mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:45 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BOS nach der Ausbildung? vom 16.08.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BOS nach der Ausbildung?
Autor Nachricht
micachristina
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 16.08.2010 14:33
Titel

BOS nach der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hallo
hoffe ich stell die frage nich zum 5000 mal, hab aber leider nichts gefunden was dem entspricht was ich meine..
ich beende nächstes jahr meine ausbildung zur mediengestalterin und wollt jetzt mal wissen ob mir jemand helfen kann, DENN Grins
eine freundin meinte nach der ausbildung 1 jahr auf die BOS und dann in die richtung studieren (auf so einer bestimmten schule bei stuttgart) das das geht.
jetzt meine fragen:
geht das, nur 1 jahr auf die BOS und welcher zweig wäre da am besten? (falls es da welche gibt)
und kennt jemand diese uni (denke es müsste eine uni sein) man kann gleich mehrere sachen in einem studieren
z.b. mediengestaltung & Fotografie
oder so in etwa

vielen dank schonmal im vorraus
  View user's profile Private Nachricht senden
blindtext

Dabei seit: 22.07.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 16.08.2010 18:54
Titel

Re: BOS nach der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

micachristina hat geschrieben:

eine freundin meinte nach der ausbildung 1 jahr auf die BOS und dann in die richtung studieren (auf so einer bestimmten schule bei stuttgart) das das geht.
jetzt meine fragen:
geht das, nur 1 jahr auf die BOS


Ja, das geht - hast danach die FH-Reife. Ob das nun für diese "bestimmte schule bei stuttgart" reicht, kann dir wohl kaum jemand sagen, ohen die zu kennen. Wenn das eine Uni ist, reicht die FH-Reife in der Regel nicht. Da fragst du besser mal deine Freundin, was das denn nu wirklich ist.

blindtext
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Dennis703

Dabei seit: 06.10.2003
Ort: Dettingen / Erms
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 16.08.2010 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn du die HdM (Hochschule der Medien) in Stuttgart meinst, dann wäre die so ein möglicher Weg!
  View user's profile Private Nachricht senden
micachristina
Threadersteller

Dabei seit: 16.08.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 18.08.2010 10:21
Titel

Re: BOS nach der Ausbildung?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ah ok danke, ich weiß nur dass man da anscheinend mehreres gleichzeitig studieren kann deswegen hab ich mal darauf geschlossen hab sie im internet noch nich gefunden die schule, die freundin is grad im urlaub also dauerts noch bis ich sie da genauer fragen kann Grins und wenn ich nur 1 jahr auf die BOS gehe wie is das da mit den zweigen is das egal welchen? oder gibts dann was ohne bestimmten zweig?

Danke nochmals
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Erst Ausbildung oder doch Ausbildung und paralleles Studium
Mediengestalter- Ausbildung danach Grafik Design Ausbildung
Unterschied Ausbildung GMTA, Mediendesign-Studium Ausbildung
Reicht meine Ausbildung für eine Ausbildung?
Ausbildung Fachinformatiker nach Mediengestalter Ausbildung?
Wechsel von schulischer Ausbildung zu dualer Ausbildung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.