mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 18.04.2024 10:54 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben vom 14.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 21:44
Titel

Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich habe mich jetzt trotz allem doch nochmal dazu entschlossen mich zu bewerben und bitte euch daher mal mein bewerbungsschreiben zu kommentieren,bewerten wies bei euch eben rüberkommt und mir vllt ein paar tips zu geben
vielen vielen dank

Sehr geehrte Frau ............,
hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Mediengestalter in Ihrem Unternehmen. Meine Ausbildung zum Mediengestalter der Fachrichtung Nonprint-Operating beendete ich erfolgreich zum 20.Juli 2007 bei der spot-media AG in Hamburg.

Weitere Berufserfahrungen konnte ich sammeln, als ich im Anschluss 8 Monate in der Klickadeeler Webdesign GbR, ebenfalls in Hamburg, als Praktikant tätig war.
Dort war ich unter anderem für die Erstellung diverser Internetpräsenzen und dem Redesign bestehender Webseiten bertraut.
Durch dieses Praktikum konnte ich mein Können in Html/Css verfeinern und lernte erste Schritte in Php, Javascript, Actionscript und der Templateprogrammierung in Typo3.

Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie die Liebe zum Detail und Ausdauer bei der Umsetzung kreativer Ideen. Desweiteren habe ich sehr viel Spaß an der Gestaltung und am eigenverantwortlichen Arbeiten.

Auch Privat beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Erstellung von Internetauftritten.

Falls Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter haben die Ihr Unternehmen verstärkt würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten
würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


Zuletzt bearbeitet von untouch2 am Do 14.08.2008 21:48, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 22:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

entschuldige die frage, aber wieso willst du dich doch wieder für einen job bewerben für den du keinerlei motivation hast?!
naja wenn du damit glücklich bist/wirst...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 22:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bump:p

also ich habe mich noch nie beworben nach der ausbildung und habe jetzt einfach mal vor mein glück zu versuchen
ich weis nicht wie es wird aber mal sehen.
es is ja nich so das ich garnichts kann.
ich bin eben nur kein vollprofi

aber is das denn so normal wenn man direkt aus der ausbildung kommt?

ich hatte in meiner ausbildung auch nur damit zu kämpfen seiten nach rechtschreibfehlern zu durchsuchen.
hatte kaum zeit zum lernen hoert sich wie ne ausrede an

aber das bischen was ich kann hab ich mir nach der ausbildung selber beigebracht und ich kann ja nicht wissen obs reicht bevor ichs nicht erstmal versucht hab

ich hab jetzt keine angst mehr zu versagen

rausschmeissen koennen se mich ja immer noch

lg
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 23:05
Titel

Re: Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

untouch2 hat geschrieben:

Falls Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter haben die Ihr Unternehmen verstärkt würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten
würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


* Nee, nee, nee *

Zitat:

Falls Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter haben, der Ihr Unternehmen verstärkt, würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


* Ja, ja, ja... *



Aber Ausdruck würde ich auf jeden Fall überdenken!
 
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 23:17
Titel

Re: Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
untouch2 hat geschrieben:

Falls Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter haben die Ihr Unternehmen verstärkt würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten
würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


* Nee, nee, nee *

Zitat:

Falls Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter haben, der Ihr Unternehmen verstärkt, würde ich mich sehr freuen , wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten würden, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


* Ja, ja, ja... *





Aber Ausdruck würde ich auf jeden Fall überdenken!


hehe vielen dank *zwinker*


und sonst so?


Zuletzt bearbeitet von untouch2 am Do 14.08.2008 23:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Wheely

Dabei seit: 16.09.2007
Ort: Dresden
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 01:18
Titel

Re: Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

untouch2 hat geschrieben:

Zu meinen Fähigkeiten zählen in erster Linie Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und Teamgeist sowie die Liebe zum Detail und Ausdauer bei der Umsetzung kreativer Ideen.


