mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 13.10.2008 17:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: bitte um kritik vom 06.07.2007

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> bitte um kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
DMG-mill

Verfasst Fr 06.07.2007 22:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Endless_Dark hat geschrieben:
Ist es Absicht, dass sich dieses schwarze Gedöns (Hintergrund) auf jeder Seite minimal verändert?

PraktikaS gibts soviel ich weiß auch nicht, es heißt Praktikum -> Praktika
(bitte um Berichtigung, wenns falsch sein sollte)

genau; das heißt auch komme -> kommata und nicht kommatas! latein
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Verfasst Fr 06.07.2007 23:39
Titel

entschuldige bitte, dass ich zu später stunde keine ausführliche kritik mehr zusammenbringe.

mein ergebnis aus der betrachtung dieser bewerbung wäre im ernstfall aber auch schon vor den arbeitsproben zu ende und das ganze in der tonne gelandet.

bei solchen wortgewandheiten:
Zitat:
... meine Leistungen so auszubauen, dass ein klimatisiertes und erfolgreiches Arbeiten möglich ist. ...

hätte ich mich noch einmal kurz amüsiert und die bewerbung dann geschlossen.

gestalterisch und inhaltlich (vor allem textlich) ist das gar nichts.

Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Fr 06.07.2007 23:40, insgesamt 1-mal bearbeitet
Myself
Threadersteller

Verfasst Sa 07.07.2007 14:44
Titel

asoooo ja da haste recht änder ich noch danke ..und ja das ist ein fehler, das beim flyer nichts steht gut das du das gesehen hast * Ja, ja, ja... *
Myself
Threadersteller

Verfasst Sa 07.07.2007 14:49
Titel

was ist den an dem text so scheiße hab viele leute drüber gucken lassen ..naja jeden geschamck kann ich ja nicht treffen
wäre glücklicher wenn konkretere argumente kommen würden was scheiße ist und was gut...trotzdem danke
ChraCe

Verfasst Sa 07.07.2007 15:05
Titel

das ist nicht der einzige fehler.
beim überfliegen des textes schätze ich die rechtschreib- und zeichensetzungsfehler auf gut über 20.

die formulierungen sind dazu nicht sonderlich prägnant.
1.ansatz: versuche den text mal umzuschreiben. verzichte dabei gänzlich auf die verwendung des konjunktivs.
erläutere dem leser dein anliegen und nicht, was evtl. wäre, falls möglicherweise ...

zusammen mit den gestalterischen mängeln ist die bewerbung unterstes mittelmass und verspricht wenig aussicht auf erfolg.

einzig das foto verspricht der agentur eine visuelle bereicherung der büroumgebung im umfeld des kopierers und der kaffeemaschine; dadurch liegt ein praktikum im erreichbaren rahmen.
qualifikationen, die eine bezahlte tätigkeit begründen würden, transportiert deine bewerbung nur sehr unzureichend.
hier solltest du ansetzen und deine leistungen besser präsentieren (damit ist natürlich nicht gemeint, dass du mehr fotos von dir schicken sollst, sondern die klarere darstellung deiner fachlichen kompetenzen).

Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Sa 07.07.2007 15:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
c_writer
Account gelöscht

Verfasst Sa 07.07.2007 15:11
Titel

Myself hat geschrieben:
was ist den an dem text so scheiße hab viele leute drüber gucken lassen ..naja jeden geschamck kann ich ja nicht treffen
wäre glücklicher wenn konkretere argumente kommen würden was scheiße ist und was gut...trotzdem danke

Versuche doch mal, weniger geschwollen zu formulieren.

"Zusätzlich möchte ich noch erwähnen, dass ein achtwöchiges Praktikum Teil der Ausbildung war, das ich in der Medienagentur "Nis-Media" mit Freuden absolvieren durfte."

Besonders dieses "Mit Freuden absolvieren" ist pathetisch. "Mit Freuden" kommt nochmal irgendwo vor. Kürzere Sätze. Weniger Satzkonstruktionen mit Haupt- und Nebensatz. Dann enstehen auch weniger Kommafehler.

Und achte auf Wiederholungen:

"Im Laufe dieser Ausbildung habe ich gemerkt, dass ich mich in dem Bereich Werbung und Mediengestaltung sehr wohl fühle und gerne meine Zeit und Energie in diesen Tätigkeitsbreich investiere. Mein Ziel ist es auch weiterhin im Bereich Gestaltung tätig zu sein."

c_writer

ChraCe

Verfasst Sa 07.07.2007 15:17
Titel

kleine übung zwischendurch:
poste hier fünf deiner fähigkeiten, die du direkt (sogenannte skills) oder indirekt (hobby, sonstige interessen) in die agentur einbringst; reine stichwortlist, je aufzählungspunkt sind lediglich drei wörter erlaubt (prägnanz).
sortiere diese nach eigenem ermessen. begründe die reihenfolge schriftlich in drei sätzen.
Myself
Threadersteller

Verfasst Sa 07.07.2007 17:32
Titel

oh man hab es hier mit textern zutun? ihr seid ja krass aber danke für die tipps ..meine rechtschreibung ist wirklich mieß das ist einfach nicht mein ding keine ahnung warum ich mir manche sachen nicht merken kann wie was geschrieben wird... ich hatte beim text schreiben hilfe von jemanden der auch immer wieder bewerbungen zugeschickt bekommt aus dem grund dachte ich das wäre so ok wie ich geschrieben hab ..naja falsch gedacht .. *Schnief* das zieht ein bissel runter weil das echt ne schwachstelle von mir ist und ich gar nicht weiss wie ich das umschreiben soll da ich ja versucht hab so wenig wortwiederholungen wie möglich einzubauen, (deshalb wahrscheinlich auch die etwas ausegefallenere wortwahl)...ich probier es aber auf jeden fall nochmal umzuschreiben...

und danke das wenigstens das foto ok ist dachte es wäre nicht geeignet da es schwarz/weiß ist nur das passt besser zur restlichen gestaltung.

Zuletzt bearbeitet von Myself am Sa 07.07.2007 17:39, insgesamt 1-mal bearbeitet