mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 19:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte mein Anschreiben bewerten vom 03.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte mein Anschreiben bewerten
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 03.01.2012 19:37
Titel

Bitte mein Anschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo MG-Community,

ich hab grad mein Anschreiben geschrieben und wollte gerne eure Meinung wissen, ob es soweit gut ist oder Verbesserungsvorschläge habt etc. Lächel

EDIT: Hab eine kurze Frage. Bei manchen Firmen werden nach Arbeitsproben gefragt. Ich hab paar Arbeitsproben, jedoch weiß ich nicht wie ich die am besten "präsentiere"..? Bei einer Online-Bewerbung bzw. per E-Mail kein Problem, aber wie mach ich das am besten per Post? Soll ich die Arbeitsproben auf einer CD brennen? Über Vorschläge würde ich mich freuen. Lächel

Gruß
____________________________________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie derzeit einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Gestaltung und Technik vergeben. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.

Meine Kenntnisse zu Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Es macht mir Spaß, meine kreativen Ideen mit Freude umzusetzen. Daher möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und verbessern. Darüber hinaus besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.

Ich bin ein höflicher und freundlicher Mensch und helfe sehr gerne anderen Menschen.
Außerdem arbeite ich sehr gerne selbstständig sowohl auch im Team, da man immer wieder etwas von anderen Menschen dazu lernen kann und auch die Möglichkeit hat sein eigenes Wissen an andere Menschen weiter zugeben. Positive Eigenschaften wie Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.

Gerne würde ich vorher ein Praktikum bei "Firmenname" absolvieren, um einen guten Einblick in das Berufsleben eines Mediengestalters zu bekommen.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest freuen.


Mit freundlichen Grüßen


Zuletzt bearbeitet von Nuclose am Di 03.01.2012 19:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 03.01.2012 20:24
Titel

Re: Bitte mein Anschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuclose hat geschrieben:
Hallo MG-Community,

ich hab grad mein Anschreiben geschrieben und wollte gerne eure Meinung wissen, ob es soweit gut ist


Nein, ganz im Gegenteil. Wie lange hast du daran gearbeitet?

Zitat:
EDIT: Hab eine kurze Frage. Bei manchen Firmen werden nach Arbeitsproben gefragt. Ich hab paar Arbeitsproben, jedoch weiß ich nicht wie ich die am besten "präsentiere"..? Bei einer Online-Bewerbung bzw. per E-Mail kein Problem, aber wie mach ich das am besten per Post? Soll ich die Arbeitsproben auf einer CD brennen?


Nein, ausdrucken.

Zitat:
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie derzeit einen Praktikumsplatz zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Gestaltung und Technik vergeben. Hiermit bewerbe ich mich für einen Ausbildungsplatz in Ihrem Hause.


Fällt dir was auf?

Zitat:
Meine Kenntnisse zu Adobe Photoshop


Man hat keine Kenntnisse "zu". Außerdem kommt das sehr unvermittelt.

Zitat:
habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Es macht mir Spaß, meine kreativen Ideen mit Freude umzusetzen.


Toll: "Spaß" und "Freude". Aber man erfährt genau gar nichts darüber, was du da eigentlich machst, also "umsetzt".

Zitat:
Daher möchte ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten erweitern und verbessern.


Wieso "daher"? Und ich denke, du willst eine Ausbildung machen?

Zitat:
Darüber hinaus besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.

Ich bin ein höflicher und freundlicher Mensch und helfe sehr gerne anderen Menschen.


Wie hilfst du denen denn und warum wirst du dann nicht Altenpfleger? Das ist ein Beruf mit Zukunft.

Zitat:
Außerdem arbeite ich sehr gerne selbstständig sowohl auch im Team, da man immer wieder etwas von anderen Menschen dazu lernen kann und auch die Möglichkeit hat sein eigenes Wissen an andere Menschen weiter zugeben.


Blablabla. Wo, an was arbeitest du im Team? Was für eine Art "Arbeit" ist das?

Zitat:
Positive Eigenschaften wie Teamfähigkeit


Das hattest du schon, im Satz davor.

Zitat:
und Zuverlässigkeit sind für mich selbstverständlich.


Warum erwähnst du es dann und auch noch doppelt?

Zitat:
Gerne würde ich vorher


Vor was?

Zitat:
ein Praktikum bei "Firmenname" absolvieren, um einen guten Einblick in das Berufsleben eines Mediengestalters zu bekommen.


Siehe oben

Sorry, aber das ist lieblos zusammengestoppeltes Blabla. Nimm' dir bitte mehr Zeit. Und schau' dir einige Dutzend der hunderten von Threads an, die es zu dem Thema schon gibt, bevor du hier mit dem nächsten versuch aufschlägst.
 
Anzeige
Anzeige
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.01.2012 08:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nuclose,

ich geb dem Post vor mir recht. Dein Anschreiben geht so nicht. Neben den schon aufgeführten inhaltlichen Fehler kommen einige grammatikalische und orthografische Fehler dazu.
Da mußt Du unbedingt nochmal drüber gehen!

