mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 00:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : ) vom 22.09.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : )
Autor Nachricht
Mr. Max
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Volkach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 19:30
Titel

Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich möchte nach meinem zivildienst unbedingt eine ausbilung zum mediengestalter fü bild und ton machen. Leider haben wir in der schule nie gelernt wie man eine anständige bewerbung schreibt.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir vielleicht helfen könntet, meinen ersten entwurf zu verbessern. danke schonmal *Thumbs up!*






Bewerbung für einen Ausbildungsplatz zum Mediengestalter in Bild und Ton
Ihre Anzeige unter www.defef.de und das Telefonat mit einer ihrer Kolleginnen


Sehr geehrte fgrfg,

zunächst bedanke ich mich nochmals für das sehr freundliche Telefongespräch, welches ich mit einer ihrer Kolleginnen führen durfte. Wie mit ihr besprochen schicke ich ihnen heute meine vollständige Bewerbung.

Momentan leiste ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus nahe meinem Wohnort ab, wo ich im Bereich der Pflege tätig bin.
Anschließend an meinen Zivildienst, welcher am 31.3.2008 endet, plane ich ein längeres Praktikum beim Fernsehen zu absolvieren, um so bereits erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld zu sammeln und die Wartezeit bis zum Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen.

Mein ausgeprägtes Interesse für den Beruf des Mediengestalter spiegelt sich schon in meiner Freizeitgestaltung wieder, welche stets durch einige Filmprojekte geprägt ist und mir somit schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen wie z.B. Magix Video deluxe, Ulead VideoStudio und dem Windows Movie Maker, eingebracht hat.
Die Bedienung derartiger Programme ist mir stets leicht gefallen.

Auch im Bereich der Bildbearbeitung habe ich mir bereits umfassende Fähigkeiten angeeignet, die ich unter anderem bereits zur Gestaltung des Covers unserer Abiturzeitung und zum Entwurf einiger Werbeflyer für größere Festveranstaltungen nutzen konnte.
Somit bin ich im Umgang mit Grafikprogrammen, wie z.B. GIMP 2 und Microsoft Picture It! vertraut.

Die Tatsache, dass in diesem Beruf Teamfähigkeit eine bedeutende Rolle spielt, stellt für mich einen besonderen Reiz dar.
Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen. Dies wurde mir unter anderem durch meine Arbeit als Jahrgangsstufensprecher bewusst, als welcher ich in einer Gruppe von Mitschüler aktiv an der Planung und Umsetzung verschiedener Aktionen und Veranstaltungen beteiligt war.

Die für diesen Ausbildungsplatz und Beruf benötigte Flexibilität bringe ich ebenfalls mit.
Wechselnde Einsatzorte und unübliche Arbeitszeiten stellen für mich somit absolut kein Problem dar.

Körperlich und geistig fit sehe ich anspruchsvolle und fordernde Arbeit als Herausforderung an, deren Bearbeitung mir im mediengestalterischen Bereich große Freude bereiten würde.


Auf ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich.


Freundliche Grüße

frf
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Somit bin ich im Umgang mit Grafikprogrammen, wie z.B. GIMP 2 und Microsoft Picture It! vertraut.


lass das lieber weg. Sind jetzt nicht so wirklich die Typischen Agentur-Grafikprogramme.

MfG
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Lilliane

Dabei seit: 12.02.2004
Ort: Kuh-Käffchen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 22.09.2007 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich würd schreiben:
Zitat:
zunächst bedanke ich mich nochmals für das sehr freundliche Telefongespräch, welches ich mit einer ihrer Kolleginnen führen durfte. Wie mit ihr besprochen schicke ich ihnen heute meine vollständige Bewerbungsunterlagen.


Weißt du den Namen der Dame nicht mehr, mit der du telefoniert hast? Das ist schade, würde sich sonst gut machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
airball

Dabei seit: 28.08.2002
Ort: 2850
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 22.09.2007 21:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name des Krankenhauses wäre auch nicht schlecht, ich finde "einem Krankenhaus nahe meinem Wohnort" hört sich ein bisschen blöd an. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 22.09.2007 22:41
Titel

Re: Bitte helft mir mit meiner ersten Bewerbung : )

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mr. Max hat geschrieben:


zunächst bedanke ich mich nochmals für das sehr freundliche Telefongespräch, welches ich mit einer ihrer Kolleginnen führen durfte. Wie mit ihr besprochen schicke ich ihnen heute meine vollständige Bewerbung.

Momentan leiste ich meinen Zivildienst in einem Krankenhaus nahe meinem Wohnort ab, wo ich im Bereich der Pflege tätig bin.


Falscher Bezug des letzten Teilsatzes. Du bist nicht an Deinem Wohnort in der Pflege.

Zitat:
Anschließend an meinen Zivildienst, welcher am 31.3.2008 endet,


"welcher" ... sprichst Du so? Versuche mehr so zu schreiben, wie Du auch sprichst. Weniger gespreizt.

