mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 12:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ein absoluter neuling vom 11.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ein absoluter neuling
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 10:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ravedave 2 und andere:
Finde es absolut unpassend, wenn hier personaltechnische Hintergrundinfos in die Öffentlichkeit gelangen. Selbst wenn man durch Zufall von so etwas erfahren hat, hat wohl niemand das Recht, das in einem Forum auszutratschen. Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, dass man jemanden damit jobmäßig das Genick brechen kann?!
Schließlich wollt ihr bestimmt auch nicht, dass sich beispielsweise ehemaligen Kollegen von euch auch mal derart auslassen.

Das Thema war eigentlich mal die Kritik der Bewerbung. Sollte vielleicht nicht vergessen werden!!
  View user's profile Private Nachricht senden
ventura

Dabei seit: 07.04.2002
Ort: -
Alter: 83
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 10:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

inesw_2 hat geschrieben:
@ravedave 2 und andere:
Finde es absolut unpassend, wenn hier personaltechnische Hintergrundinfos in die Öffentlichkeit gelangen. Selbst wenn man durch Zufall von so etwas erfahren hat, hat wohl niemand das Recht, das in einem Forum auszutratschen. Vielleicht solltet ihr mal drüber nachdenken, dass man jemanden damit jobmäßig das Genick brechen kann?!
Schließlich wollt ihr bestimmt auch nicht, dass sich beispielsweise ehemaligen Kollegen von euch auch mal derart auslassen.

Das Thema war eigentlich mal die Kritik der Bewerbung. Sollte vielleicht nicht vergessen werden!!


sehe ich genauso. was soll sowas, ausquatschen von internas?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
evee
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 13.01.2004 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Echt unter alles Sau, der ist doch jetzt echt gebranntmarkt! Bitte bleibt fair! Es hat jeder in seinem Leben schon mal Fehler gemacht. Wir wissen doch gar nicht, was dazu geführt hat.

Von den meisten hier, wird ihre erste Website auch nicht besser ausgesehen haben. Er behauptet doch auch gar nicht Profi zu sein.
Was ist euer Problem?

Ganz schön vom Thema abgetrifftet! Menno!
 
El Barto

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ evee, VENTURA, inesw_2

Unter aller Sau? Fair bleiben? Genick brechen?

Wer in der Probezeit rausfliegt, fliegt nicht weil er gut mitarbeitet und sich für die Firma einsetzt! Klar liegt nicht alles immer an dem Azubi, doch kann ich sagen das die Arbeitsmoral der heutigen Azubis wie Sau ist! Das ist Fakt, da berufe ich mich auf eigene Erfahrungen. Sie führen sich auf wie King Köttel, kommen und gehen wann sie wollen und vieles mehr!

Also mal Luft angehalten und das alles bedacht, bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage sich solche Ausrutscher und Schnitzer zu leisten. Fehler macht jeder, dafür ist man halt nur Mensch. Doch wenn man eine Ausbildung hat sollte man diese auch mit vollem Ehrgeiz beenden. Andere wären froh, wenn Sie eine Ausbildungsstelle hätten!

LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE! - klingt komisch aber ist so!

Also mal locker durch die Hose geatmet und nachgedacht, das die Moral im Ar*** ist. Denke da können mir mehr als ein paar Leute zustimmen. Auch wenn sich die Azubis des Forums jetzt auflehnen werden. Um euch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, ES GIBT AUSNAHMEN!

MFG
El Barto
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

El Barto hat geschrieben:
@ evee, VENTURA, inesw_2

Unter aller Sau? Fair bleiben? Genick brechen?

Wer in der Probezeit rausfliegt, fliegt nicht weil er gut mitarbeitet und sich für die Firma einsetzt! Klar liegt nicht alles immer an dem Azubi, doch kann ich sagen das die Arbeitsmoral der heutigen Azubis wie Sau ist! Das ist Fakt, da berufe ich mich auf eigene Erfahrungen. Sie führen sich auf wie King Köttel, kommen und gehen wann sie wollen und vieles mehr!

Also mal Luft angehalten und das alles bedacht, bei der derzeitigen Arbeitsmarktlage sich solche Ausrutscher und Schnitzer zu leisten. Fehler macht jeder, dafür ist man halt nur Mensch. Doch wenn man eine Ausbildung hat sollte man diese auch mit vollem Ehrgeiz beenden. Andere wären froh, wenn Sie eine Ausbildungsstelle hätten!

LEHRJAHRE SIND KEINE HERRENJAHRE! - klingt komisch aber ist so!

Also mal locker durch die Hose geatmet und nachgedacht, das die Moral im Ar*** ist. Denke da können mir mehr als ein paar Leute zustimmen. Auch wenn sich die Azubis des Forums jetzt auflehnen werden. Um euch ein wenig den Wind aus den Segeln zu nehmen, ES GIBT AUSNAHMEN!

MFG
El Barto
auch wenn dem oft so ist (da hab ich auch schon meine ganz eigenen erfahrungen gemacht) steht es hier niemandem im forum zu solche sachen abzulassen. das ist eine sache zwischen ihm und seiner ex-firma - und das geht auch nur die beiden was an. auch nicht die werten leuten die ihn vermeintlich kennen oder gar mit ihm gearbeitet haben. klar zerreist man sich über sowas gern mal das maul und die grüchteküche brodelt, aber bitte dann im kleinen kreis der leute die direkt damit zu tun haben und nicht in einem forum - damit halb deutschland bescheid weiß.

und die geschichte mit der arbeitsstelle. jeder chef der eine bewerbung von ihm bekommt wird stuzig werden wenn er sieht das die ausbildung nach der probezeit vorbei war und wird sich evtl auch bei der firma erkundigen was es für gründe gibt (doch - ich kenne einige chefs die das machen!).

wenn er beweisen kann das er sich bei 2. versuch besser anstelle - bitte warum nicht - jeder mensch ist lernfähig - besonders aus fehlern. also jetzt hält mal jeder hier den ball schön flach und überlegt was er hier von sich gibt. bisher war ich immer der meinung hier sitzen kompetente leute die professionell arbeiten! aber so langsam steigen in mir zweifel auf * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.01.2004 11:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ganz richtig Jo!
  View user's profile Private Nachricht senden
El Barto

Dabei seit: 15.04.2002
Ort: Spuckweite Enschede - NL
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 11:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja,
dann würde ich mal sagen schließen wir dieses Thema was? Geantwortet hat er selber auf sein Thema ja nicht und das er seine Bewerbung ein wenig überarbeiten sollte weiß er jetzt ja auch! Hoffen wir das sein nächster Chef ein wenig dieses Schreiben hinterfragt denke das ihm hier keiner seine Zukunft verbauen will, und dieses wird auch über ein Forum wie dieses nicht geschehen.

Kehren wir alle an unseren Professionellen Arbeitsplatz zurück und widmen uns produktiveren Sachen!

Ich bin draußen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
GZA

Dabei seit: 12.05.2003
Ort: Frankfurt / Oder
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.01.2004 12:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

El Barto hat geschrieben:
Tja,
dann würde ich mal sagen schließen wir dieses Thema was? Geantwortet hat er selber auf sein Thema ja nicht...


Verständlich bei den Sachen die ihm ausser konstruktiver Kritik so an den Kopf geworfen wurden...

Wenn auch noch Betriebsinterna hier breitgetreten werden... Meine Güte!
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Absoluter Neuling, bitte um Hilfestellung
Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
kompletter Neuling
neuling braucht hilfe
Neuling möchte in die Design Branche
totaler neuling.fragen zum studium?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.