mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :) vom 02.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :)
Autor Nachricht
_-Kleeblatt-_
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 15:58
Titel

Bitte um Meinung zu meiner Bewerbung :)

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich suche für nächstes Jahr eine Ausbildung als Mediengestalterin. Ich habe nun meine erste Bewerbung geschrieben, und wollte euch fragen, ob ihr mir Verbesserungsvorschläge geben könnt. Ich wäre euch sehr dankbar =)



Sehr geehrter Herr ...,

auf die freundliche Empfehlung von ... hin, habe ich mich sehr für Ihre Firma interessiert. Auf Ihrer Internetseite habe ich gesehen, dass Sie sehr viel Aufmerksamkeit in das Produkt des Kunden stecken. Da mir dieser Punkt sehr wichtig ist, will ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für das Jahr 2010/2011 bewerben.

Die Tätigkeiten dieses Berufes haben mir bereits in der Schule, bei Praktika sowie Zuhause sehr viel Spaß gemacht. Dadurch wurde ich in meinem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen, weiter bestärkt.

Ab dem neuen Schuljahr Besuche ich die zehnte Klasse der ... Realschule und werde diese im Juli 2010 mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden.

In Ihrer Firma würde ich Ihnen eine stets motivierte und zuverlässige Mitarbeiter sein, was sich bereits bei der Hausaufgabenbetreuung der ... und dem Austragen des Münchner Samstagsblattes zeigte. Ebenfalls meine große Lernbereitschaft sowie eine gute Teamarbeit zeigten sich in verschiedenen Praktika.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und würde mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
sockennase

Dabei seit: 04.08.2008
Ort: Hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 16:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uff

Zitat:
auf die freundliche Empfehlung von ... hin, habe ich mich sehr für Ihre Firma interessiert.

Das klingt reichlich merkwürdig. Du hast dich vielleicht über die Firma informiert wodurch dein Interesse gweckt wurde, aber du hast dich bestimmt nicht aufgrund der Empfehlung selbst interessiert *zwinker*

Zitat:
Auf Ihrer Internetseite habe ich gesehen, dass Sie sehr viel Aufmerksamkeit in das Produkt des Kunden stecken. Da mir dieser Punkt sehr wichtig ist, will ich mich hiermit bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für das Jahr 2010/2011 bewerben.

Aufmerksamtkeit in das Produkt des Kunden? Auch diese Formulierung ist etwas unglücklich.

Zitat:
Die Tätigkeiten dieses Berufes haben mir bereits in der Schule, bei Praktika sowie Zuhause sehr viel Spaß gemacht.
Dadurch wurde ich in meinem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen, weiter bestärkt.

Beschreibe genau welche Tätigkeiten dir wo viel Spaß gemacht haben. So ist das viel zu allgemein.


Zitat:
In Ihrer Firma würde ich Ihnen eine stets motivierte und zuverlässige Mitarbeiter sein, was sich bereits bei der Hausaufgabenbetreuung der ... und dem Austragen des Münchner Samstagsblattes zeigte. Ebenfalls meine große Lernbereitschaft sowie eine gute Teamarbeit zeigten sich in verschiedenen Praktika.

Der Satzbau ist teilweise ziemlich konfus. Außerdem zeigte sich das nicht, du konntest es unter Beweis stellen - je wichtiger es klingt, umso besser. Hier auch erwähnen was du für Erfahrungen und Fähigkeiten in welchen Praktika sammeln konntest.

Ich habe gerade wenig Zeit und hoffe, dass sich ein paar Leute finden, die dir weiter helfen können. Du bist zwar auf dem richtigen Weg, aber für eine erfolgreiche Bewerbung muss da noch ein wenig Arbeit investiert werden...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
_-Kleeblatt-_
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.09.2009 20:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey,
danke für deine Tipps! Ich habe die Bewerbung jetzt nocheinmal überarbeitet, weiß zwar nicht, wie gut mir des troz großem Zeitaufwand, gelungen ist. Vielleicht könntet ihr ja nocheinmal bewerten und verbessern *zwinker* Würde mir echt viel Helfen! Danke schonmal im Vorraus =)

Sehr geehrter Herr ...,

auf die freundliche Empfehlung von ... hin, habe ich mich über Ihre Firma informiert, wodurch mein Interesse geweckt wurde. Ihre gezeigten Leistungen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr angesprochen und deswegen möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für das Jahr 2010/2011 bewerben.

