mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:56 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: BfA Praktikumsnachweis vom 08.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung -> BfA Praktikumsnachweis
Autor Nachricht
troimer
Threadersteller

Dabei seit: 23.01.2007
Ort: rand.berlin
Alter: 41
Geschlecht: -
Verfasst Do 08.02.2007 14:48
Titel

BfA Praktikumsnachweis

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Einen schönen guten Tag,

ich weiß, dass meine Frage nicht so 100pro hier ins mediengestalter Forum passt; aber vielleicht habe ich ja Glück und der eine oder andere kann mir weiterhelfen.

Die BfA verlangt von mir ein Nachweis, dass mein derzeitiges Praktikum (als Mediengestalter) für eine zukünftige Ausbildung als Mediengestalter notwendig, empfehlenswert bzw. hilfreich ist oder aber auch verlangt und/oder gewünscht wird.

Wenn ich denen jetzt schreibe, sie sollten einfach mal öfter ein Blick in die Zeitung werfen, um auf der Höhe der Zeit zu sein, glaube ich nicht, dass Sie das als Nachweis ansehen.

Ich würde der BfA jetzt einfach ein paar Links schicken, bei denen Sie sich informieren können.?! Vielleicht kennt einer von euch ne Seite, auf der explizit steht, dass ein Praktikum gewünscht wird. Egal ob Studium oder Ausbildung. Oder aber euch fällt noch ne bessere Lösung ein.

Grüße und Danke


Zuletzt bearbeitet von troimer am Do 08.02.2007 15:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 08.02.2007 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Setz ein Schreiben auf, dass du ein Praktilum machst, dass pli pla plumm, und im betrieb wichtige Grundlagen vermittelt bekommst.
Dass lässte von deinem Chef unterschreiben und bekommst das vielleicht sogar auf dem Agenturbriefpapier.

Grundsätzlich ist aber das Praktkum nicht notwendig, um die Voraussetzungen für die Ausbildung zu erfüllen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Ausbildung


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.