mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Ihre Meinung zur Bewertung meiner Bewerbungshomepag vom 06.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Ihre Meinung zur Bewertung meiner Bewerbungshomepag
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Stratmann
Threadersteller

Dabei seit: 06.02.2009
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 11:51
Titel

Bitte um Ihre Meinung zur Bewertung meiner Bewerbungshomepag

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe momentan eine Bewerbungshomepage geschaltet und bin mir noch nicht so ganz sicher ob man (ich) das so machen kann (darf).

http://www.creative-raven.com/bewerbung/index.html

Ich bitte um Ihre Meinungen und konstruktive Kritk damit ich meine Page optimieren kann.

Danke im Voraus und viel Glück euch allen bei der Jobsuche bzw. im Job.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
lomo_21

Dabei seit: 24.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.02.2009 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...

bei Handwerk ist das Bild nicht verlinkt.
warum auf jeder Seite eine andere Farbwelt und warum immer ein vollkommen andere Bilderwelt???
etwas zu viel bla bla...
weniger ist doch meistens mehr!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haribo_gold

Dabei seit: 03.08.2006
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds auch recht bunt.
Noch dazu find ich den Freisteller ein bissl schlampig. Das der Kopf transparent ist sieht auch ein wenig unglücklich aus.
Und im Titel (weiß den Namen nicht, das was im Tab steht) fehlt ein Buchstabe... Und da steht jedes mal was anderes
An sich würde ich die Farben entwas zurückhaltender machen und alles etwas ruhiger gestalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
hellkitten

Dabei seit: 31.01.2008
Ort: Stuttgart
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die verschiedenen Farben gefallen mir auch überhaupt nicht, am besten sagt mir die s/w Variante zu. Alles andere ist recht knallig. Vor allem die weiße Schrift auf grün finde ich anstregend zum Lesen.
  View user's profile Private Nachricht senden
orsn

Dabei seit: 05.09.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- wirkt auf mich nicht seriös oder professionell

- nimms mir nicht übel, ich bin der letzte der leute wegen ihres äußeren verurteilt, aber findest du das bild bei bewerbung nicht etwas unpassend?

- bei 2006 würde ich arbeitssuchend raus nehmen
  View user's profile Private Nachricht senden
joelene

Dabei seit: 01.08.2006
Ort: Nordwalde
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die farbwahl stört mich auch ein bisschen. die startseite ist schön zurückhaltend und beim nächsten klick bekommt man nen kleinen schock. wie wärs wenn du das ganze duplexmäßig einfärbst? also ein leichter grau-grün ton etc.

die titel der einzelnen seiten würd ich einheitlich machen, auf jeden fall muss der bei lebenslauf geändert werden.

die animation bei handwerk find ich störend. ich guck ständig zu den rädern anstatt den text aufmerksam zu lesen.

seite lebenslauf: bei dem gymnasium fehlt der ort. wenn der sonst überall steht, dann bitte auch da

ich finde es irritierend, dass der satzspiegel immer unterschiedlich ist. beim durchklicken störts ein bisschen. "kontakt" und "impressum" zumindest sollten immer an der gleichen stelle stehn

startseite: hinter "...allrounder?" würd ich die punkte weglassen


hoffe das war jetzt nicht zuviel *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zim

Dabei seit: 05.12.2006
Ort: Earth Rocks
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.02.2009 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

orsn hat das mit dem Bild sehr diplomatisch ausgedrückt … ich findes es auch TOTAL unpassend gewählt.
Man kann auch ohne braves Anzugportrait mit Kravatte ein gutes Bild auf sone Seite stellen * Keine Ahnung... *


Was soll denn der Vortrag mit den Opensourceprogrammen und programmauferlegten Grenzen? Für mich macht das gar keinen Sinn *Huch*

Wenn du Actionscript beherrschst dann kann das ggf. ein großer Pluspunkt für dich sein, je nach Arbeitgeber – du solltest aber zwingend die AS Version dabeischreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
kraute

Dabei seit: 05.02.2009
Ort: Aachen
Alter: 47
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 06.02.2009 17:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich finde deine seite ansprechend.
das bild ist völlig in ordnung, nicht jeder entspricht der norm und das ist auch gut so.

die farben... nun, vielleicht wirklich ein wenig knallig (gerade das portofolio) etwas dezenter wäre besser.
aber nur sw... nee, das ist zu trist.

auf der startseite würde ich die in klammern gesetzten begriffe ruhig als hauptbegriffe nehmen, die person die es liest weiß was du meinst.... Lächel

also ich finde die läuft schon ziemlich rund.. ´n paar kleine verbesserungen noch - und dann drück ich dir mal die daumen das die ganze arbeit sich gelohnt hat.

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Bewertung von Auftraggebern
Bewertung Arbeitszeugnis
Bitte um Bewertung
Arbeitszeugnis (Bewertung)
Arbeitszeugnis Bewertung
Lebenslauf bewertung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.