Die typischen Tätigkeiten dieses Berufes machen mir sehr viel Spaß. Das zeigte sich bereits bei einem Informationstechnologie-Projekt. Es war die Aufgabe, eine individuelle Internetseite zu erstellen, auf welcher eigene Texte und Bilder auf einer HTML-Homepage eingerichtet werden mussten. Auch bei einem Praktikum in der Bavaria Film GmbH stellte sich unter Beweis, dass ich viel Spaß an Mediengestaltung und Kreativen Einwirkungen habe. Zuhause hatte ich bisher ebenfalls große Freude an der Arbeit mit Bildern und Texten, was ich bei der Erstellung einer weiteren Homepage und der Bearbeitung meiner Fotografien merkte. Dies bestärkte mich in dem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen.

Ab dem neuen Schuljahr Besuche ich die zehnte Klasse der ...Realschule und werde diese im Juli 2010 mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden.

Ich würde Ihnen eine stets motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin bieten, was sich bereits bei der Hausaufgabenbetreuung der ... und dem Austragen des Münchner Samstagblattes unter Beweis stellte. Desweiteren zeigte sich meine große Lernbereitschaft sowie eine gute Teamarbeit in verschiedenen Praktika.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und würde mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



Liebe Grüße
Kleeblatt


Zuletzt bearbeitet von _-Kleeblatt-_ am Do 03.09.2009 21:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Callme

Dabei seit: 04.09.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

hier sind ein paar Änderungsvorschläge in Klammern ()

Sehr geehrter Herr ...,

auf die freundliche Empfehlung von ... hin, habe ich mich über Ihre Firma informiert, wodurch mein Interesse geweckt wurde. Ihre gezeigten Leistungen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr angesprochen und deswegen möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für das Jahr 2010/2011 bewerben.

Die typischen Tätigkeiten dieses Berufes machen mir sehr viel Spaß. Das zeigte sich bereits bei einem Informationstechnologie-Projekt. Es war die Aufgabe, eine individuelle Internetseite zu erstellen, auf welcher eigene Texte und Bilder auf einer HTML-Homepage eingerichtet werden mussten. Auch bei einem Praktikum in der Bavaria Film GmbH (zeigte sich), dass ich viel Spaß an Mediengestaltung und (kreativen Ideen) habe. Zuhause hatte ich bisher ebenfalls große Freude an der Arbeit mit Bildern und Texten, was ich bei der Erstellung einer weiteren Homepage und der Bearbeitung meiner Fotografien merkte. Dies bestärkte mich in dem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen.

Ab dem neuen Schuljahr (b)esuche ich die zehnte Klasse der ...Realschule und werde diese im Juli 2010 mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden.

Ich (möchte) Ihnen eine stets motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin (sein), was (sich) bereits bei der Hausaufgabenbetreuung der ... und dem Austragen des Münchner Samstagblattes (zeigte). (Meine große Lernbereitschaft sowie eine gute Teamarbeit konnte ich in verschiedenen Praktika unter Beweis stellen.)

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und würde mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen



Viel Erfolg
Callme
  View user's profile Private Nachricht senden
shaddu

Dabei seit: 02.08.2009
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Zuhause hatte ich bisher ebenfalls große Freude an der Arbeit mit Bildern und Texten, was ich bei der Erstellung einer weiteren Homepage und der Bearbeitung meiner Fotografien merkte. Dies bestärkte mich in dem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen.


Große Freude klingt etwas eigenartig. Vllt eher: Privat konnte ich mich mindestens ebenso stark für die digitale Bild- bzw. Textbearbeitung begeistern. Dies zeigte sich u.a. im Zuge der Erstellung einer weiteren Homepage... usw.

Hier darauf achten, vllt auch verwendete Software zu nennen, wie z.B.: Adobe Photoshop, InDesign, usw.

