mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte helft mir! vom 04.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte helft mir!
Autor Nachricht
Beyonce77
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 11:18
Titel

Bitte helft mir!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe FOR und eine Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau!

Nur leider interessiert der Bürokrahm mich rech wenig. Habe diese nur gemacht weil ich sonst keine andere Stelle gefunden habe.

Was mich interessiert ist der Bereich Gestaltung, Werbung, Marketing.

Kann ich mich neben der Arbeit an Seminaren weiterbilden oder muss ich dafür eine ganz neue Ausbildung anfangen. Oder ich habe überlegt mein Abi an der Abendschule nach zu holen. Brauche ich das oder geht es irgendwie anders?

Ich bin wirlich verzweifelt! Bitte helft mir. Ich möchte nicht alles doppelt und dreifach machen und die Zeit nicht verschwenden.

Vielen Dank im Vorraus.

Liebe Grüße

Nadja
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 12:26
Titel

Re: Bitte helft mir!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beyonce77 hat geschrieben:
Ich habe FOR und eine Abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau!

Nur leider interessiert der Bürokrahm mich rech wenig.


Du bist Bürokauffrau und schreibst "Krahm" mit "h" (von den anderen Fehlern abgesehen)? Erstaunlich.

Zitat:
Was mich interessiert ist der Bereich Gestaltung, Werbung, Marketing.

Kann ich mich neben der Arbeit an Seminaren weiterbilden oder muss ich dafür eine ganz neue Ausbildung anfangen.


Wenn Du es Dir zeitlich und finanziell leisten kannst, mach' ein Praktikum in dem Bereich, um festzustellen, ob Deine Vorstellungen etwas mit der Realität zu tun haben. Häufig ist das nicht der Fall. Was stellst Du Dir denn genau unter "Gestaltung, Werbung, Marketing" vor? Das ist sehr unspezifisch, im Marketing hast Du viel mit dem "Krahm" zu tun, den Du auch als Bürokauffrau machst. Ansonsten sind die Chancen als Quereinsteiger mit irgendwelchen Hobbykursen irgendwo in den "gestaltenden" Bereich reinzurutschen nicht so prall.

Zitat:
Oder ich habe überlegt mein Abi an der Abendschule nach zu holen. Brauche ich das oder geht es irgendwie anders?


Abitur schadet nie. Aber was genau willst Du eigentlich machen?

c_writer
 
Anzeige
Anzeige
Beyonce77
Threadersteller

Dabei seit: 04.08.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 12:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja ja es sind ein paar Schreibfehler drin. Ich hatte es sehr eilig und habe nicht darauf geachtet. Sorry.

Wer welche findet kann die gerne behalten.

Warum Abi? Weil man ohne FHR oder Abi nicht studieren kann. Und das wäre auch eine Möglichkeit!

Frage mich nur wie das mit 08 - 17:30 Arbeiten und 17:45 - 21:45 Schule gehen soll!

LG
nadja
  View user's profile Private Nachricht senden
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.08.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du könntest auch mal auf eingne faust hin recherchieren - du wärst erstaunt, was du da alles fändest...
  View user's profile Private Nachricht senden
c_writer
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 04.08.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Beyonce77 hat geschrieben:


Frage mich nur wie das mit 08 - 17:30 Arbeiten und 17:45 - 21:45 Schule gehen soll!


Naja. Du kannst ja auch einfach Bürokauffrau bleiben, dann ersparst Du Dir den Stress.

Was Du Dir unter "Gestaltung, Werbung, Marketing" eigentlich vorstellst, hast Du jetzt leider nicht geschrieben. Aber eines kann ich Dir sagen: Stress wirst Du dort auf jeden Fall haben.

c_writer
 
 
Ähnliche Themen Helft mir - Vorbereitung für AP!!!
Bitte helft mir beim Bewerbungsanschreiben.
dickes problem bitte helft mir
Neue Ausbildung,helft mir bitte!
BA-Umfrage zu Character Design! Bitte helft!
nachm abi: studiern oder ausbildung? helft mir
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.