mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 16:36 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte um Bewertung von Lebenslauf vom 26.04.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 08:48
Titel

Bitte um Bewertung von Lebenslauf

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! ^^

Ich möchte mich als Mediengestalter bewerben und brauche eure Hilfe.
Ich mache zurzeit eine Ausbildung (1.Jahr) als IT-Systemkauffrau und habe dort aber ein paar Probleme und möchte dort unbedingt weg, da mir der Beruf auch nicht sehr gefällt. Schon damals habe ich versucht eine Ausbildung als MG zu bekommen, leider wurde daraus nichts.

Jetzt habe ich dieses tolle Forum entdeckt und möchte euch bitten, meinen Lebenslauf zu bewerten. Ich würde mich total freuen, wenn ihr meinen Lebenslauf beurteilt und vllt ein paar Verbesserungsvorschläge hättet. Ich weiß nämlich nicht wirklich, wie man sowas wie Berufserfahrung mit einbringt. Ich bin irgendwie nicht wirklich zufrieden damit und frage euch deshalb um Rat.

Was fehlt noch? Was kann ich weglassen? Wie lang darf so ein Lebenslauf eigentlich sein?
Ich wusste nicht, wie man das mit der Schul- und Berufserfahrung auflisten sollte. Einige meinten, man soll mit dem letzten anfangen. Oder sollte ich das lieber umdrehen und mit z.B. Grundschule anfangen? Da wusste ich das leider nicht so genau...

Und wenn man sich als MG bewirbt, sollte der lebenslauf gestaltet werden, also mit Rand oder Hintergrund? ^^

Ich wäre euch sehr sehr dankbar! *zwinker*

===========================================================================

Da mein jetziger Chef und die anderen hier noch nicht wissen, dass ich mich wo anders bewerbe, habe ich aus Sicherheit meinen Namen und Adresse etc. rausgenommen/geändert. Ich hoffe ihr habt Verständnis. ^^

Edit2:

Neuester Lebenslauf:

http://united-upload.de/img.php?id=4b28dce4906da81

Edit:

Ich habe jetzt nochmal einen Lebenslauf erstellt, der jetzt so aussieht:
http://img408.imageshack.us/my.php?image=l01wh1.png
http://img292.imageshack.us/my.php?image=l02px0.png

Der passte allerdings nur auf 2 Seiten. Ist es schlimm, wenn man einen 2-Seiten langen Lebenslauf hat? ^^
Wie ist das denn so? Besser als der alte? Oder wieder zu gestalterisch? Sollte man sich doch lieber an die Standard-Version wie bei meinem ersten halten?

Mein alter Lebenslauf von vor paar Stunden. *zwinker*:
http://img155.imageshack.us/my.php?image=lebenslaufns5.png


Zuletzt bearbeitet von Jira am Fr 27.04.2007 11:06, insgesamt 8-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anti78

Dabei seit: 16.09.2003
Ort: Tbb/Mz/M
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Programmiersprachen HTML


HTML ist keine Programmiersprache sondern eine Auszeichnungssprache. Würde ich ändern. Z.B. Kenntnisse in HTML.
CSS wäre noch praktisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

HTML ist keine Programmiersprache.

Edit: Da war der Anti doch noch schneller als ich ^^

Die Telefonnummer am besten nicht durch ein "-" trenner, sondern durch ein Slash-Zeichen, und dann vll. so gliedern:
0 12 34 / 5 67 89

Die Überschrift "Lebenslauf" würde ich Linksbündig machen. Wirkt irgendwie dann besser.

Den Punkt 'Hobbys' würde ich weglassen... wirkt irgendwie etwas kindisch... dann hast du auf dem Blatt auch mehr platz zur Verfügung, und kannst größere weißflächen benutzen, indem du z.B den Zeilenabstand erhöst.


Zuletzt bearbeitet von Need_you am Do 26.04.2007 09:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
brooklynjersey

Dabei seit: 15.08.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Need_you hat geschrieben:


Die Telefonnummer am bestren nicht durch ein "-" trenner, sondern durch ein Slash-Zeichen, und dann vll. so gliedern:
0 12 34 / 5 67 89


Laut Duden ist diese Schreibweise veraltet... es wird nicht mehr in Zweierschritten gegliedert sondern nur noch hintereinander weggeschrieben und zwischen Vorwahl und Telnummer kann man entweder Bindestrich, Slash oder einfach nur ein Leerschritt setzen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Need_you

Dabei seit: 02.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.04.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

brooklynjersey hat geschrieben:
Need_you hat geschrieben:


Die Telefonnummer am bestren nicht durch ein "-" trenner, sondern durch ein Slash-Zeichen, und dann vll. so gliedern:
0 12 34 / 5 67 89


Laut Duden ist diese Schreibweise veraltet... es wird nicht mehr in Zweierschritten gegliedert sondern nur noch hintereinander weggeschrieben und zwischen Vorwahl und Telnummer kann man entweder Bindestrich, Slash oder einfach nur ein Leerschritt setzen.


Ich gehe auch nicht nach dem Duden, oder sonst irgend einer Norm, sondern versuche es immer so zu gliedern, das man es gut lesen kann. Ich habe ja auch nicht geschrieben das es Vorschrift ist oder so... sondern das ICH es so am besten fände *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 15:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe jetzt nochmal einen Lebenslauf erstellt, der jetzt so aussieht:

http://img408.imageshack.us/my.php?image=l01wh1.png
http://img292.imageshack.us/my.php?image=l02px0.png

Der passte allerdings nur auf 2 Seiten. Ist es schlimm, wenn man einen 2-Seiten langen Lebenslauf hat? ^^
Wie ist das denn so? Besser als der alte? Oder zu gestalterisch? Sollte man sich doch lieber an die Standard-Version wie bei meinem ersten halten?

Aber schonmal danke für die netten Antworten. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Daten von Eltern und Geschwistern nimmt man nur in den Lebenslauf, wenn man noch nicht volljährig ist. In deinem Fall also: raus damit.

Gleiche den Tabulatorabstand mal überall an. Wenn du den mittleren nimmst, kannst du sicherlich noch etwas Platz sparen und auf eine Seite kommen.
Ansonsten lässt sich da layouttechnisch bestimmt noch das ein oder andere platzsparende machen (Vornamen u. Name zusammen, Abstände etwas kleiner, auch die Schriftgröße darfst du meines Erachtens verringern)

Wenn du IT-Systemkauffrau schreibst, solltest du auch bei den anderen Berufen auf die weibliche Schreibweise zurückgreifen
  View user's profile Private Nachricht senden
Jira
Threadersteller

Dabei seit: 22.04.2007
Ort: Oldenburg, Niedersachsen
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 26.04.2007 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dankeschön. mir wäre das mit weibliche Form gar nicht ausgefallen. *zwinker*

Ich habe den jetzt auf eine Seite bekommen. Kann man das denn so nehmen?

http://united-upload.de/img.php?id=4b9463ba0c0bb56


Danke, danke, danke, ihr seid mir echt eine sehr große Hilfe. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Jira am Fr 27.04.2007 09:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Lebenslauf bewertung
Bitte um Bewertung von Lebenslauf
Lebenslauf
Lebenslauf, so okay?
Lebenslauf
Lebenslauf Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.