mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 09:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik und Anregungen zu meiner Bewerbung vom 19.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kritik und Anregungen zu meiner Bewerbung
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 54878
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Di 19.08.2008 19:52
Titel

Bitte um Kritik und Anregungen zu meiner Bewerbung

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Liebe Community,

ich möchte mich für nächstes Jahr für eine Stelle als Mediengestalter (Digital & Print bevorzugt Fachrichtung Gestaltung u. Technik) bewerben.

Nun habe ich meine Bewerbung soweit fertig gestellt und wollte gerne mal eure Meinung dazu wissen.

Hier der Link zur gepackten Bewerbung: http://rapidshare.de/files/40274826/bewerbung.rar.html

Ich würde mich auf eine Stellungnahme dazu freuen,

mfg Michael


Zuletzt bearbeitet von am So 05.04.2009 09:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
 
Madien

Dabei seit: 09.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 20.08.2008 19:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hey Öknydudel,

die Bewerbung istm.E. ganz OK. bis sehr gut Lächel * Applaus, Applaus *

* Mmmh, lecker... *

Gruß.
MADIEN
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 20:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn du sie etwas userfreundlicher anbieten würdest, bekämst du bestimmt mehr rückmeldung - ist aber nur so ne vermutung... * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 54878
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mi 20.08.2008 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erstmal danke für die Antworten.

Soll ich die Bewerbung als Bild hochladen? Dateianhänge kann man hier ja anscheinend leider nicht machen.

mfg Michael
 
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 20.08.2008 21:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Bilder können in der Tat im Beitrag angezeigt werden. Auf jeden Fall gibt es noch keine Möglichkeit, Bilder direkt auf das Board hochzuladen. Deshalb musst du zu einem bestehehden Bild verlinken, welches sich auf einem für die Öffentlichkeit zugänglichen Server befindet. Z.B. http://www.meineseite.de/meinbild.gif. Du kannst weder zu Bildern linken, die sich auf deiner Festplatte befinden (außer es handelt sich um einen öffentlich verfügbaren Server) noch zu Bildern, die einen speziellen Zugang brauchen, um sie anzuzeigen (z.B. EMail-Konten, Passwort-geschützte Seiten usw). Um das Bild anzuzeigen, benutze entweder den BB-Code [img] oder nutze HMTL (sofern erlaubt).


hätte man auch selbst drauf kommen können...
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 54878
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Do 21.08.2008 14:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dass man hier Bilder einbinden kann weiß ich auch. Hab oben editiert und die Bewerbung als Bild hinzugefügt.

mfg Michael
 
Vakula

Dabei seit: 31.10.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 14:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay jetzt noch ein paar verbesserungsvorschläge:

- bei dem Deckblatt würde ich schreiben "Bewerbung um einen Aubsildungsplatz zum Mediengestalter ...." das macht gleich klar um WAS du dich genau beirbst

- bei dem Anschreiben würde ich im Betreff auch bei Mediengestalter die volle bezeichnung erwähnen und die Fachrichtung, außerdem benutzt du im anschreiben die alte bezeichnung mit "Digital- und Printmedien".. heute heißt es Digital und Print - Gestaltung und Technik oder Konzeption undVisualisierung. Das muss eigtl. von da schon ausgehen.

- im Lebenslauf fallen mir ein paar grobe Fehler auf.. der Name und die Adresse fehlen, außerdem schreibt man die Staatsangehörigkeit wenn sie deutsch ist nicht unbedingt rein, ist aber dir überlassen *zwinker*

- außerdem sind die verschiedenen Blöcke nihct klar von einander getrennt, mach doch nach jedem Block noch eine leere zeile mehr, dann klebt das nicht mehr so stark aufeinander.
bei Praktikum würde ich noch hinschreiben welchen Beruf du dort besichtigt hast.
Bei Sprachen würde ich bei Englisch "Englisch, in Wort und Schrift" schreiben ;)das solltest du nach 9 jahren englisch drauf haben Lächel
EDV kannst du zu Programmkenntnisse einfügen also z.B. mit "MS-Office (Word, Excel)"
und HTML ist keine Programmiersprache *zwinker*
Aus Freizeit würde ich auch besser Hobbys machen, ist aber dir überlassen, nur ein Tipp ^^



könntest du den Anschreiben-Text hier mal nicht als Bild einfügen sondern als normalen Text dann könnte man ihn quoten *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Xcribble

Dabei seit: 10.03.2008
Ort: Würzburg
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 21.08.2008 15:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Frage: Was ist das Wasserzeichen im Hintergrund? * Keine Ahnung... *

Ich finde das deckblatt eigendlich ganz schlicht, und einfach und schön,.. aber der gloss effekt ist irgendwie so ausgelutscht, das machen irgendwie zu viele,.. versuch doch einbisschen mit der typo zu spielen.. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben Kritik/anregungen erwünscht
Suche Kritik, Tipps, Anregungen etc. für mein Anschreiben!
Bewerbung MG Kritik
Bewerbung Kritik
Kritik Bewerbung als PDF
Kritik meiner Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.