mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 10.12.2016 07:58 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Bin ein absoluter neuling vom 11.01.2004


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> Bin ein absoluter neuling
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
pcfan

Dabei seit: 13.09.2002
Ort: Sondershausen
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 17:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ihr seid ja alles helden.


wenn schon kritik, dann bitte ein wenig konstruktiver.

ich habe echt schon schlimmere arbeiten gesehen von leuten die im 3 lehrjahr waren.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Cassiopeia20

Dabei seit: 22.06.2003
Ort: nähe Ddorf
Alter: 33
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 11.01.2004 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Da hast du schon Recht. Auf der anderen Seite sollte man sich zuerst einmal überlegen was man in die Bewerbung schreibt, bevor man sie gestaltet....
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm, ob vorgefertigte Scripts und Swish Animationen helfen da ´n Fuss in die Tür zu bekommen, mag ich bezweifeln.

achja, die Typo suckt, aber gewaltig, und is außerdem zu groß ...

das mit den Bildern, uargh,

desweiteren sind da div. Rechtschreibtypos in den Texten.

Die Arbeitsproben sind total verscaled, kann keiner erkennen, kann man nicht größer machen, is schlecht.

Den Berufswunsch solltest du dir vllt nochmal überlegen.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 18:05
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also ich geh´s mal durch:

1. typo - nimm bitte ne andere schrift - diese comic-schriften sind so ziemlich das meistgehasste was einem mediengestalter unter die augen kommen kann!

die schrift beim startmenü sind VIIIIEL zu groß. mach die navigation kleiner und zieh diese auf jeder seite durch (das man nicht immer zurück klickern muss) - praktisch wie auf ner webseite.

2. seitenaufteilung: lass dich mal im web inspirieren bei guten webseiten. dein grafisches layout sieht sehr grauenhaft aus. das solltest du komplett anders konzeptionieren. freundlichere farben - schönere aufteilung, bessere typo

3. bilder. bilde deine scans in originalgröße zum bildschirm ab. d.h. wenn dein screen 1025 x 768 ist dann mach den scan von einer arbeitsprobe vielleicht 400 x 600 px groß. bei den zeugnissen isses besonders schlimm - da kann man gar nix lesen!

4. das anschreiben würde ich nicht mit in die bewerbungsseite nehmen. ich würde mir schon die mühe machen und die firmen postalisch anschreiben - hier kannst du dann auf deine bewerbungsseite verweisen. die geschichte mit dem "möglichst viele firmen ansprechen" in deinem anschreiben würde ich raus lassen. das klingt so nach "mir is egal ob in high-end-agentur oder copy-shop - hauptsache job. mach lieber ein paar individuelle bewerbungen und schreibe rein warum du genau in dieser firma arbeiten willst. die webseiten der firmen liefern of gute gründe dafür (z.b. besonders spannendes aufgabengebiet im bereich web - interessante kunden - abwechslung - bla bla bla...

5. viel glück
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
soda-syphon

Dabei seit: 25.02.2003
Ort: chaos
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 18:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

scheisse:
-Typo
-Grafische "Gestaltung" und Umsetzung
-Arbeitprobe
usw.

konkret:
-Typo: Viel zu gross, PhoTOTshop ist echt der Brueller!

-Gestaltung: Seite zu gross, fuer die ctrl+c/v effekte solltest du dich bei jedem Besucher entschuldigen, bei mir rufen sie akuten Brechreiz hervor.
Dein Bild ist toll freigestellt, wie waere es mit einem schicken gelben Rahmen. Nein mal im Ernst...sauber arbeiten?!

-Deine Arbeitsprobe: ist fuer mich ein misslungener Versuch die autoLayout Funktionen von Office Word zu baendigen. Wie lang hast du nur dafuer gebraucht...das macht dir ein Schreiner in 5 minuten.
Der PS effekt ist auch sehr wunderbar.

Welche Prioritaet hat bei dir die Gestaltung? Setze dich mit deinen Staerken und Schwaechen ausseinander, messe dich nicht an anderen, aber behalte sie im Auge, und ueben ueben ueben.
  View user's profile Private Nachricht senden
niffi

Dabei seit: 17.01.2003
Ort: Dresden
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 18:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

comic sans.....*oh gott* * grmbl * :evil:
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Reddenz

Dabei seit: 18.08.2003
Ort: Koblenz
Alter: 32
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.01.2004 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

niffi hat geschrieben:
comic sans.....*oh gott* * grmbl * :evil:


ok, man hätte es auch mit dem einen wort sagen können, aber ich fands besser es etwas auszuweiten *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
donkie.de

Dabei seit: 11.01.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 11.01.2004 19:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

änder besser alles was dir hier schon erzählt wurde.
Vorallem die Typo und die Nav.
wünsche dir viel Glück.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Absoluter Neuling, bitte um Hilfestellung
Absoluter Quäreinstig. Brauche Hilfe zum Erfolg
kompletter Neuling
neuling braucht hilfe
totaler neuling.fragen zum studium?
Neuling möchte in die Design Branche
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.