Ich würde ebenso die Einleitung deiner Bewerbung etwas überarbeiten. Klingt so alsob du von einem Bekannten mal gehört hast, dass die Firma ganz gut sein soll und du dich nicht selbst intensiv mit der Ausbildungssuche beschäftigt hast.

Das alles soll keine fiese Kritik sein, sondern nur lieb gemeinte Anregung, deine Bewerbung gefällt mir sonst ganz gut (:


Zuletzt bearbeitet von shaddu am Fr 04.09.2009 20:21, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
_-Kleeblatt-_
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.09.2009 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke, Danke, Danke für die tollen Tipps Lächel Damit habt ihr mir echt totaaal weitergeholfen!!! * Ja, ja, ja... * Ihr seit toll! *zwinker*

Ich hab die Kleinigkeiten jetzt alle geändert, und die Einleitung neu geschrieben! Wenns da jetzt noch was auszusetzen gibt, nur zu *zwinker* Bin froh über jede Kritik!! Deswegen stell ich jetzt die verbesserte Fassung nochmal rein, und hoff, dass ich euch mit meinen vielen überarbeitung nicht nerv Menno!
Aber nochmal viiiiieeelen Dank *Thumbs up!*





Sehr geehrter Herr ...,

nach der gründlichen Ausbildungssuche für das Jahr 2010/2011 erhielt ich die freundliche Empfehlung von ... . Ich habe mich daraufhin über Ihre Firma informiert, wodurch mein Interesse geweckt wurde. Ihre gezeigten Leistungen auf Ihrer Internetseite haben mich sehr angesprochen und deswegen möchte ich mich bei Ihnen um eine Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für das Jahr 2010/2011 bewerben.

Die typischen Tätigkeiten dieses Berufes machen mir sehr viel Spaß. Das zeigte sich bereits bei einem Informationstechnologie-Projekt. Es war die Aufgabe, eine individuelle Internetseite zu erstellen, auf welcher eigene Texte und Bilder auf einer HTML-Homepage eingerichtet werden mussten. Auch bei einem Praktikum in der Bavaria Film GmbH zeigte sich, dass ich viel Spaß an Mediengestaltung und Kreativen Ideen habe. Privat konnte ich mich mindestens ebenso stark für die digitale Bild- bzw. Textbearbeitung begeistern. Dies zeigte sich u.a. im Zuge der Erstellung einer weiteren Homepage und der Bearbeitung meiner Fotografien mit Adobe Photoshop Elements 3.0. Dies bestärkte mich in dem Vorhaben, diesem Beruf nachzugehen.

Ab dem neuen Schuljahr besuche ich die zehnte Klasse der ...Realschule und werde diese im Juli 2010 mit dem mittleren Bildungsabschluss beenden.

Ich möchte Ihnen eine stets motivierte und zuverlässige Mitarbeiterin sein, was sich bereits bei der Hausaufgabenbetreuung der ...Realschule und dem Austragen des Münchner Samstagblattes zeigte. Meine große Lernbereitschaft sowie eine gute Teamarbeit konnte ich in verschiedenen Praktika unter Beweis stellen.

Ich freue mich auf eine positive Rückmeldung und würde mich Ihnen gerne persönlich vorstellen.

Mit freundlichen Grüßen




Liebe Grüße
Kleeblatt
  View user's profile Private Nachricht senden
mediablo

Dabei seit: 01.02.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 05.09.2009 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_-Kleeblatt-_ hat geschrieben:
Danke, Danke, Danke für die tollen Tipps Lächel Damit habt ihr mir echt totaaal weitergeholfen!!! * Ja, ja, ja... * Ihr seit toll! *zwinker*


*seid
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
_-Kleeblatt-_
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 05.09.2009 16:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh... Ich glaube des habe ich schon öfters falsch geschrieben *Huch*
Aber ansonsten passt ja anscheinend alles Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbung...Bräuchte ne Meinung...
Meinung zu meiner Bewerbung
Meinung zu meiner Bewerbung
Meinung zu Bewerbung als Webdesigner - Nebenjob
Bewerbung zum Mediengestalter - Eure Meinung?
Meine Bewerbung, Eure Meinung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.