mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 12:32 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bitte Anschreiben bewerten vom 22.01.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bitte Anschreiben bewerten
Autor Nachricht
CäääD
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 13:59
Titel

Bitte Anschreiben bewerten

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Tag,
Ich bewerbe mich um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin und wollte hier mal nachfragen ob mein Anschreiben überhaupt okäy so ist wie es ist.
Würde mich freuen wenn ein paar antworten oder Verbesserungsvorschläge kommen würden.
Also hier ist das gute Stück, bitte ernsthafte Meinungen. Dankeschön!



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin /
Ihre Anzeige auf www.meinestadt.de


Sehr geehrter Herr Blabla,

Auf der Internetseite meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie für den 1. August 2008 noch Auszubildende zur Mediengestalterin suchen. Da ich mich bereits über das Berufsbild der Mediengestalterin informiert hatte, habe ich Ihre Stellenanzeige mit großem Interesse gelesen.

Nach meinem erfolgreichen Hauptschulabschluss im Juni 2004 an der Schillerschule in Mannheim, begann ich im September 2004 die 2-jährige Berufsfachschule an der Justus- von- Liebig- Schule ebenfalls in Mannheim. Diese habe ich im Sommer 2006 mit der Mittleren Reife abgeschlossen.
2007 habe ich das Berufskollege Technik und Medien auf der Carl-Benz –Schule Mannheim besucht jedoch aus privaten Gründen nicht abgeschlossen.

Da ich mich sehr für Mediendesign, das Erstellen von Präsentationen, das Verarbeiten von Entwürfen und generell für Arbeiten mit Grafik-Programmen interessiere, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin bewerben.

Der Umgang mit der EDV und verschiedenen Anwenderprodukten wie Adobe Photoshop,
Paint, PowerPoint und Word ist mir vertraut.

Sie können von mir großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft erwarten.

Gerne wäre ich bereit mich vorab in einem Praktikum zu beweisen.
Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen




Und was sagt Ihr?!


// Titel angepasst - aUDIOfREAK


Zuletzt bearbeitet von aUDIOfREAK am Di 22.01.2008 19:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.01.2008 14:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1. absatz: "...noch Auszubildende in dem Bereich Mediengestaltung suchen. Ich habe mich bereits umfassend mit dem Beruf Mediengestalter auseinander gesetzt und las Ihr Stellenangebot mit großem Inteteresse."

2. absatz: lass das mit berufskolleg erst einmal weg.

3. absatz: hier spätestens mg + fachrichtung (genaue bezeichnung) schreiben. ist einfach eine formale sache.

4. absatz: PowerPoint und Word = MS Office, Paint lass einfach weg. Anwenderprodukt hört sich blöd an. besser "MS Office sowie Adobe Photoshop". die leute wissen schon was das ist.


der klassiker: "ich freue mich sehr über ein Vorstellungsgespräch."


das sind meine vorschläge.
 
Anzeige
Anzeige
CäääD
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 15:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wieso soll ich das mit dem berufskollege weglassen?!
oder nur das ichs abgebrochen habe?
  View user's profile Private Nachricht senden
CäääD
Threadersteller

Dabei seit: 22.01.2008
Ort: Mannheim
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 15:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

dann sieht das ganze so aus:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Mediengestalterin / in – Digital und Print – Gestaltung u. Technik
Ihre Anzeige auf www.meinestadt.de


Sehr geehrte Frau Hildegard Bohn,

Auf der Internetseite meinestadt.de habe ich erfahren, dass Sie für den 1. August 2008 noch Auszubildende in dem Bereich Mediengestaltung suchen. Ich habe mich bereits umfassend mit dem Beruf Mediengestalter auseinander gesetzt und las Ihr Stellenangebot mit großem Interesse.

Nach meinem erfolgreichen Hauptschulabschluss im Juni 2004 an der Schillerschule in Mannheim, begann ich im September 2004 die 2-jährige Berufsfachschule an der Justus- von- Liebig- Schule ebenfalls in Mannheim. Diese habe ich im Sommer 2006 mit der Mittleren Reife abgeschlossen.

Da ich mich sehr für Mediendesign, das Erstellen von Präsentationen, das Verarbeiten von Entwürfen und generell für Arbeiten mit Grafik-Programmen interessiere, möchte ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Mediengestalterin bewerben.

Der Umgang mit der EDV und MS Office sowie Adobe Photoshop ist mir bekannt.

Sie können von mir großes Engagement, Verantwortungsbewusstsein und Lernbereitschaft erwarten.

Gerne wäre ich bereit mich vorab in einem Praktikum zu beweisen.
Ich freue mich sehr über ein Vorstellungsgespräch.


jetz ises mir zu kurz, kommt irgendwie nich richtig was rüber..
  View user's profile Private Nachricht senden
EnterYourName

Dabei seit: 14.06.2007
Ort: Hamburg
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 17:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Etwas über deine Stärken oder deine Eignung zusammen mit einer Begründung würde das ganze etwas mehr auf deine Person beziehen und damit wär's dann nicht mehr so ein Standartschreiben.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.01.2008 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

CäääD hat geschrieben:
wieso soll ich das mit dem berufskollege weglassen?!
oder nur das ichs abgebrochen habe?


das du etwas abgebrochen hast - warum auch immer - ist erstmal etwas negativ. das muss man nicht so den leuten vor den latz knallen. das kann man dezenter im lebenslauf schreiben, oder einfach weglassen. das ist meine meinung dazu.
klären kann man das auch noch im gespräch.
 
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.01.2008 18:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die mgi-bibel hat geschrieben:
Was muss ich beim Titel beachten?

Gib einem neuen Thema einen eindeutigen Titel. So ist es für andere leichter, schon vor dem Lesen des Beitrags zu erkennen, worum es geht. Vermeide bei der Wahl des Titels nur einleitende Sätze wie „Ein Problem...“ oder „Ich wollte mal...“ oder auch ungenaue Beschreibungen, wie „Hilfe!“ oder „Frage?“. „GROSSSCHREIBUNG“ und „][wiLD[e] VerZi€ruN9eN“ oder „Extra Fragezeichen???????????“ haben sicherlich keine positive Auswirkung auf den Lesefluss. Benutze lieber einleitende Begriffe wie „[Frage]“, „[Suche]“ oder auch „[Tutorial]“ vor dem eigentlichen Titel.


Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Anschreiben bewerten die 99.
Bitte Anschreiben Bewerten
Mein Anschreiben bewerten
Bitte mein Anschreiben bewerten
Bewerbungs Anschreiben bitte "bewerten"
Anschreiben
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.