mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 17:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben vom 17.11.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben
Autor Nachricht
Sascha_1986
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 16:41
Titel

Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal Lächel Ich bin seit grade eben neu hier und muss sagen, dass dieses Forum sehr hilfreich ist und ich schon einige Beiträge gelesen habe Lächel

Eure Meinung ist nun gefragt, denn ich würde gerne wissen, wie ihr meine Bewerbung findet. Ich habe einige Zeit gebraucht und hoffe auf Kritik und Verbesserungsvorschläge. Ihr würdet mir damit sehr behilflich sein.

Mit besten Grüßen
Sascha


Anbei meine Bewerbung:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch eigene Nachforschungen erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsstellen anbieten. Momentan besuche ich die 13. Klasse des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen und werde dieses voraussichtlich 2007 mit der Allgemeinen Hochschulreife als Gestaltungstechnischer Assistent absolvieren.
Ich interessiere mich im Rahmen meiner persönlichen Berufsorientierung seit längerer Zeit für den Beruf des Mediengestalters.
Da dieser in Ihrer Werbeagentur ausgeübt wird, würde ich sehr gerne die Möglichkeit ergreifen mir speziell bei Ihnen einen Einblick in den Alltag einer Werbeagentur zu verschaffen.

Aufgrund meiner Vorliebe zur Gestaltung und Kreativität, sowie Arbeit am Computer und dem Umgang mit Menschen habe ich schon früh mein Augenmerk auf die Mediengestaltung gerichtet.
Da ich zurzeit eine fachbezogene Schule besuche, die sich auch im Bereich Gestaltung spezialisiert, hat mich in meiner Berufswahl bestärkt und entsprach im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen des Berufes.
Mich haben vor allem die Möglichkeiten der Gestaltung am Computer, der Umgang mit Multimedia & Internet, das engagierte Arbeiten im Team, sowie Kontakte und Gespräche mit Menschen beeindruckt und mein Interesse an dem Beruf verstärkt.

Gern werde ich mich auch persönlich bei Ihnen vorstellen. Über eine Einladung zu einem Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha (...)



*Natürlich muss ich noch einiges überarbeiten, doch soweit bin ich noch nicht! * Ich bin ja schon still... * * Wo bin ich? *


* beim Beruf folgt die exakte Berufsbezeichnung...

[edit]
Keine Eyecatcher im Titel verwenden.


Zuletzt bearbeitet von Mac am Fr 17.11.2006 16:51, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 16:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kommasetzung prüfen
konjunktiv raus

Zitat:
Da ich zurzeit eine fachbezogene Schule besuche, die sich auch im Bereich Gestaltung spezialisiert, hat mich in meiner Berufswahl bestärkt und entsprach im Großen und Ganzen meinen Vorstellungen des Berufes.

der sinn dieses satzes (und des folgenden) erschliesst sich mir nicht Mädchen!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Zeithase

Dabei seit: 09.05.2005
Ort: Erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 17:00
Titel

Re: Brauche Hilfe bei Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sascha_1986 hat geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren


Gibt's keinen direkten Ansprechpartner?

Sascha_1986 hat geschrieben:
durch eigene Nachforschungen erfuhr ich, dass Sie Ausbildungsstellen anbieten.


Bist Du Privatdetektiv oder gar Schnüffler? Es ist besser, direkt zu erwähnen, woher Du das erfahren hast.

Sascha_1986 hat geschrieben:
mir speziell bei Ihnen einen Einblick in den Alltag einer Werbeagentur zu verschaffen


Sehr geschwafelt. Warum speziell in dieser Agentur? Wenn Du Dir nur einen Einblick verschaffen willst, warum möchtest Du dann eine Ausbildung und nicht nur ein 3-Tage-Praktikum?

Sascha_1986 hat geschrieben:
Aufgrund meiner Vorliebe zur Gestaltung und Kreativität, sowie Arbeit am Computer und dem Umgang mit Menschen habe ich schon früh mein Augenmerk auf die Mediengestaltung gerichtet.


Vorlieben? Das ist kein Job im Bordell. Gerade im Bezug auf "Vorliebe im Umgang mit Menschen".
  View user's profile Private Nachricht senden
Sascha_1986
Threadersteller

Dabei seit: 17.11.2006
Ort: NRW
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 17.11.2006 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich habe jetzt schon einiges gekürzt und bin mir immer noch nicht sicher, ob das nun etwas gutes ist. Denn ich möchte ja auch angenommen werden (wer nicht) *Huch*

Es wäre nett, wenn ihr nochmal Korrektur lesen würdet.
Vielen Dank


Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalter


Sehr geehrter Herr XY,


ich habe über Ihre Internetseite erfahren, dass Sie im Sommer 2007 eine Ausbildungsstelle als Mediengestalter anbieten. Ich bewerbe mich hiermit um diese Ausbildung bei Ihnen.

Momentan besuche ich die 13. Klasse des Max-Born-Berufskollegs in Recklinghausen und werde dieses voraussichtlich 2007 mit der Allgemeinen Hochschulreife als Gestaltungstechnischer Assistent absolvieren.



Zu einem persönlichen Gespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha


irgendwas fehlt da... *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst So 19.11.2006 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

berufskolleg = allgemeine hochschulreife?

du hast ne fachgebundene hochschulreife + diese schulische ausbidlung.

an nem technischen gymnasium kannst du die allgemeine hochschule machen!
unter anderem im profilfachgestaltungs- und medientechnik.

ich war dummerweiße in informationstechnik!!!!!!!!!! (würd ich nie weiter empfehlen *zwinker*
 
leoniz

Dabei seit: 18.06.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 19.11.2006 12:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wieso hast Du das denn jetzt so gekürzt? *Huch* Nimm den ganzen Kram über Dich und Kreativität wieder rein.
Schreib es etwas um damit Du Dich nicht wiederholst und füg dazu eventuelle Kenntnisse die Du schon hast.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben für Ausbildung-Brauche dringend Feedback
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben .. again
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben ? gut ?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.