mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung vom 27.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Kynamite
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Erkheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.05.2008 22:15
Titel

Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute =) Und zwar haben wir in der Schule gestern ein Blatt bekommen von einer Firma die einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter anbieten. Nun da ich bis jetzt noch keine Stelle habe und mir das echt gefallen würde hab ich mir überlegt eine Bewerbung zu schreiben. Jetzt wollen die eine Online Bewerbung und außerdem meinten die das es gut währe wenn man schon am 01. August anfangen könnte. Unter Voraussetzungen haben sie geschrieben: "Gute Kenntnisse am PC, sowie grundsätzliche Erfahrungen mit dem Internet. Wenn jemand schon HTML Grundkenntnisse hat ist das natürlich toll aber nicht zwingend Vorraussetzung." Also hab ich mich heute gleich hingehockt und eine geschrieben. Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher ob die so passt und hab heute zufällig beim surfen diese seite hier entdeckt. Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich Kritisieren bzw. verbessern/Vorschläge bringen könntet. Das währe sehr nett da würde ich mich sehr freuen. Also das ist es:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter vergeben. Dies erweckte sofort mein Interesse.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde und daraufhin schon zum 01.08 die Ausbildung beginnen könnte.

Schon von klein auf war ich schon immer sehr Kreativ und habe viel gezeichnet. Mit der Zeit begann ich mich für die Technik zu Interessieren und hatte mit 13 meinen ersten eigenen Computer. Seitdem Arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen unteranderem Word und Bildbearbeitungsprogrammen aus. Auch mit dem Internet hab ich schon viele Erfahrungen gemacht und schon z. B. ein Forum mit verwaltet und kenne mich somit schon ein wenig mit HTML aus.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit Interessanten Kunden zusammen. Da ich mich schon seit langem für Computer Interessiere und ich gerne mehr darüber lernen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite


So das wars. Also wollte das recht bald abschicken drum hoffe ich ihr könnt recht bald antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 28.05.2008 07:00
Titel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kynamite hat geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Print, Fachrichtung ???


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen sehr interessanten Ausbildungsplatz als Mediengestalter zu vergeben haben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich voraussichtlich (schreibt man das noch? Solltest du mal nachgucken!) im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Ich war schon immer einer kreativer Mensch der gerne zeichnet. Mit der Zeit begann ich mich dann auch für Technik zu interessieren und bekam mit 13 meinen ersten Computer. Seitdem Arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen unteranderem Word und Bildbearbeitungsprogrammen (welchen?) aus. Auch mit dem Internet und html kenne ich mich aus, da ich schon Erfahrung in der Verwaltung eines Forums sammeln konnte.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit Interessanten Kunden zusammen. (Klingt noch nicht so toll, mir fällt aber grad nix ein) Da ich mich schon seit langem für Computer Interessiere und ich gerne mehr darüber lernen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. (Mit denen kennst du dich doch angeblich aus? Schreib das du dich für Bildbearbeitung, oder sowas interessierst)

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite




Sieh dir auch einige Bewerbungen hier im Forum an! Da sind immer mal sehr gute dabei.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!


Zuletzt bearbeitet von Saarstylz am Mi 28.05.2008 07:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Kynamite
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Erkheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 17:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok danke für deine Hilfe hat mir schon sehr geholfen. Hab es heute auch in der Schule von meiner Deutsch Lehrerin verbessern lassen und hab es grade nochmal überarbeitet. Das ist es jetzt:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen sehr interessanten Ausbildungsplatz als Mediengestalter zu vergeben haben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde. Die Ausbildung könnte ich schon zum 01.08 beginnen.

Ich war schon immer ein kreativer Mensch der gerne zeichnet. Mit der Zeit begann ich mich für die Technik zu interessieren und bekam mit 13 Jahren meinen ersten eigenen Computer. Seitdem arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen, unter anderem Microsoft Office, Paint und Gimp aus. Auch mit dem Internet und html kenne ich mich aus, da ich schon Erfahrung in der Verwaltung eines Forums sammeln konnte.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit interessanten Kunden zusammen. Da ich mich schon seit langem für die Arbeit mit Computern interessiere und auch meine berufliche Zukunft in diese Richtung gehen soll, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite


So das ist es bis jetzt. Kann ich das schon so abschicken oder hat jemand noch verbesserungs Vorschläge? Wenn es hilft die Homepage von der Firma ist www.moving-pictures.de Ich selbst bin noch etwas am zweifeln bei den einen oder anderem Teil doch ansich finde ich es jetzt schon recht gut. Ich habe es mal Kursiv gemacht bei den Sachen wo ich mir noch nicht ganz sicher bin. Vielleicht fällt euch ja noch was ein. Das mit dem html stört mich am meisten da ich nur wenig bis etwas Erfahrung damit habe und ich das Gefühl habe das ich laut Brief mehr kann als wirklich. Was meint ihr?

