mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 05.12.2016 13:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: blind-Bewerbung Ja oder Nein? vom 03.03.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> blind-Bewerbung Ja oder Nein?
Autor Nachricht
Kirchel
Threadersteller

Dabei seit: 05.02.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 03.03.2004 15:37
Titel

blind-Bewerbung Ja oder Nein?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Mediengestalter!
Ich hab mal eine Frage, ich suche Betriebe die zum Mediengestalter ausbilden, nur leider finde ich in meiner Umgebung (Köln/Düsseldorf) nur sehr wenig Adressen von denen ich weis das sie jemanden suchen. Nun meine Frage, da es alleine in Düsseldorf schon sehr viel Agenturen gibt habe ich mir zuerst überlegt dort wo ich mich bewerben will zuerst telefonisch nachzufragen ob sie überhaupt bedarf an der Bewerbung haben.
Ja so bin ich dann auch weiter vor gegangen, nur leider habe ich bis jetzt immer gehört "nein danke Brauchen wir grade nicht".
Sollte ich also besser einfach überall Bewerbungen hinschreiben, egal ob sie jemanden suchen oder nicht?
Ich glaube nur das echt ein Großteil meiner Bewerbungen dann garnicht erst richtig beachtet wird. Also was kann ich machen um sinnlose Bewerbungen zu vermeiden und um aber möglichst viel Betriebe zu haben bei denen ich mich bewerbe kann?

Vielleicht hat ja jemand hier ein paar gute Ideen wie ich an die Adressen von Ausbildungbetrieben komme,

Danke für eure Beiträge. Hab schon sehr viel im Internet gesucht nur ich finde einfach nur viel zu wenig betriebe die noch auszubildende suchen..
und langsam wird die zeit echt knapp!!

mfg

Kirchel
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 03.03.2004 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ja! was haste zu verlieren?
 
Anzeige
Anzeige
Kleopatra

Dabei seit: 21.01.2003
Ort: Konstanz
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2004 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hm, bei arbeitsamt.de sind momentan 23 Ausbildungstellen im Bereich Köln drin (siehe: hier).
Hast dus bei den Adressen schon versucht?


Zuletzt bearbeitet von Eistee am Mi 03.03.2004 15:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
xana

Dabei seit: 01.03.2004
Ort: Europa
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.03.2004 15:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kirchel,

ich habe meinen Ausbildungsplatz auch durch Blindbewerbung bekommen, aber bin nicht den gänging weg gegangen (z.B. Email/PDF, telefonieren, oder schriftliche Bewerbung).
Ich habe 250 Faxe mit einem netten Text, daß ich noch einen Ausbildungsplatz suche, geschrieben. Die Resonanz war überwältigend, mein Telefon stand nicht mehr still und ich hatte sofort Einladungen für 20 Bewerbungsgespräche und circa 30 Betriebe die meine Bewerbungsunterlagen anforderten....

Wünsch Dir viel Glück auf deinem beruflichen Werdegang *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Waschbequen
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.03.2004 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hab damals nen kurzes anschreiben verfasst, in dem ich mich kurz vorgestellt und meine referenzen genannt habe; foto, lebenslauf und zeugnisse gezippt angehängt und das ganze dann als massenmail an 200 firmen durchs ganze land geschickt. davon kamen gerade 10 antworten: 5 absagen, 3 angebote zur festeinstellung, da kein ausbildungsangebot, und 2 zusagen bzw. einladungen zum vorstellungsgespräch. zur 2. firma musste ich dann gar nicht mehr, da die erste ein volltreffer war. tja, und nun hock ich schon seit fast 3 jahren hier Lächel
 
 
Ähnliche Themen Bewerbung schreiben - Mediengestalter - Meine Bewerbung 2012
Bewerbung
Bewerbung
Bewerbung??
Bewerbung
Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.