mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 02:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Hilfe bei Bewerbungsschreiben :( vom 06.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Hilfe bei Bewerbungsschreiben :(
Autor Nachricht
Rossane
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 06.06.2008 16:07
Titel

Bitte Hilfe bei Bewerbungsschreiben :(

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hello ich lese schon seit tagen hier im Forum mit und habe mir ne menge infos holen können Lächel

danke dafür Lächel

habe jetzt versucht eine bewerbung zu schreiben die nicht so nach massenprodukt ausschaut und wollte nochmal um eure hilfe bitten , verbesserungsvorschläge usw.

danke schonmal im vorraus ^^










Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Print Medien


Sehr geeherter Herr Brehm,

auf der Suche nach einer Ausbildungsstelle als Mediengestalterin für Digital und Print Medien
bin ich durch das Portal *** auf ihre Stellenanzeige gestoßen.
Durch die originelle Aufmachung ihrer Website *** wurde mein Interesse schnell geweckt, sodass ich mich bei ihrer Agentur bewerbe.

Momentan besuche ich das ***, welches ich nach Abschluss der 11. Klasse im Sommer 2008 verlassen werde, um mit einer Ausbildung ins Berufsleben einzusteigen.

Durch das überarbeiten von Bildern und Flyern im Rahmen einer Projektwoche an meiner Schule, habe ich den Spaß am kreativen Arbeiten entdeckt.
In meiner Freizeit Fotografiere ich Menschen oder interessante Orte, die ich dann mit großer Sorgfältigkeit mit dem Programm Photoshop bearbeite.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

***
  View user's profile Private Nachricht senden
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 06.06.2008 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Anwärterin,

ein kleiner Tipp google mal nach der »dritte Seite« , damit kannst Du bestimmt punkten.

deeplink:
http://www.focus.de/jobs/bewerbung/lebenslauf/tid-5252/lebenslauf_aid_50299.html


» Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Printmedien «
das sollte man zusammengeschreiben , bei uns in Rheinlandpfalz heißt das sogar
Mediengestalter Fachrichtung Design für Printmedien.
Da mußt Du mal nachschauen wie es bei euch heißt ist in jedem Bundesland anders.

Du schreibst, das Du im Sommer 2008 fertig bist (wann? Datum angeben! ),
biete denen doch ein Praktikum für den Sommer an.
Mit Praktikanten (Studenten) wird viel gearbeiten und Du beweist das Du ernsthaft Interesse hast.
Aber vier Wochen mußt Du denen schon anbieten, damit es klappt.

Lies Dich mal schlau und dann poste mal Deine zweite Variante, die jetzige ist nicht die beste.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Rossane
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 08.06.2008 21:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke für die antwort

eine dritte seite...davon hab ich ja noch nie etwas gehört...
aber werde es mal versuchen und eine schreiben und mitschicken Lächel

das mit » Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Printmedien « habe ich so geschrieben da es in der stellenanzeige genauso genannt wurde..


ein 4 wöchiges praktikum anbieten...das wird leider schwer da ich mich in anderen bundesländern bewerbe und keine ahnung habe wie ich da für 4 wochen hinziehen soll ^^"
und 4 wochen lang hotel wird teuer ^^"

soll ich vllt.- nochmal sowas schreiben wie : "Ein Umszuh nach *** z.B Berlin wäre mir genehm ."
oder ne begründung?

möchte nämlich in ne andwere stadt da dieses kuhkaf mich hier ankotzt x)
  View user's profile Private Nachricht senden
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mo 09.06.2008 08:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Rossane hat geschrieben:
danke für die antwort

eine dritte seite...davon hab ich ja noch nie etwas gehört...
aber werde es mal versuchen und eine schreiben und mitschicken Lächel

das mit » Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Printmedien « habe ich so geschrieben da es in der stellenanzeige genauso genannt wurde..


ein 4 wöchiges praktikum anbieten...das wird leider schwer da ich mich in anderen bundesländern bewerbe und keine ahnung habe wie ich da für 4 wochen hinziehen soll ^^"
und 4 wochen lang hotel wird teuer ^^"

soll ich vllt.- nochmal sowas schreiben wie : "Ein Umszuh nach *** z.B Berlin wäre mir genehm ."
oder ne begründung?

möchte nämlich in ne andwere stadt da dieses kuhkaf mich hier ankotzt x)


Vielleicht achtest du erstmal auf deine Schreibweise, bevor du dich über dein "Kuhkaff" aufregst. Ich denke deinen potentiellen neuen Arbeitgeber interessiert es schon wie du dich artikulierst und wie deine geistigen Ergüsse zu Papier bringst.