Danke schon mal im voraus für eure mühe!

MFG Kynamite
  View user's profile Private Nachricht senden
Kynamite
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Erkheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 28.05.2008 18:02
Titel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Saarstylz hat geschrieben:
Kynamite hat geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Print, Fachrichtung ???


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen sehr interessanten Ausbildungsplatz als Mediengestalter zu vergeben haben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich voraussichtlich (schreibt man das noch? Solltest du mal nachgucken!) im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Ich war schon immer einer kreativer Mensch der gerne zeichnet. Mit der Zeit begann ich mich dann auch für Technik zu interessieren und bekam mit 13 meinen ersten Computer. Seitdem Arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen unteranderem Word und Bildbearbeitungsprogrammen (welchen?) aus. Auch mit dem Internet und html kenne ich mich aus, da ich schon Erfahrung in der Verwaltung eines Forums sammeln konnte.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit Interessanten Kunden zusammen. (Klingt noch nicht so toll, mir fällt aber grad nix ein) Da ich mich schon seit langem für Computer Interessiere und ich gerne mehr darüber lernen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. (Mit denen kennst du dich doch angeblich aus? Schreib das du dich für Bildbearbeitung, oder sowas interessierst)

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite




Sieh dir auch einige Bewerbungen hier im Forum an! Da sind immer mal sehr gute dabei.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!


Sry wegen doppel post aber muss noch kurz was sagen. Und zwar in dem zettel von denen stand nix von einer Fachrichtung drum hab ich im betreff auch nur Ausbildung zum Mediengestalter. Sollte ich den betreff aber trotzdem so machen wie du vorgeschlagen hast? Hä?
  View user's profile Private Nachricht senden
Saarstylz

Dabei seit: 24.08.2007
Ort: Saarland
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 29.05.2008 07:43
Titel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kynamite hat geschrieben:
Saarstylz hat geschrieben:
Kynamite hat geschrieben:


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter für Digital und Print, Fachrichtung ???


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen sehr interessanten Ausbildungsplatz als Mediengestalter zu vergeben haben.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich voraussichtlich (schreibt man das noch? Solltest du mal nachgucken!) im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde.

Ich war schon immer einer kreativer Mensch der gerne zeichnet. Mit der Zeit begann ich mich dann auch für Technik zu interessieren und bekam mit 13 meinen ersten Computer. Seitdem Arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen unteranderem Word und Bildbearbeitungsprogrammen (welchen?) aus. Auch mit dem Internet und html kenne ich mich aus, da ich schon Erfahrung in der Verwaltung eines Forums sammeln konnte.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit Interessanten Kunden zusammen. (Klingt noch nicht so toll, mir fällt aber grad nix ein) Da ich mich schon seit langem für Computer Interessiere und ich gerne mehr darüber lernen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter. (Mit denen kennst du dich doch angeblich aus? Schreib das du dich für Bildbearbeitung, oder sowas interessierst)

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite




Sieh dir auch einige Bewerbungen hier im Forum an! Da sind immer mal sehr gute dabei.

Alle Angaben ohne Gewähr!!!


Sry wegen doppel post aber muss noch kurz was sagen. Und zwar in dem zettel von denen stand nix von einer Fachrichtung drum hab ich im betreff auch nur Ausbildung zum Mediengestalter. Sollte ich den betreff aber trotzdem so machen wie du vorgeschlagen hast? Hä?


Also Digital und Print muss es ja sicherlich sein! Und wegen der Fachrichtung würd ich einfach mal in der Firma anrufen und mich erkundigen. Sonst suchen die z.B. jmd. für Beratung & Planung und du möchtest eher Gestaltung & Technik lernen. Über die Fachrichtungen hast du dich doch hoffentlich schon informiert und weißt was für dich in Frage kommt und was nicht? Wenn nein Guck rechts! http://www.zfamedien.de/
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 10:42
Titel