In ERSTER Linie zählen Eigenschaften/Fähigkeiten die dich vom Arbeitsamtsdurchschnitt abheben.
Belastbar, Zuverlässig und Teamgeist sind Skills die man eigentlich nicht erwähnen braucht, das behauptet jeder von sich.
Liebe zum Detail ist gut.

Was ist dein Ziel? Was willst du in genau der Firma tun? Wieso wär es eine tolle Idee genau dich einzustellen?


Falls Sie Interesse haben... * Nee, nee, nee *
Ich würde mich freuen... * Nee, nee, nee *

Ich will * Ja, ja, ja... *
Ich bin * Ja, ja, ja... *
Ich kann * Ja, ja, ja... *
Ich freue mich * Ja, ja, ja... *

Nich so leisetreten, hast Du tatsächlich was drauf und kannst das anhand Referenzen zeigen, darfst du auch etwas direkt werden (natürlich höflich bleiben!).

Privat mit der Erstellung von Internetauftritten... hm ....
Wo liegen deine Stärken?

Kannst du etwas was die andren 100 auf dem Stapel möglicherweise nicht (nicht so gut) können?


Ich bin eben nur kein vollprofi
..... davon geht der Leser des Schreibens sowieso aus.

aber is das denn so normal wenn man direkt aus der ausbildung kommt?
..... jeder fängt mal an, kein Grund zum Jammern, aber wenn du in deiner Ausbildung nicht *nur anwesend* warst, hast du sicher Irgendwas gefunden was dir richtig Spaß macht/ du besonders gut kannst.


rausschmeissen koennen se mich ja immer noch

?
Klar können sie das, aber wieso ist das für dich eine Option?
  View user's profile Private Nachricht senden
untouch2
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 15.08.2008 13:47
Titel

Re: Bitte um Hilfestellung zum Bewerbungsschreiben

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ok hab mir eure tips zu herzen genommen - mein 2ter Version nochmal rüber sehen bitte

danke


Sehr geehrte Frau ............,
hiermit bewerbe ich mich um einen Arbeitsplatz als Mediengestalter in Ihrem Unternehmen. Ich bin ein Mediengestalter der Fachrichtung Nonprint-Operating der seine Ausbildung zum 20.Juli 2007 erfolgreich bei der spot-media AG in Hamburg abschloss.

Im konnte weitere Berufserfahrungen sammeln, als ich im Anschluss 8 Monate in der Klickadeeler Webdesign GbR, ebenfalls in Hamburg, als Praktikant tätig war.
Dort war ich unter anderem für die Gestaltung und Umsetzung diverser Internetpräsenzen und dem Redesign bestehender Webseiten bertraut.
Durch dieses Praktikum konnte ich mein Können in Html/Css verfeinern und lernte erste Schritte in Php, Javascript, Actionscript und der Templateprogrammierung in Typo3.
Diese Fähigkeiten will ich bei Ihnen einsetzen und weiter ausbauen.

Zu meinen Stärken zählen die Umsetzung kreativer Ideen durch Html/Css verbunden mit der Liebe zum Detail. Desweiteren habe ich sehr viel Spaß an der Gestaltung und am eigenverantwortlichen Arbeiten.

Haben Sie Interesse an einem jungen Mediengestalter der Ihr Unternehmen verstärkt ?
Dann freue ich mich sehr, wenn Sie sich mit mir in Verbindung setzten, damit ich mich persönlich bei Ihnen vorstellen kann.


Zuletzt bearbeitet von untouch2 am Fr 15.08.2008 13:49, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ghostface

Dabei seit: 02.07.2008
Ort: -
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 15.08.2008 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"liebe zum detail" könnte man auch als "ich brauch für alles dreimal so lang wie andere" interpretiern.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absoluter Neuling, bitte um Hilfestellung
[suche] Kurs/Ausbildung/Hilfestellung für Illustration (Ö)
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben, gut so?
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.