Viel Erfolg!
 
Typohengst

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: RLP
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 09.06.2008 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mit der Zeit wird jeder Berufsblind,
man sieht die eigenen Fehler nicht mehr.

Um Deiner Bewerbung den letzten Schliff zu geben und Sie rechtschreibfehlerfrei zu bekommen,
laß einen Dritten (eventuel Deine DT.-LehrerIn) Korrekturlesen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bewerbung

Übrigens nicht nur in Werbeagenturen sind Mediengestalter, auch in Druckereien , großen Fotostudios, in der Dokumentation bei Instituten /Uni /Museen , Firmen mit eigener DTP-Abteilung.... .

Die Druckerein zahlen am Besten (Tarif) , aber die Arbeit ist nicht so kreativ.
  View user's profile Private Nachricht senden
Rossane
Threadersteller

Dabei seit: 06.06.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 10.06.2008 21:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

xEphir hat geschrieben:
Rossane hat geschrieben:
danke für die antwort

eine dritte seite...davon hab ich ja noch nie etwas gehört...
aber werde es mal versuchen und eine schreiben und mitschicken Lächel

das mit » Bewerbung für eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Printmedien « habe ich so geschrieben da es in der stellenanzeige genauso genannt wurde..


ein 4 wöchiges praktikum anbieten...das wird leider schwer da ich mich in anderen bundesländern bewerbe und keine ahnung habe wie ich da für 4 wochen hinziehen soll ^^"
und 4 wochen lang hotel wird teuer ^^"

soll ich vllt.- nochmal sowas schreiben wie : "Ein Umszuh nach *** z.B Berlin wäre mir genehm ."
oder ne begründung?

möchte nämlich in ne andwere stadt da dieses kuhkaf mich hier ankotzt x)


Vielleicht achtest du erstmal auf deine Schreibweise, bevor du dich über dein "Kuhkaff" aufregst. Ich denke deinen potentiellen neuen Arbeitgeber interessiert es schon wie du dich artikulierst und wie deine geistigen Ergüsse zu Papier bringst.

Viel Erfolg!


entschuldigung ich wusste nicht das man sich hier so förmlich geben muss -.-

sonst noch jemand mit konstruktiver kritik ?
bis jetzt bin ich leider kaum weiter und eine dritte seite, habe ich bei wikipedia gelesen, wird auch nicht immer gern gesehen...

hat vllt. jemand eine idee dazu wie ich formulieren könnte/sollte das ich gerne nach z.B berlin ziehen möchte..?
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 4545
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 07:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

...das sie nicht immer gern gesehen wird, heisst jetzt, du verzichtest darauf? *Huch* muss jeder selbst wissen aber ich habe damit bisher nur gute erfahrungen gemacht und hatte sie in jeder meiner bewerbungen drin. gerade weil dein anschreiben nicht so viel über deine wirklichen interessen und deine kenntnisse und motivation aussagt (ja sehr kurz gehalten) wäre das für dich eine gute chance, das alles nochmal darzustellen. aber: jeder so wie er mag.
 
Benutzer 75903
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 11.06.2008 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ein bisschen auf die Rechtschreibung zu achten hat nichts mit Förmlichkeit, sondern mit einer gewissen Höflichkeit den anderen Usern gegenüber zu tun - das mal vorab.

Aber nun zum Thema: Ich würde es so darstellen dass du für die Ausbildung (denn die steht ja hier im Vordergrund) gerne umziehen würdest und nicht unbedingt schreiben, dass du aus deinem Kuhkaff raus willst.
Vllt. so à la: "Den erforderlichen/notwendigen Umzug/Wohnortwechsel sehe ich positiv und als Chance, neue Erfahrungen zu sammeln."

Viel Erfolg.
 
 
Ähnliche Themen Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben - die x-te
bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Bewerbungsschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.