04.2006
Ort: München
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 24.04.2006 15:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn ich heute daheim bin zeige ich gerne ein paar referenzen von mir. Nein die 460 € bekomm ich netto ohne jegliche abzüge.

Ihr könnt mich auch gern msn adden und wir könnten uns bisschen unterhalten würde mich freuen.

andykuerzinger@hotmail.com
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ausbildungsplatz?
Ausbildungsplatz für 2005
Angst um Ausbildungsplatz!
Suche Ausbildungsplatz!
ausbildungsplatz br münchen
Entscheidungshilfe Ausbildungsplatz!!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.