Schreib statt dem üblichen Allerwelts-Blabla lieber mehr zu Dir.

Warum willst Du den Job haben, was willst Du damit erreichen?
Warum sollen die grad Dich nehmen, was zeichnet Dich besonders gegenüber anderen Bewerbern aus?
Teamfähig, selbstständig und zuverlässig sind keine Eigenschaften, die man beonders erwähnen muß, das wird vorraus gesetzt!
Denk dran, dass sich auf so eine frei Stelle wahrscheinlich ein, zwei Leute mehr bewerben ... da kann man nur mit einer guten Bewerbung punkten!

Druck Deine Arbeitsproben zum verschicken per Post aus und leg sie Deiner Bewerbung bei! Eine CD schaut sich keiner an; erstrecht nicht, wenn der Rest der Bewerbung nichts hergibt!

Viele Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.01.2012 13:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielen Dank someonesdaughter und entlein82 für eure ausführliche Kritik und Tipps!!

Ich werd mich gleich hinsetzen,mein Anschreiben nochmal überarbeiten und nachher posten.
Danke!
  View user's profile Private Nachricht senden
Nuclose
Threadersteller

Dabei seit: 03.01.2012
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 14:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So ich hoffe, das mein Anschreiben etwas besser geworden ist.
__________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie derzeit einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Gestaltung und Technik vergeben. Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle in Ihrem Hause.

Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet. Es macht mir Spaß meine kreativen Ideen im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung mit Freude umzusetzen. Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne in der Ausbildung erweitern und verbessern, sodass ich in der Zukunft eine eigene Agentur aufbauen und mich als erfolgreicher Mediengestalter sehen möchte. Darüber hinaus besitze ich noch Grundkenntnisse in HTML sowie in den Microsoft Office Anwendungen Word, Excel und Power Point.

In meinem Bekanntenkreis gelte ich als zuverlässiger, lernwilliger, zielstrebiger und freundlicher Mensch, der sich gerne neuen Herausforderungen stellt.

Gerne würde ich vor der Ausbildung ein Praktikum bei MSCG GmbH & Co. KG absolvieren, damit Sie einen persönlichen Eindruck von meiner Arbeit machen können.

Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen
  View user's profile Private Nachricht senden
Zombabe

Dabei seit: 19.02.2010
Ort: Lpz
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 05.01.2012 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Falls ich Ihr Interesse geweckt haben sollte, würde ich mich sehr über eine Einladung zu einem Einstellungstest sehr freuen.

Das letzte "sehr" würde ich löschen!

Zitat:
Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle in Ihrem Hause.

Würde ich rauslassen. Doppelt gemoppelt und logisch, aufgrund der Betreffzeile.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 116623
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 05.01.2012 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nuclose hat geschrieben:
So ich hoffe, das mein Anschreiben etwas besser geworden ist.
__________________________________________

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print
in der Fachrichtung Gestaltung und Technik zum 01.09.2012


Sehr geehrte Damen und Herren,

über die Internetpräsenz der Bundesagentur für Arbeit erfuhr ich, dass Sie derzeit einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter Digital und Print im Bereich Gestaltung und Technik vergeben. Hiermit bewerbe ich mich um eine Stelle in Ihrem Hause.

Meine Kenntnisse in Adobe Photoshop habe ich mir in den vergangenen Jahren selbst angeeignet.


Nach wie vor zu unvermittelt und zusammenhangslos.

Zitat:
Es macht mir Spaß meine kreativen Ideen im Bereich Webdesign, aber auch in der Bildbearbeitung mit Freude umzusetzen.


Nee du. Aber: Gibst du dir keine Mühe, gebe ich mir auch keine.

Zitat:
Ich möchte meine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne in der Ausbildung erweitern und verbessern, sodass ich in der Zukunft eine eigene Agentur aufbauen und mich als erfolgreicher Mediengestalter sehen möchte.


LOL. Du kündigst gleich mal an, dass du denen in Zukunft Konkurrenz machen willst und der zweite Grund, da eine Ausbildung zu machen, ist dein gewünschtes Selbstbild?
 
entlein82

Dabei seit: 03.08.2010
Ort: Nürnberg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 05.01.2012 16:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Nuclose,

ich kann nicht viel Verbesserung in Deinem Anschrieben erkennen!

Wie someonesdaughter schon richtig bemerkte, ist es noch genauso zusammenhanglos geschrieben wie in Deinem ersten Versuch.
In Deinem Anschreiben fehlt einfach der rote Faden. Es liest sich nicht flüssig.

Hast Du Dir mal andere Bewerbungsanschreiben durchgelesen? Wie machen das andere, die sich auf ähnliche Jobs bewerben? Einige echt gute findest Du hier auch im Forum. Schau Dir da ruhig ab, wie gängige Phrasen formuliert werden. Oder wie so ein Schreiben von der Logik her aufgebaut ist.

Viele Grüße
Das Entlein
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Bitte Anschreiben Bewerten
Bitte Anschreiben bewerten
Mein Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben so ok?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.