Re: Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kynamite hat geschrieben:
Hi Leute =) Und zwar haben wir in der Schule gestern ein Blatt bekommen von einer Firma die einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter anbieten. Nun da ich bis jetzt noch keine Stelle habe und mir das echt gefallen würde hab ich mir überlegt eine Bewerbung zu schreiben. Jetzt wollen die eine Online Bewerbung und außerdem meinten die das es gut währe wenn man schon am 01. August anfangen könnte. Unter Voraussetzungen haben sie geschrieben: "Gute Kenntnisse am PC, sowie grundsätzliche Erfahrungen mit dem Internet. Wenn jemand schon HTML Grundkenntnisse hat ist das natürlich toll aber nicht zwingend Vorraussetzung." Also hab ich mich heute gleich hingehockt und eine geschrieben. Jetzt bin ich mir nur noch nicht ganz sicher ob die so passt und hab heute zufällig beim surfen diese seite hier entdeckt. Nun würde ich mich sehr freuen wenn ihr mich Kritisieren bzw. verbessern/Vorschläge bringen könntet. Das währe sehr nett da würde ich mich sehr freuen. Also das ist es:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr ...,

durch unsere Schule erfuhr ich, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter vergeben. Dies erweckte sofort mein Interesse.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der Staatlichen Wirtschaftsschule Jakob Küner in Memmingen, die ich voraussichtlich im Juli 2008 mit der mittleren Reife verlassen werde und daraufhin schon zum 01.08 die Ausbildung beginnen könnte.

Schon von klein auf war ich schon immer sehr Kreativ und habe viel gezeichnet. Mit der Zeit begann ich mich für die Technik zu Interessieren und hatte mit 13 meinen ersten eigenen Computer. Seitdem Arbeite ich kontinuierlich mit Computern und kenne mich gut mit vielen Programmen unteranderem Word und Bildbearbeitungsprogrammen aus. Auch mit dem Internet hab ich schon viele Erfahrungen gemacht und schon z. B. ein Forum mit verwaltet und kenne mich somit schon ein wenig mit HTML aus.

Wie ich auf Ihrer Internetseite sehen konnte, arbeiten Sie mit Interessanten Kunden zusammen. Da ich mich schon seit langem für Computer Interessiere und ich gerne mehr darüber lernen möchte, bewerbe ich mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter.

Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite


So das wars. Also wollte das recht bald abschicken drum hoffe ich ihr könnt recht bald antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Kynamite


Würde sagen du verlässt die Schule im Sommer und nicht vorraussichtlich! Also etwas mehr bewustsein mit rüber bringen. Genau so am Ende, nicht werde mich freuen, sonden du Über eine Einladung zum Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr oder so ähnlich.
Wegen dem interessieren an Computern, das klingt so als wenn du IT-Techniker oder so werden willst.
Bei Bildbearbeitunsprogramm eventuell hinschreiben um welches es sich handelt oder bei Word in Office-Programme umwandeln damit es einheitlicher ist entweder zu zählst die Programme auf oder du erwähnst nur den Einsatzbereich (Office, Bildbearbeitung....)

Das war das was mir so in der schnelle aufgefallen ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Kynamite
Threadersteller

Dabei seit: 27.05.2008
Ort: Erkheim
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich hab da jetzt angerufen und die meinten Fachrichtung Webdesinger. Danke dass du es nochmal durchgegangen bist Basti aber leider nützt mir das grade nicht viel wenn du die alte Bewerbung durch gehst denn ich hab sie ja schon verbessert und hätte gerne über die neue nochmal Kritik gehört =) Wie ist das kann ich als Bewerbung Foto auch selber eins mit der digi cam machen? Halt schön angezogen usw. ist ja klar nur geht das oder doch lieber zum Photograph?

mfg Kynamite
  View user's profile Private Nachricht senden
Basti

Dabei seit: 20.01.2006
Ort: Mainz
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 29.05.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Geh zum Fotografen. Da Bildausschnitt und so nach bestimmten Regeln fesgelegt sind und er gibt Sie dir auch gleich in der Richtigen größe und so. Da sparst du dir dieses Ewige rumprobieren daheim. Und es geht beim Fotografen schneller. Also bei mir wars so: Kamm rein, sagte ich will Bewerbungsfotos, setzte mich auf den Hocker, Bitte lächeln, paar Bildchen gemacht, schönste ausgesucht, 10min gewartet, Bezahl und fertig
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Brauche Hilfe (Bewerbung)
brauche Hilfe bei Bewerbung!
Brauche Hilfe bei meiner Bewerbung
Brauche Unterstützung bei meiner Bewerbung
bewerbung zur festanstellung- brauche unbedingt rat!
meine erste Bewerbung, brauche Hilfe.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.