Zitat:
plane ich ein längeres Praktikum beim Fernsehen zu absolvieren, um so bereits erste Erfahrungen in diesem Berufsfeld


"diesem Berufsfeld", ist damit das Fernsehen gemeint? Klingt merkwürdig.

Zitat:
zu sammeln und die Wartezeit bis zum Beginn der Ausbildung sinnvoll zu nutzen.

Mein ausgeprägtes Interesse für den Beruf des Mediengestalter


des Mediengestalter_s_

Zitat:
spiegelt sich schon in meiner Freizeitgestaltung wieder,


Wenn sich da schon unbedingt was spiegeln muss, dann bitte 'wider'. Die Vorsilbe ist nicht "wieder" im Sinn von "zurück" (wie in "wiederkehren/zurückkehren"), sondern "wider" im Sinn von "gegen".

Zitat:
welche stets durch einige Filmprojekte geprägt ist


Deine Freizeitgestaltung ist stets (=immer) durch einige Filmprojekte geprägt? Weniger geschwollen, bitte. Und konkreter. Was sind das für Filmprojekte, in welchem Rahmen?

Zitat:
und mir somit schon einiges an Erfahrung im Umgang mit Videobearbeitungsprogrammen wie z.B. Magix Video deluxe, Ulead VideoStudio und dem Windows Movie Maker, eingebracht hat.

Die Bedienung derartiger Programme ist mir stets leicht gefallen.


Schon wieder "stets" ... Und die "Bedienung der Programme" klingt extrem statisch.

Zitat:
Auch im Bereich der Bildbearbeitung habe ich mir bereits umfassende Fähigkeiten angeeignet, die ich unter anderem bereits


"unter anderem bereits", lass' diese überflüssigen Füllwörter bitte weg. Im gesamten Text.

Zitat:
zur Gestaltung des Covers unserer Abiturzeitung und zum Entwurf einiger Werbeflyer für größere Festveranstaltungen nutzen konnte.

Somit bin ich im Umgang mit Grafikprogrammen, wie z.B. GIMP 2 und Microsoft Picture It! vertraut.


Das ist natürlich schön, aber im Zweifelsfall wirst Du diese Programme nie wieder nutzen, jedenfalls nicht im professionellen Bereich. *zwinker*

Zitat:
Die Tatsache, dass in diesem Beruf Teamfähigkeit eine bedeutende Rolle spielt, stellt für mich einen besonderen Reiz dar.
Ich arbeite sehr gerne mit anderen Menschen zusammen. Dies wurde mir unter anderem durch meine Arbeit als Jahrgangsstufensprecher bewusst, als welcher


"Als welcher" *zwinker* Das klingt alles nach 18. Jahrhundert ...

Zitat:
ich in einer Gruppe von Mitschüler aktiv an der Planung und Umsetzung verschiedener Aktionen und Veranstaltungen beteiligt war.


Kein Blabla. Sei konkreter.

Zitat:
Die für diesen Ausbildungsplatz und Beruf benötigte Flexibilität bringe ich ebenfalls mit.


Das wird eigentlich vorausgesetzt. Zumal dann, wenn Du Dich irgendwo bewirbst, wohin Du ohnehin umziehen müsstest ...

Zitat:
Wechselnde Einsatzorte und unübliche Arbeitszeiten stellen für mich somit absolut kein Problem dar.

Körperlich und geistig fit


Komma

Zitat:
sehe ich anspruchsvolle und fordernde Arbeit als Herausforderung an,


fordernde Arbeit als Herausforderung?

Zitat:
deren Bearbeitung


Arbeit, deren Bearbeitung? Oder zu bearbeitende Herausforderungen? Herausforderungen werden nicht bearbeitet, denen kann man sich stellen ...

Zitat:
mir im mediengestalterischen Bereich große Freude bereiten würde.


Das ist total verkorkst. Schreib' mal mehr so, wie Dir der Schnabel gewachsen ist. Und schau' Dich ein bisschen im Forum um, wie andere das so machen und wo die häufigsten Fehler liegen.

c_writer
 
Mr. Max
Threadersteller

Dabei seit: 29.07.2007
Ort: Volkach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 23.09.2007 11:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oweija, sin ja echt noch ne menge fehler drin. WOllt mich schonmal für die Antworten bedanken, is echt seu nett von euch. * Applaus, Applaus *

Wollt noch fragen, wie ihr die Bewerbung vom Inhalt her so findet, da die meisten Verbesserungen ja eher auf die formulierung bezogen sind. Findet ihr sie vom inhalt her in ordnung? was fehlt oder was sollte ich weglassen?

danke schonmal
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Ein weiterer "Helft mir bei meiner Bewerbung"-Thread
Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
Bitte helft mir!
dickes problem bitte helft mir
Bitte helft mir beim Bewerbungsanschreiben.
Neue Ausbildung,helft mir bitte!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.