mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 09:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Kritik Deckblatt vom 12.12.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Kritik Deckblatt
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 11:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Sidschei:

Vernuenftige Kommentare oder behalt es fuer Dich aber nicht so was - Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie meine vorredner schon sagten ....das mit den kräutern is nix !!

das muss alles etwas seriöser wirken

ich würde das ganze so "ungefähr" machen, meine bewerbung gieng auch in die richtung und hatte damit eigendlich
nur possitive reaktionen,

vielleicht hilfs ja etwas als anregung !! (hab mir einfach mal das recht rausgenommen dein bild etwas zu verändern)




Zuletzt bearbeitet von oli am Di 13.12.2005 13:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oli hat geschrieben:
wie meine vorredner schon sagten ....das mit den kräutern is nix !!

das muss alles etwas seriöser wirken

ich würde das ganze so "ungefähr" machen, meine bewerbung gieng auch in die richtung und hatte damit eigendlich
nur possitive reaktionen,

vielleicht hilfs ja etwas als anregung !! (hab mir einfach mal das recht rausgenommen dein bild etwas zu verändern)




...exact so geht das! * Applaus, Applaus *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Babsi
Threadersteller

Dabei seit: 09.12.2005
Ort: Prüm
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wow, das ist ja mega lieb von dir! Danke!

Also ich weiß gar nix mehr, befreundete Mediengestalter sagen mir, es soll nicht seriös wirken weil ich ja keine Rechtsanwältin oder so werden will, andere sagen, es soll schick sein und viel Kreativität zeigen, andere wiederrum sagen, dass es ruhig wild sein kann und man sich auslassen soll. Kann es sein, dass es ganz einfach auf den Geschmack ankommt und manche Firmen drauf stehen und manche nicht und es quasi Glückssache ist ob man damit ins Schwarze trifft?
  View user's profile Private Nachricht senden
Mischpult

Dabei seit: 19.11.2003
Ort: Bochum
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Babsi hat geschrieben:
Kann es sein, dass es ganz einfach auf den Geschmack ankommt und manche Firmen drauf stehen und manche nicht und es quasi Glückssache ist ob man damit ins Schwarze trifft?


* Ja, ja, ja... *

Webseite angucken - schaetzen - Glueck haben oder Pech.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Egal für was du dich entschiedest, es sollte wohltuend fürs Auge sein.
Und seriös sollte es schon wirken. Die Kräuter erinnern mich arg an Tradition, alte Bauernschränke und sowas.

Und niemand stellt gerne Eichenholz ein.

Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
funkeffekt

Dabei seit: 31.03.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.12.2005 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Du solltest auf jeden Fall keine Blindbewerbung schreiben, sondern dich über die jeweilige Firma informieren.
Ist das ein junges Unternehmen mit ausgefallenen Referenzen, kannst du dich auch etwas mehr trauen.
Ist die Firma eher konservativ, solltest du mehr auf der seriösen, gradlinigen und minimalistischen Schiene fahren.
Man kann das also nicht wirklich verallgemeinern. Trotzdem sagt man, dass man mit einer seriösen und minimalistisch gestalteten Bewerbung im Allgemeinen richtig liegt und nicht viel falsch machen kann (mal gestalterische Fehlschläge außen vorgelassen).
  View user's profile Private Nachricht senden
oli

Dabei seit: 01.07.2005
Ort: Berlin
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.12.2005 15:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Babsi hat geschrieben:
Wow, das ist ja mega lieb von dir! Danke!

Also ich weiß gar nix mehr, befreundete Mediengestalter sagen mir, es soll nicht seriös wirken weil ich ja keine Rechtsanwältin oder so werden will, andere sagen, es soll schick sein und viel Kreativität zeigen, andere wiederrum sagen, dass es ruhig wild sein kann und man sich auslassen soll. Kann es sein, dass es ganz einfach auf den Geschmack ankommt und manche Firmen drauf stehen und manche nicht und es quasi Glückssache ist ob man damit ins Schwarze trifft?


da hast du voll und ganz recht .....!

doch für jede bewerbung ein neues design zu erstellen das an die firma angepasst ist , da haste in 2 jahren noch keinen ausbildungsplatz ....

drum mach was das alles etwas vereint , was seriös wirkendes , aber nicht zu streng , was kreatives sollte auch mit drin sein (spiel mit dem bild, wie bei meinem beispiel, denn du bist ja das wichtige und nicht "die bewerbung") bring farbe rein aber nicht zu viel , am besten nur eine !

was kreatives kannst du immernoch im anhang beilegen !
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein Deckblatt bitte kritik äussern
Deckblatt für Bewerbung! Kritik erwünscht
Mein Deckblatt - bitte um Kritik
Hilfe! Kritik zu meinem Deckblatt!
Deckblatt? Kritik und Tips erwünscht!
Mein Deckblatt für eine Bewerbung - Bitte um Kritik!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.